Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Merkel-Steinbrück Duell am Sonntagabend, #TVDuell

Innenpolitik Das Merkel-Steinbrück Duell am Sonntagabend, #TVDuell

Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von Gustav_49
Was war das denn? Was war mit Kloeppel los, der ist doch sonst so locker...bei RTL-aktuell mit Frau von der Groeben. Der war beim Duell stocksteif, nicht so locker und gewitzt.
Ich erinnere mich noch an die grossen Elefantenrunden, alle Parteivorsitzenden diskutieren miteinander oder die Fraktionsvorsitzenden. Das war damals besser.
Gustav_49
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustav_49 vom 02.09.2013, 16:26:02
Ja, die sog. Elefantenrunden - als die Politiker noch rauchen durften vor der Kamera und sich wüst beschimpften. DAs wäre heute gottseidank so nicht mehr denkbar.
Ich bewunderte die Duellanten - 1 1/2 Stunden höchste Konzentration (Was machen die eigentlich, wenn sie mal pinkeln müssen? Insbesondere bei älteren Herren taucht dieses Problem ja verstärkt auf, oder?. Ich bewunderte auch den Stil, dass sie sich nicht wüst beschimpften - dies hätte sowieso nur die Leute bedient, die in einem solchen Duell eine Variation zu einem Fussball-Spiel oder DSDS sehen. Das war es aber nicht - es stellten sich zwei Menschen vor, die für eines der wichtigsten Ämter in unserem Staat kandidieren.
Gut fand ich auch, dass die sog. Politikmüdigkeit des deutschen Wählers so gross nicht sein kann: es schalteten ca 18 Mio Menschen dieses Duell ein.
Ich fand beide gut - aufgrund meiner persönlichen Präferenzen grinste ich natürlich auch, wenn Herr Steinbrück mal wieder eine Steilvorlage lieferte, die Frau Merkel gewohnt gut kontern konnte. (Beamtenpensionen, Euro usw.).
Auch ihre versteckte Einladung zur grossen Koalition war gut gesetzt - die Frau kann es einfach.
Vier Moderatoren finde ich für zu viele, zumal es alle ja nicht gewohnt sind, sich neutral zu verhalten und sich zurückzuhalten. Stefan Raab schaffte es fast bis zum SChluss - als er dann aber Herrn Steinbrück bewegen wollte, genau ihn als Wähler zu gewinnen, verfiel er in sein altes Muster.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte - sollten das nächste Mal als Moderatoren Frau Illner und Herr Jauch dabei sein - die können das professionell und erwecken nicht den Eindruck, selbst kandidieren zu wollen. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2013, 16:48:09
Zitat: (Was machen die eigentlich, wenn sie mal pinkeln müssen? Insbesondere bei älteren Herren taucht dieses Problem ja verstärkt auf, oder?

Sieh da, die reife Dame interessiert sich für gesundheitliche Probleme der älteren Herren. Toll!

lupus (der noch keine Schwierigkeiten hat )

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 02.09.2013, 17:04:31
DAnke, dass Sie meine Frage so konkret beantworteten - Ihre Probleme - auch die nicht vorhandenen - interessieren mich aber nicht. Sorry. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich fand das duell gestern gar nicht mal sooo schlecht und raab war klasse...

endlich mal jemand der nicht vor ehrfurcht erstarrt vor den politikern, sondern so redet wie ihm der schnabel gewachsen ist und seine fragen waren spitze...

die kette von angie ging gar nicht, sowas hätte ihr der persönliche berater ganz schnell ausreden müssen, ich fand´s nur peinlich...

f.o.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2013, 17:12:29
Na ja, so oft kam Herr Raab gar nicht zu Wort, oder?
Und an die Kette unserer Kanzlerin erinnerte ich mich erst, als sie bei Jauch diskutiert wurde. Solche Peanuts sind für mich uninteressant, wenn ich mich wie die Duellanten bemühe, 1 1/2 Stunden konzentriert zuzuhören. Olga

Anzeige

Re: Das #TVDuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2013, 17:46:41
Führte dieses Duell eigentlich zu neuen Erkenntnissen für die Wähler??
pippa
pippa
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2013, 17:54:27
Natürlich , claude, nämlich dass die Kanzlerin eine Halskette trug.

Pippa
pilli
pilli
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von pilli
noch eine siegerin gilt es zu verkünden:

die "Schlandkette" von Merkel, die gestern blitzschnell einen eigenen twitter-account einrichtete:

...So oder so: Für viele stand der Sieger des TV-Duells schon fest, ehe das letzte Wort gesprochen war: Merkels Halskette.

Das Schmuckstück stammt übrigens aus einer Edelsteinschmiede in Idar-Oberstein. Die Kette ist einer Mitarbeiterin zufolge ein Unikat. Merkel habe sie bereits vor mehr als zehn Jahren erworben...

...Nach wenigen Minuten folgten der Halskette mehr als 2000 Nutzer; bis zum Nachmittag wurden es mehr als 6800...
geschrieben von ARD


ARD zur Merkel-Kette

hihi...für meine unterhaltung war gesorgt, denn die zeitnah zum tv-duell ironisch verfassten und gesendeten kommentare der social media gaben der langeweile keine chance.

---
pilli
lupus
lupus
Mitglied

Re: Das #TVDuell
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2013, 17:11:38
Und weshalb die Auslassung und Überlegung?
Wohl wegen der eigenen Klosucht?

lupus

Anzeige