Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen

Innenpolitik Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich weiß das es viele Mitglieder der SPD in unserem Forum gibt und das die Sympatisanten und Mitglieder der Unionsparteien auf diesem Brett die Entwicklung interessiert beobachten. Schon allein der Versand der Unterlagen hat auf Twitter einen Shitstorm ausgelößt. Bis jetzt wurden 818 Retweeds abgesetzt. Überzeugt euch selbst was die Basis für eine Meinung hat:

https://twitter.com/den_Tdf/status/965493169545728000

und hier antworten Mitglieder auf einen Tweed der SPD:

https://twitter.com/hashtag/Mitgliedervotum?src=hash

Da hat sich doch tatsächlich mal ein Bundesbürger die Mühe gemacht und die "Errungenschaften" der letzten Groko aufgezählt, die auch durch die Regierungsbeteiligung der Sozen mitgetragen wurde:

https://pbs.twimg.com/media/DWapmUkXcAMiGOV.jpg

Wollt ihr tatsächlich wieder eine Groko? Die Flintenuschi hat schon angekündigt, was sie von ihr erwartet.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nachtrag:
Die Zeitung mit dem unausspreclichen Namen und den sinkenden Leserzahlen hat den drei-jährigen Hund Lima als Mitglied in der SPD angemeldet und er darf nun auch an der Abstimmung teilnehmen: welt.de - GroKo-Entscheidung - Bild meldet erfolgreich einen Hund zur SPD-Abstimmung an

Soviel zum Thema Beeinflussung der Abstimmung durch die Petersburger Troll-Fabrik
Normalerweise zum Lachen. Leider haben auch führende SPD-Mitglieder (Gabriel und Bätschi-Nahles) sich zu den russischen Einmischungen zur Trump-Wahl geäußert.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2018, 10:36:28

Zu der Anmeldung von einem Hund hat sich die SPD hier folgend geäußert:

Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

Zu den anderen Aussagen auf Twitter kann ich nichts sagen. Ich bin nicht bei Twitter, denke von den anderen Diskutanten sind es auch viele nicht.

Monja.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 20.02.2018, 22:51:34

Wie schäbig ist solch eine Identitätsfälschung. Es wundert mich nicht, dass in diesem Fall hinterwaeldler die Bild für fabelhaft hält. Wenn's zur eigenen Gesinnung passt, scheint die Quelle egal zu sein.

spd.de
Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht „Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen“ ist in seiner Kernaussage falsch, zudem hat die BILD bei der Recherche durch Angabe falscher Identitäten beim Parteieintritt Ziffer 4.1. des deutschen Pressekodex verletzt.

Karl
arno
arno
Mitglied

RE: Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von arno

Moin,

Betrug ist auf dem politischen Sektor allgegenwärtig.

"Bild" hat bewiesen, dass die GroKo-Abstimmung leicht gefälscht werden kann!

Gruß arno

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Karl vom 20.02.2018, 23:18:59

Jaja... schäbig. Und ich kenne mindestens einen Menschen, der sich für diese "Wahl" nun bei der SPD eingeschrieben hat.
Ich finde es ja gut, dass die SPD ihre "Basis" noch mal fragen will, aber wenn ich ehrlich sein soll, auch ein wenig seltsam, dass nun eine "Handvoll" (im Vergleich zum sonstigen Wahlvolk) Leutchen entscheiden werden obs nun ne Groko gibt oder nicht.
Ich hoffe, sie entscheiden in meinem Sinne.
Dass "Bild" nen Hund angemeldet hat, finde ich auch in Ordnung, sie haben ihn ja nun nicht heimlich abstimmen lassen (wie auch, Hunde können sowas ja gar nicht) sondern haben öffentlich gemacht, wie schlecht die Organisation läuft. Da kann man (ausnahmsweise) auch mal die "Bild" loben.

liebe Grüße
Andrea


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elmos vom 21.02.2018, 08:19:59

Vorsicht, Humor !!
As ich mitbekam daß  Hund Lima in den Mittelpunkt der SPD Wahlen hineinrutschen würde nahm ich es mit Humor emoji_smiley und mußte lachen, hoffentlich muß der ungezogene Lima jetzt nicht ins Tierheim emoji_smiley
Armer Lima.  Foto Bildzeitung
Phil.

3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2018, 10:36:28

Auch der Hund und deren Artikel in der Bild hat ja eine Funktion. Wenn man sich heute die Schlagzeilen ansieht, oder die Kommentare im Radio anhört, erkennt man das die Propagandamaschine auf vollen Touren läuft.
Praktisch alle Kommentare sind pro Groko (warum wird anderen Stimmen kein  Raum gegeben). Wer schreibt da was von Russlands Trollen ? Den Jusos wird unterstellt, daß sie mit der Vergangenhet argumentieren . Hallo? Das sind doch die, die mit dem Scherbenhaufen den die Parteiführung angerichtet hat leben müssen. Auch so kann man das Mitgliedervotum beeinflussen und so das politische Überleben von Merkel oder Nahles sichern.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2018, 10:12:43

" Flintenuschi "? schäm dich!

Was diese Zeitung von werktätigen Menschen hält, zeigt sie bildlich damit, dass sie diese Menschen auf die Stufe von Hunden setzt!

RE: Das Mitgliedervotum der SPD hat begonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.02.2018, 10:15:51

Das darf man nicht , Hunde sind ehrliche Wesen. Lachen


Anzeige