Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das neue Weissbuch für die Bundeswehr

Innenpolitik Das neue Weissbuch für die Bundeswehr

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aua, woh binne ischn denn hirr glande.

Gleich von vorn herein. Die Bundeswehr soll in dem Zustand bleiben wie sie ist, dann kommen die Kanzlerin und ihre Spiesgesellen(-innen) nicht auf dumme Gedanken. Nichts steht uns besser als paar Witwenmacher und Schützenpanzer mit Holzkanonen. Deutschland hatte bisher keine Feinde. Es kann sich durch seine Politik nur welche machen. Davor möchte ich warnen.



Übrigens war ich vor vielen Jahren auch genau in dieser Kaserne (Fußvolk). Wir hatten Schützenpanzer mit vielen Narben aus den Kämpfen um Moskau und Kursk. Das sagten uns ihr Herstellerdatum. Aber jeder einzelne fuhr wie er sollte und hatte einsatzfähige Maschinengeschütze.

Wie sich die Zeiten doch ändern.

Übrigens empfahl ich kürzlich jedem hier im ST das Interview vom TV-Sender Vox mit Präsident Obama. Wörtlich sagte Obama:
[i]“Wir haben niemanden Ebenbürtiges haben im Sinne von Staaten, die die Vereinigten Staaten angreifen oder provozieren könnten. Am nächsten uns kommt offensichtlich Russland mit seinen Atomwaffen, aber allgemein gesehen, ragen sie in der Welt nicht so hervor, wie wir. China auch nicht. Wir geben mehr für unser Militär aus als die nächsten zehn Länder zusammen.[/indent]
Zu diesen 10 Ländern zählen wohl auch China und Russland. Oder nicht? Weshalb nun hier von berufenen Fingern etwas völlig anderes behauptet wurde, verstehe ich nun überhaupt nicht. Ist Obama nun auch schon ein Lügner?



In diesem Interview http://tinyurl.com/mwvtgmu ist auch dieser merkwürdige Spruch mit den Völkern den Arm umdrehen zu finden, der hier im ST lange und kontrovers diskutiert wurde.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

topic
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 18.02.2015, 22:04:13
Wenn die US-Hegemonisten halbwegs kluig sind, dann entscheidet man: Gebt den Ostukrainern den Korridor und die Krim. Ich habe als NVA-Offizier mit Russen Seite an Seite gekämpft, war in Sibirien als Fernspäher der NVA und habe Heute noch Freunde dort. Bitte, Bitte, Bitte glaubt mir - gegen die wollen wir nicht kämpfen. DIE SPINNEN DIE RUSSEN! Bislang hat noch Keiner einen Krieg gegen Russland gewonnen und das Video, das ich eingestellt habe ist nicht sooooo blödsinnig, als dass man es nicht bis zum Schluss anschauen sollte.

Ab Minute 21:21 sind im Video die Scheiß-Raketen zu sehen, die ich damals ins Ziel steuern konnte. Mit nem eingefrohrenen Rechenschieber aus Plastik. Taschenrechner & Computer sind bei den Russen im Feld verboten, weil ein EMP die Halbleiter zerstört.

Die Russen können sich wehren.
Re: topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.02.2015, 22:51:20
"Die Russen können sich wehren."


Deine Einschätzung zur Stärke der russ. Armee ist sicher richtig - hab ich auch nie angezweifelt.

Im aktuellen Konflikt allerdings WEHREN sich die Russen NICHT, sondern sind dabei in der Ukraine ( also - nicht in ihrem Land - Russland) ein "Protektorat" zu errichten und das mit Waffengewalt.
Habe gestern im Video gesehen, welche Raketenwerfer und Panzer bei den "Prorussen" aktiv sind (z.B. Kampfpanzer T-72B3 oder Raketenwerfer RPO-A und MRO-A).Die sind nie in andere Länder verkauft worden( nach russ. Angaben), wurden also nie v. den Separatisten "erobert"- die kommen definitiv ganz frisch aus Russland und da muss das "Bedienungspersonal" gleich mitgeliefert worden sein, sonst läuft nichts.

Da hat die ukr. Armee nichts entgegenzusetzen - so was haben die nicht.
ALSO -wehren gegen Angriffe sieht anders aus.

Ganz sicher will niemand gegen die Russen Krieg führen- schon überhaupt nicht Deutschland. Unsere Bundeswehr würde nicht einen Tag überleben und das wissen ALLE.
Ich glaube auch nicht, dass die Amis das wollen, weil auch sie nicht gegen eine Atommacht Krieg führen können.
Das Abschreckungspotential ist nach wie vor hoch.

Was mir Angst macht, ist, dass Putin auf Grund der leichten Erfolge in der Ostukraine und dem erwarteten Nichteingreifen des Westens ("Gott sei Dank")durchdreht.
Seine Sprache ist jedenfalls gelegentlich schon die eines "Diktators". In Ungarn -bei Ministerpräsident Orban- spricht er davon, dass der Aufenthalt der ukrain. Armee in Debalzewo(Ukraine) wie ein "Geschwür" war.
Man stelle sich vor - die ukr. Armee in der Ukraine - ein Geschwür.

Anzeige

Re: topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2015, 10:01:40
Siehe auch Artikel der SZ vom 17.2.:
Britische Waffenexperten und Journalisten haben Attacken auf ukrainische Soldaten vom Sommer 2014 analysiert. Ihre Ergebnisse besagen: Die Angriffe wurden von Russland aus geführt. Russland wird seit Beginn der Krise offen von Politikern, Beobachtern und großen Teilen der Medien vorgeworfen, die Separatisten in der Ostukraine mit Waffen, Munition und Logistik zu unterstützen. Daran ändern auch die jüngsten Beteuerungen des russischen Präsidenten Putin, der Ukraine-Konflikt könne nicht militärisch gelöst werden, nichts.

Der aktuelle Fund, der von den Journalisten Julian Borger und Eliot Higgins nun im britischen Guardian präsentiert wurde, deutet auf eine neue Dimension hin. Higgins veröffentlichte den Bericht auf seiner investigativen Journalisten-Plattform Bellingcat.
geschrieben von SZ

Ich weiß, das gehört eigentlich in den Ukraine-Thread, passt aber gerade zu deinem Kommentar.
olga64
olga64
Mitglied

Re: topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2015, 10:27:28
Mich würde mal ein Weissbuch der russischen Armee interessieren, mit dem ebenfalls aufgefordert wird, darüber zu diskutieren (in der Öffentlichkeit). Aber dazu wird es nie kommen in diesem Land der Intransparenz und mit einem Regenten,der sein Rüstzeug im Geheimdienst erworben hat. Olga
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: topic
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2015, 10:27:28
Also zu den Engländern -ich meine- zu dessen Regierungsaparat habe ich als Europäer kein bißchen Vertrauen.Als 1946 Geborene und bei meinen Großeltern aufgewachsen,die zwei Weltkriege lebend überstanden haben.bekam ich in Gesprächen immer wieder zu hören,wie fieß die Engl.Regierung die Polen zu Kriegshetzte aufgestachelt hat, leider mir Erfolg. Auf welcher Seite steht diese Regierung heute in Wirklichkeit ?

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: topic
geschrieben von nerida
als Antwort auf Elisabet vom 21.02.2015, 19:19:26
Also zu den Engländern -ich meine- zu dessen Regierungsaparat habe ich als Europäer kein bißchen Vertrauen.Als 1946 Geborene und bei meinen Großeltern aufgewachsen,die zwei Weltkriege lebend überstanden haben.bekam ich in Gesprächen immer wieder zu hören,wie fieß die Engl.Regierung die Polen zu Kriegshetzte aufgestachelt hat, leider mir Erfolg. Auf welcher Seite steht diese Regierung heute in Wirklichkeit ?


als erstes solltest Du Dein Geschichtsverständnis etwas aufpolieren - es war Deutschland, das in Polen einmaschierte.
Dass Polen von den Engländern damals in Stich gelassen und der Beistandpakt von den Engländern nicht eingehalten wurde, das ist tatsächlich ein Verrat an dem polnischen Volk, das so entsetzlich leiden musste.

Auf welcher Seite die Engländer stehen ist eine merkwürdige Frage - sie sind Mitglied der EU (zwar widerwillig) und Partner in der Nato, ansonsten werden sie wie alle anderen Länder zuerst mal ihr eigenes Wohlergehen im Auge haben.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf dutchweepee vom 18.02.2015, 20:28:55
dutchweepee :
"Die IG FARBEN hatte "Vorsprung durch Technik", indem sie mit dem Gas Cyklon-B für Auschwitz und Treblinka Geld verdient und Arbeitsplätze geschaffen hat mit der sogenannten Endlösung der Judenfrage." .

Auf einem dieser Arbeitsplätze hat möglicherweise ein Grossvater von Dir (dw) seinen Anteil Leistung für den "Endsieg" erbracht. Zu der Zeit war der Opa noch nicht "unbeteiligter, unshuldiger" DDR-Bürger, sondern mindestens Volksgenosse im 3.Reich, wenn nicht gar PG.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sysiphus vom 22.02.2015, 12:23:55
Mein Großvater war Hotelier in Rottweil und mein anderer Großvater Klempner ebenda - bei einem Rohrbruch im Hotel haben sich meine Eltern kennengelernt. Cyklon-B ist dabei nicht ausgetreten.
adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 22.02.2015, 12:54:00
dutch,

daß Dir beim Stichwort "Vorsprung durch Technik" für die Bundesrepublik und die EU nichts anderes einfällt als Cyclon B, ist für mich im Randbereich des Erträglichen.

Wo ist Deine Kritik am Militarismus eines Wladimir Putin und dessen demagogische, nationalistische Verführung?

Es geht bei der Diskussion um Inhalte des neuen Weissbuches darum, inwieweit die Bundeswehr, im Rahmen ihrer Bündnispolitik, auf militärische Abenteuer Putinrusslands vorbereitet werden soll.

--

adam

Anzeige