Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!

Innenpolitik Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!

arno
arno
Mitglied

Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von arno
Hallo,

auf der unten angegebenen Internetseite wird die Ursache aller
unglösten Probleme gezeigt.
Es ist die Zunahme der Erdbevölkerung um jährlich 80.000.000 neue
Erdenbürger!
Die Menschen vermehren sich viel schlimmer als die Karnickel.

Verschärft wird die Situation auch in den hochentwickelten
Industrieländern dadurch, daß dort die Menschen im Mittel
deutlich länger leben!


Gibt es Lösungen?

Können wir der Hölle entgehen?

Viele Grüße
--
arno
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf arno vom 24.12.2008, 09:54:08
arno,

betrachte es mal von einer anderen Sichtweite:

die gesamte Menschheit, die heute, Weihnachten 2008, lebt, wird in diesem Jahrhundert aussterben, ich glaube kaum, daß es so viele 90- bis 100jährige zu Weihnachen 2099 geben wird.

Und aus diesem Blickwinkel heraus erschüttert mich diese von Dir eingesetzte Nachricht überhaupt nicht.

--
bongoline
arno
arno
Mitglied

Re: Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von arno
als Antwort auf bongoline vom 24.12.2008, 10:05:15
Hallo, bongoline,

die Auswirkungen der unheimlichen Vermehrungsrate spürst Du jetzt kaum.
Aber Deine Kinder werden mit Sicherheit darünter fürchterlich leiden
müssen.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 24.12.2008, 09:54:08

ARNO

DIE Weltbevölkerung ist immer mit die Kriege ausgeglichen worden,
Nitzsche sagte das die Kriege sind heilig und sehr nutzbar:

…“Euren Feind sollt ihr suchen, euren Krieg sollt ihr führen, und für eure Gedanken! Und wenn euer Gedanke unterliegt, so soll eure Redlichkeit darüber noch Triumph rufen!
Ihr sollt den Frieden lieben als Mittel zu neuen Kriegen. Und den kurzen Frieden mehr als den langen……“


Ob er Recht hatte? :O))))

Nasti

Karl
Karl
Administrator

Re: Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 24.12.2008, 10:38:37
arno hat ja nicht gerade ein weihnachtliches Thema begonnen. Ich beteilige mich gern an diesem sehr wichtigen Thema ein anderes Mal. Irgendwie finde ich es heute unpassend.
--
karl


P.S.: Wir haben das Thema der Überbevölkerung übrigens schon oft diskutiert (mit Beteiligung von arno), s. Linktipp:
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 24.12.2008, 09:54:08
Arno, das problem der überbevölkerung tritt dramatisch doch vorwiegend in den arabischen ländern, afrika, china, indien auf.
In den hochindustriealisierten ländern, wie das beispiel D zeigt herrscht kindermangel und ein rückgang der heimischen bevölkerung.
Das die menschen dort immer älter werden hat bisher nicht zu einer zunahme der bevölkerung sondern zu einer problematischen verschiebung der altersstruktur geführt.
Welche auswirkungen die dramatische bevölkerungsentwicklung in einem teil der erde und der problematische rückgang und die überalterung im anderen teil in zukunft haben wird, das ist ein thema fürs neue jahr.


--
gram

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.12.2008, 11:35:52
Hallo, gram,

ich denke, daß sich die Europäer am stärksten vermehrt haben. Die Nachkommen
der Europäer bevölkern ganz Amerika, große Teile Afrikas und ganz Australien.
Die Überbevölkerung in den arabischen Ländern, china, Indien ist nicht so bedeutend
wie die karnickelartige Vermehrung der Europäer über viele Länder der Erde.
Es ist klar, daß sich die Altersstruktur der Bevölkerung in den Industrieländern
verschiebt, wenn Menschen länger im Siechtum gehalten werden können.
Im Zuge der vielen Verhütungsmittel sollte es doch möglich sein, den Bevölkerungs-
zuwachs politisch unter Kontrolle zu bringen. Ob eine freiwillige Selbstbeschränkung
noch ausreichend für unsere Nachkommen die Zukunft sichern kann, scheint sehr
fragwürdig zu sein.

Viele Grüße
--
arno
Re: Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 25.12.2008, 10:19:27
mensch arno, sollen denn jetzt alle europäer, die älter als 70 sind, sich in einer keksfabrik zur weitere verwendung einfinden ?

und was heisst das " wenn menschen länger im sichtum gehalten werden" ? und was meinst du mit "freiweilliger selbstbeschränkung" ?

ich finde deine bildzeitungsartigen sätze wenig aussagekräftig, es wäre schon sinnvoll, wenn du etwas genauer wärest.
--
plumpudding
Medea
Medea
Mitglied

Re: Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von Medea
als Antwort auf arno vom 25.12.2008, 10:19:27
Ich bringe wieder einmal ein - auch wenn es zum hundersten Male ist - intensive Aufklärung in den Schulen der dritten und vierten Welt - die Mädchen und Frauen durch Schulbildung und ständige Aufklärung von Seiten der jeweiligen Regierungen stärken, sie nicht zu Gebärmaschinen - ich weiß, ich weiß, darauf werde ich jedesmal gerügt - zu degradieren, dennoch bleibe ich dabei - den lendenstarken Kerlen nach dem 4. Kind finanzielle Anreize zu bieten, sich sterilisieren zu lassen - wo bitte geht so etwas an die Mannesehre? -
punktum, den Frauen, allen Frauen und Mädchen den Zugang zu den Schulen zu ermöglichen.

Medea
hl
hl
Mitglied

Re: Das schlimmste Problem wird nicht diskutiert !!!
geschrieben von hl
als Antwort auf arno vom 25.12.2008, 10:19:27
Ohne den Link gelesen zu haben und ohne jetzt näher auf das eigentliche Thema einzugehen - ich finde die Formulierung "karnickelartige Vermehrung" in Bezug auf Menschen äußerst unpassend.

Die zukünftige Entwicklung der Erdbevölkerung ist sicher ein spannendes Thema (und hier auch häufig diskutiert).
--
hl

Anzeige