Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das neue Unwort (satz) des Jahres

Innenpolitik Das neue Unwort (satz) des Jahres

longtime
longtime
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von longtime
als Antwort auf hafel vom 30.03.2011, 13:32:36
@ Hafel:

Dein Thema entwickelt sich bei mir prächtig; tut mir Leid, wenn ich nun mit einem Satz satirisch werde; ist aber ernst gemeint, um den neu-genialen FürDenPopulismus-Redensarten ein wenig auf den Grund zu gehen...

Der Lindner soll ja ein kluges Köpfchen (mit etwas struppigem Haar) sein.

Ich warte auf die Tagesmeldung, mit der er seinen Partei-Guido und dessen Englisch-Kenntnisse radiakl-links überholt und vom "Ich" statt dem "Wir" des Chefs spricht und sich global prophetisch äußert:

"I understand you developed a new method which takes care of the spiritual aspects and the evolution or revolution of the patient earth."

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 30.03.2011, 13:32:36


Aber auch die DB hat verstanden. Sie will alle Vorarbeiten am Milliardenprojekt Stuttgart21 plötzlich bis auf Weiteres ruhen lassen. Was ist mit den Millionen, die bisher verbuddelt wurden?
Im Moment gibt es nur noch Versteher!


Hafel



Die DB handelt im Sinne eines guten Kaufmannes und führt einen teilweisen Stop ihrer Arbeiten ein (es wird ja weitergearbeitet), auch bis der Stresstest gelaufen ist.
Wenn dann die neue grün-rote Regierung installiert ist, wird man sehen, wie es weitergeht. Die Bahn (und die Bundesregierung) werden sicher nicht auf ihren Kosten sitzenbleiben. Dies dürfte Herrn Kretschmann, der ja ein vernünftiger Mann scheint, schon heute Kopfschmerzen bereiten. Auch das Ergebnis einer Volksabstimmung ist aus heutiger Sicht nicht eindeutig. Das Bahnthema ist ja seit einiger Zeit nur noch einigen Hardlinern in Stuttgart wichtig - aber nicht mehr allen Schwaben. Es gibt ja auch Befürwortern dazu - z.B. alle im Umkreis von Ulm, die diese Verbindung wollen.
Und dann auch die SPD, die nicht gegen das Projekt ist.
Ich finde die Bahn verantwortungsvoll vernünftig, wenn sie jetzt abwartet und dann - wenn nötig - ihre Juristen anmarschieren lässt. Als Manko empfinde ich es für den Schlichter Geissler - es sollte ja gute demokratische Tradition sein, sich einem Schlichtungsspruch auch zu beugen. Mir erscheinen im Nachhinein die Geissler-Festspiele doch das, was ich befürchtete: er wollte seinem Parteifreund Mappus helfen und wurde dafür auch noch vom deutschen Volk bejubelt, wie dies ja vielen elder statesmen so geschieht.
Und der FDP sollte man nun Zeit lassen bis Mitte April und deren Parteitag - ich könnte mir vorstellen,dass die FDP ihr neues Personal-Tableau auch ohne die tatkräftige Mithilfe eines Senioren-Forums erstellen kann und wird. Olga










longtime
longtime
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von longtime
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2011, 17:14:41


[...]


Und der FDP sollte man nun Zeit lassen bis Mitte April und deren Parteitag - ich könnte mir vorstellen,dass die FDP ihr neues Personal-Tableau auch ohne die tatkräftige Mithilfe eines Senioren-Forums erstellen kann und wird. Olga



@Olga:
eine mild-formulierte Nachfrage mit kräftigem Bildmaterial:

Soll es hier nun flottweg und jung-weise (wie schon immer beim Thema Atom-Unfälle im eigenen Land) eine "Todeszone" für empfehlende oder kritische oder gar satirische Meinungen geben, z.B. über die verloren gegangene liberal-demokratische Grundausrichtung der Alt-FDP?

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2011, 17:14:41
@ Olga: „…..auch ohne die tatkräftige Mithilfe eines Senioren-Forums erstellen kann und wird…..


Olga, was soll dieser Blödsinn, der permanent hier von Dir immer wieder vorgebracht wird? Keiner (außer Dir vielleicht) hat hier den Anspruch durch seinen Diskussionsbeitrag in die direkte Politik aktiv einzugreifen. Niemand. Habe ich jedenfalls bisher noch nicht gelesen.

Dauerhaft kommt von Dir blödsinniger Weise, dieser Vorwurf. Wir diskutieren hier, ohne den Anspruch auf die Politik direkt einzugreifen. Das ist ein Diskussionsform -- noch einmal zur Erinnerung!

Vielleicht ein nächstes Mal mit etwas weniger Belehrung und Arroganz, gnäd’ge Olga.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 30.03.2011, 17:30:45


Vielleicht ein nächstes Mal mit etwas weniger Belehrung und Arroganz, gnäd’ge Olga.Hafel


Ach so - Belehrungen scheinen Ihnen vorbehalten zu sein, Sir? Warum eigentlich? Olga







hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von hafel
als Antwort auf longtime vom 30.03.2011, 17:28:08
@ longtime:

Ein sehr eindruckvolles Video.

Hafel

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von longtime
als Antwort auf hafel vom 30.03.2011, 17:43:21
Einfach rausgegriffen aus der Meinungsbrühe von Politikmachern:

"Juli-Chef Lasse Becker monierte, er könne die Beteuerungen der Parteispitze "Wir haben verstanden" nicht mehr hören. Es müsse jetzt eine schonungslose Fehleranalyse geben."

FDP-Fraktion über Lindners AKW-Vorstoß
buensek
buensek
Mitglied

Re: Das neue Unwort (satz) des Jahres
geschrieben von buensek
als Antwort auf hafel vom 29.03.2011, 11:59:57
Die FDP sollte man zur Zeit zum Teufel jagen

Anzeige