Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das neue Programm der Linken

Innenpolitik Das neue Programm der Linken

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Das neue Programm der Linken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das programm der partei 'die linke' (das wohl demnächst beschlossen wird) ist durch und durch sozialdemokratisch. die partei ist schon lange auf dem weg des sozialdemokratismus. dort, wo sie mit an der macht war, hatte sie nichts anderes in die tat umgesetzt, als andere bürgerliche parteien auch umgesetzt hatten. wer revolutionäres will, muss sich woanders umsehen.

sicher, es gibt noch rote reste. aber die verschwinden zusehends. 'die linke' ist eine bürgerliche partei am linken rand des bürgerlichen parteienspektrums. sie will gar nichts anderes sein. rund 10 prozent sind ihr sicher. damit können ihre funktionäre gut leben.

--
Wolfgang

Anzeige