Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...

Innenpolitik Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...

Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 12.12.2009, 12:00:26
Es gibt eben Leute, denen geht es nicht um Aufklärung (die dieser Bericht eindeutig zur Genüge liefert), sondern um Bewahrung ihrer heilen (nationalen) Weltsicht.
Sie behaupten dann, es wäre schon alles plattgewalzt, auch wenn es brandneue Erkenntnisse gibt, weil sie die Berichte gar nicht lesen, woher sollen sie also merken, wenn etwas Neues zur Sprache kommt?
Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2009, 11:30:43
Dann sind sie ein Fall für den Facharzt und gehören nicht in die Politik.


Warum müssen immer all diejenigen, die nicht deiner Meinung sind zum Facharzt.
Welche Krankheit haben die denn?
Ich gehe doch mal davon aus, dass du diese "Meinungsabweichler" nicht zum Psychiater mit anschließender Entmündigung schicken willst, denn das hatten wir ja schon in den beiden deutschen Diktatur-Epochen.
Aber - du wirst mich sicher aufklären, wo du die hinschicken möchtest.
rello
rello
Mitglied

Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2009, 12:08:22
Sie behaupten dann, es wäre schon alles plattgewalzt, auch wenn es brandneue Erkenntnisse gibt, weil sie die Berichte gar nicht lesen, woher sollen sie also merken, wenn etwas Neues zur Sprache kommt? (marina)

Ja die Leser der Leipziger Volkszeitung wissen alles und das auch noch besser, denn die Zeitung wird ja direkt vom Natohauptquartier mit Nachrichten versorgt.

rello

Anzeige

Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2009, 11:43:57
"Wurdest du selbst mal die Nachrichten durchblättern? Weshalb müssen es andere immer für dich tun? "


Das war mir schon bekannt.

Ich habe natürlich diesen Satz von dir auf das Thema hier bezogen und das bezieht sich auf den Angriff auf den Tanklastzug.
In der Meldung der LVZ geht es aber um die allgemeine Strategie der Einsatzkräfte in Afghanistan und NICHT darum, dass die Kanzlerin "persönlich"- wie du schreibst- "ein schärferes Vorgehen gewünscht hat".

Ich frage mich ohnehin, wie es möglich ist, dass aktuelle strategische Fragen der Bundeswehr in Zeitungen diskutiert werden.
Da müssen doch im Umfeld der damaligen Regierung und des zuständigen Ausschusses Mitwisser gewesen sein, die das heute auf Grund der geänderten Situation( Regierungswechsel)für bare Münze ausplaudern.

Da wäre es schon sicherer, die Bundeswehr abzuschaffen und auf die "Befreier" unbewaffnet zu warten.
Da sind wir doch sicher auf einer Linie! Oder?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2009, 13:18:24
Ich frage mich ohnehin, wie es möglich ist, dass aktuelle strategische Fragen der Bundeswehr in Zeitungen diskutiert werden.

Ganz einfach, das ist ein Merkmal der im Grundgesetz festgeschriebenen Rechte eines jeden Deutschen und der Pressefreiheit. Pressefreiheit ist nicht nur das was der Springerverlag mit all seinen Ablegern praktiziert.

Da müssen doch im Umfeld der damaligen Regierung und des zuständigen Ausschusses Mitwisser gewesen sein, die das heute auf Grund der geänderten Situation( Regierungswechsel)für bare Münze ausplaudern.


Richtig gemein sind die Feldjäger der Bundeswehr, die da ernstlich behaupten, das ihr Bericht anders gewesen ist als von der Regierung behauptet. Nicht mal der deutschen Militärpolizei kann man noch Vertrauen schenken.

Da wäre es schon sicherer, die Bundeswehr abzuschaffen und auf die "Befreier" unbewaffnet zu warten. Da sind wir doch sicher auf einer Linie! Oder?


Im Grundgesetz steht geschrieben, das es Aufgabe der Bundeswehr ist darüber zu wachen, das keine bewaffneten feindlichen Truppen die Grenzen zur Bundesrepublik und der befreundeten Bündnisstaaten (Nato) überschreitet und diesen Feind vernichtend schlägt. Meines Wissens ist das in den letzten 50 Jahren zu keinem Zeitpunkt geschehen. Im Gegenteil, es wurden sogar vom potentiellen Feind Mauern und Zäune errichtet , die das unterbunden haben

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2009, 10:36:07
Ich frage mich, bei der ganzen Tragweite dieser Geschichte, was denn eigentlich die Frau Merkel gewußt hat.
Wenn sie etwas gewußt hat, hat sie gelogen, wenn sie nichts gewußt hat, hat sie ihren Stall nicht in Ordnung. Nach dieser Devise mußte bisher jeder Minister gehen.
Ich verfolge hier nicht die Antworten, weil mir alles zu unübersichtlich ist.
Fritz

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von benny
als Antwort auf eko vom 12.12.2009, 11:36:33
Na eko, mit dem Klugsch.. solltest du dich insbesondere aber nicht ausnehmen gell!
benny
hafel
hafel
Mitglied

Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2009, 12:48:26
@ Klaus: " Warum müssen immer all diejenigen, die nicht deiner Meinung sind zum Facharzt.
Welche Krankheit haben die denn?
Ich gehe doch mal davon aus, dass du diese "Meinungsabweichler" nicht zum Psychiater mit anschließender Entmündigung schicken willst, denn das hatten wir ja schon in den beiden deutschen Diktatur-Epochen.
"


Wehe Klaus, wenn Leute mit solch einer Denkweise- wie hinderwaeldler - mal an die Macht kommen. Dann füllen sich die "geschlossenen Anstalten". Hatten wir ja alles schon mal.

Hafel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2009, 12:48:26
Warum müssen immer all diejenigen, die nicht deiner Meinung sind zum Facharzt.
Welche Krankheit haben die denn?
Ich gehe doch mal davon aus, dass du diese "Meinungsabweichler" nicht zum Psychiater mit anschließender Entmündigung schicken willst, denn das hatten wir ja schon in den beiden deutschen Diktatur-Epochen.
Aber - du wirst mich sicher aufklären, wo du die hinschicken möchtest.

Du hast drei Dinge noch nicht begriffen:
1. Abgeordnete und Minister sind nur ihrem Gewissen (gem. GG) und nicht den Wählern verantwortlich
2. Das trifft auch dann zu, falls sich die Wähler mehrheitlich gegen einen Beschluss/Gesetz der Regierung bzw. des Bundestages wenden. Ausnahmen sind wenn Abgeordnete ihren Wählern gegenüber Rede und Antwort stehen sowie ihren Willen vertreten, ohne ihre eigenen Bezüge und Pensionen im Hinterkopf zu haben.
3. Es geht nicht um meine Meinung. Es geht darum das die Meinung einiger weniger Machtbesessenen für andere unschuldige Menschen jenseits der westlichen Zivilisation tödliche Folgen besitzt. Daran ändert auch nicht die Unschuldsmiene einer Kanzlerin

Meine von mir vertretene abweichlerische Meinung hat keine tödlichen Folgen, weder für dich noch für irgend einen anderen Menschen in der großen weiten Welt. Das Gegenteil will ich durch meine Argumentation erreichen deren tödliche Gefahr zu reduzieren. Ist das verwerflich oder gar krankhaft? Nun sprich!


Re: Das Mysterium Kundus beginnt sich langsam...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2009, 12:45:35


Meine von mir vertretene abweichlerische Meinung hat keine tödlichen Folgen, weder für dich noch für irgend einen anderen Menschen in der großen weiten Welt. Das Gegenteil will ich durch meine Argumentation erreichen deren tödliche Gefahr zu reduzieren. Ist das verwerflich oder gar krankhaft? Nun sprich!


Nicht ich, sondern du wolltest hier einige zum Facharzt schicken.
Was versprichst du dir von dieser Verdrehung?

Schade - nun weiß ich immer noch nicht, zu welchem Facharzt du die schicken würdest.

Anzeige