Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Merkel-Steinbrück Duell am Sonntagabend, #TVDuell

Innenpolitik Das Merkel-Steinbrück Duell am Sonntagabend, #TVDuell

PeterW
PeterW
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von PeterW
Das Bild ganz am Anfang ("Merkelbrück") kann so doch gar nicht kommen!

Zwar schließen weder die Union noch die SPD eine GroKo aus, aber P€€R $ hat doch für sich klar ausgeschlossen, dass er sich noch einmal in einer solchen Koalition als Minister unter Merkel beteiligen würde.

Ich glaube, es wird nach der Wahl genau drei Möglichkeiten geben:
1) schwarz-gelb wird bestätigt
2) wir erleben wieder einen Ypsilantismus (rot-grün-blutrote Versuche)
3) wir bekommen eine Neuauflage der GroKo

Mit 1) und 3) könnte ich leben - 2) wäre wohl klarer Wahlbetrug!
pippa
pippa
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 02.09.2013, 08:32:58
Ich bin so " schlau " wie vorher auch!

Edita


Moin Edita,

dann versuch's doch mit dem Wahl-O-Mat.

Mir hat er genau das Ergebnis geliefert, was ich vor ein paar Tagen bereits gewählt hatte.

Gruß Pippa
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was hat Stefan Raab beim Merkel-Steinbrück Duell - zu suchen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2013, 20:55:10
Ich halte Raab für einen ungehobelten Stiesel. Warum? Er wagt es, in einer öffentlichen Show mit immerhin einigen Honorationen beim Reden seine Hand in der Tasche zu halten - ein NoGo !


Gehts noch digi? Nach dem Rauchverbot im Fernsehen nun auch noch ein Hosentaschenverbot?
Dann lieber ein Honorationenverbot. Oder zumindest ein Verbot des Wortes "Honorationen".

:)

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.09.2013, 09:35:31
Oder habe ich etwas "Neues" verpasst?

Meine Briefwahl war schon weg, sonst hätte ich Raab gewählt

Offensichtlich hast du nichts verpasst. Ich habe mir einen sehr zu empfehlenden Naturfilm mit spektakulären Tier- und Landschaftsaufnahmen von Henry M. Mix über einen Teil meiner alten Heimat die "Die Sächsische Schweiz" beim MDR angesehen. Wiederholungen - Keine Ahnung! In der Mediathek(-View) ist er auch noch nicht aufgetaucht. Nicht einmal als Podcast. Auch der TV-Browser gibt keine Auskunft.

Es gibt aber eine BlueRay mit dem Titel Wildes Deutschland und Gucke das Bild

Da waren Naturaufnahmen dabei, die selbst ich so noch nie gesehen habe. Ich nehme an, das der Autor einen Großteil der Aufnahmen in den Schluchten mit einer Zeppelin-Drohne gemacht hat. Anders wäre die Kamera auch nicht hingekommen.

Das Erste, was mir heute morgen während meiner morgendlichen Presseschau auffiel, war der Titel Hätte, hätte, Deutschlandkette bei Tagesschau.de. Dann habe ich noch den Faktencheck auf der gleichen Webseite angesehen und war entsetzt wie sehr beide Kanzlerkandidaten die Zuschauer belogen haben.

Mir reicht es. Ganz besonders unter dem Aspekt das Steinbrück wieder eine Koalition mit Links ausschließt. Die Worte, mit denen er das sagte und die durch die (auch schweizer) Morgenpresse gingen, widern mich an. Wie arrogant ist dieser Mensch? Merkt er nicht wie die Stimmung in Deutschland ist? Hat er Angst das die SPD wieder zu ihren Wurzeln bei Marx und Bebel findet? Ich gehe davon aus, das dieses TV-Duell vielen Wählern den letzten Rest gegeben hat. Meine Wahl wird die Richtige sein.
Re: Das #TVDuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2013, 11:32:05
"Merkt er nicht wie die Stimmung in Deutschland ist?"


Mag sein !

Ganz sicher aber haben wir KEINE mehrheitsfähige Stimmung in Richtung Einbindung der Linkspartei in die Regierungsverantwortung.
Lässt sich mit der Frage:" Welche Koalitionen würden sie bevorzugen" herausfinden.
Dabei kamen bisher für eine ROT-ROT-Grüne Koalition bei den unterschiedlichsten Instituten die schlechtesten Umfragewerte heraus.
UND - Mehrheiten entscheiden nun mal eine demokratische Wahl.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was Lustiges am Rande:
[i]21:53 Anne Will fordert Merkel auf, der FDP ihr vollstes Vertrauen auszusprechen. Die Frage sorgt für Lacher. [/indent]
Das fand ich in einem mir völlig unbekannten Presseerzeugnis: express.de: Merkel gegen Steinbrück - der Sieger ist Raab

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von lupus
Raab fragt Steinbrück " Wen soll ich denn wählen?"

Eigenartig! Das soll gut gewesen sein?

lupus
justus39
justus39
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2013, 11:32:05
Ich habe mir das ganze Duell und auch die anschließenden Diskussionen angesehen, und ich würde nichts verpasst haben wenn ich es unterlassen hätte.
Keiner der Beiden hat mich sonderlich beeindruckt aber auch keiner besonders enttäuscht, und wenn ich einen ganz ahnungslosen Außerirdischen erklären müsste, warum einer von den beiden Deutschland regieren sollte, ich wüsste keine Antwort.
Die einzige klare Aussage war der Satz der Kanzlerin, dass es mit ihr keine Pkw- Maut geben wird, aber auch darauf würde ich mich nicht verlassen.
Ich glaube nicht, dass dieses Duell unentschlossene Wähler bewegt haben könnte, CDU, SPD oder eine ihrer gewünschten Koalitionspartner zu wählen

justus
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von Mareike
als Antwort auf justus39 vom 02.09.2013, 12:23:44
Ich gestehe: Zum ersten mal in meinem Erwachenendasein war ich seit Monaten unentschlossen hinsichtlich meinem Kreuzchen.
Ich bin es gewohnt mich am Programm zu orientieren und nicht an der Person. Nun hatte ich jedoch - ich gestehe - Probleme mit "der genialen Kodderschnauze" (Nerida).
Gestern war das "Kodderige" kaum vorhanden.
Tja manchmal entscheiden Kleinigkeiten.

Mareike
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 02.09.2013, 12:18:54
Raab fragt Steinbrück " Wen soll ich denn wählen?" Eigenartig! Das soll gut gewesen sein?


Raab ist bei Wählern die 50 Jahre jünger sind als Du eine große Nummer und im TV die Nummer Eins - die Fragen sich bei dem Gelaber der Kanzlerkandidaten wirklich: "und wen soll ich nun wählen?"

So richtig konkrete Gründe, warum außgerechnet SIE oder ER gewählt werden sollten, konnten ER oder SIE nicht nennen. Da ist es doch legitim, dass Raab mal nachfragt.

Anzeige