Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Themenduplikat: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter

Innenpolitik Themenduplikat: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter

lupus
lupus
Mitglied

RE: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 16.06.2019, 16:55:44

Damit man sieht von welchen Tieren die Rede sein kann.Lächeln
novella
novella
Mitglied

RE: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von novella
als Antwort auf lupus vom 16.06.2019, 18:19:50

Dieser Hahn lebt offensichtlich in artgerechter Haltung.
Bei der Massentierhaltung sieht es ganz anders aus, und darauf habe ich mich in meinem Beitrag  bezogen.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von lupus
als Antwort auf novella vom 16.06.2019, 20:57:01

Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen?
Das war mein durch die Selektion gekommener Kennsperberhahn vor ca. 45 Jahren.

Von Hühnern hast du nur wenig Kenntnisse aber sicher von"süßen Küken".
Ist schon gut.
lupus

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von novella
als Antwort auf lupus vom 16.06.2019, 21:08:06

Nein, ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen, du Hühnerexperte. Was soll man mit einem Einzelbeispiel angesichts der anderen Massenbeispiele anfangen?
Hast du denn meinen Beitrag mit dem Schwergewicht auf Massentierhaltung und industrielle Produktion überhaupt gelesen? Und vor allem begriffen, worauf es mir ankommt, du Fachmann?

Ist schon gut, bleib du bei deinem Sachverstand und geh nicht auf etwas anderes ein als auf deinen
Kennsperberhahn.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von lupus
als Antwort auf novella vom 16.06.2019, 21:15:29

Wenn du keine Nudeln mehr ißt wird es vielleicht besserLachen
lupus

RE: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 16.06.2019, 16:55:44

Hallo Lupus

zu Hühnern und Haltung , ausstellungen usw könnte mane ine Menge austauschen - aber lieber im Tierforum. Da, wo dieses Thema eigentlich hingehört


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 22:30:49

Natürlich ist es besser eine solche Diskussion denen zu überlassen die vielleicht ein Huhn mal im Zoo gesehen haben. Die kennen sich mit der Massentierhaltung aus. Besonders auf ideologischen Gebiet.
lupus

Wenn du meinst dass ich mich über Zucht ,Ausstellung usw. austauschen wollte, hab ich mich dir gegenüber nicht klar ausgedrücktEnttäuscht

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 16.06.2019, 18:19:50

Damit man sieht von welchen Tieren die Rede sein kann.Lächeln
....und auch er wird eines Tages als Suppenhuhn/Hahn enden.....
RE: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 17.06.2019, 07:19:26
Natürlich ist es besser eine solche Diskussion denen zu überlassen die vielleicht ein Huhn mal im Zoo gesehen haben. Die kennen sich mit der Massentierhaltung aus. Besonders auf ideologischen Gebiet.
lupus

Wenn du meinst dass ich mich über Zucht ,Ausstellung usw. austauschen wollte, hab ich mich dir gegenüber nicht klar ausgedrücktEnttäuscht

Nun bleib aber mal locker - ich hatte mich nur auf diesen Deinen Text bezogen:

Wenn ich nun als Hobbyzüchter einen Stamm von 10 Hühnern mit Hahn habe und auch in dieser Zusammensetzung haben will und bei der Brut fallen je 5 Hennen -und Hahnküken an, müssen (oder können) 4 Hähne ausgemerzt werden. Ja so wurde es praktiziert.
Und noch ein Wort oder Beispiel zu den tierlieben jedoch tierfernen Zeitgenossen.
Bei der Brut fallen ab und zu mal Kreuzschnäbel an d.h. das Küken kann wegen seiner Schnabelfehlbildung nicht richtig fressen. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder man wartet ein paar Tage bis das Tier stirbt oder man merzt es aus. Für welche Möglichkeit werden sich die betreffenden Zeitgenossen wohl entscheiden.
Besonders wäre wenn sie jemand holen der die Sache erledigt, den sie jedoch etwas verachten weil er das macht.
Warum ich das schreibe? Mir gehen die jungmädchenhaften Ansichten auf den Wecker.
Wenn sie nichts essen wofür Eier verwendet werden sinkt der Bedarf , es werden weniger Hennen gebraucht und weniger Küken notwendig.Zwinkern

Gibt es hier Teilnehmer die selbst Hühnerzucht hatten oder haben? Keine Produktion sondern schöne Hühner!
lupus

Aber was geht Dich der Mist von vorgestern an :-)
Karl
Karl
Administrator

RE: Themenduplikat: Das Schreddern von Hähnchen geht weiter
geschrieben von Karl
als Antwort auf Sirona vom 16.06.2019, 11:16:26

Off topic


Wir können als Admins im neuen ST Themen zwischen Rubriken auf Wunsch verschieben. In Zukunft also bitte keine Duplikate mehr schaffen, sondern Verschiebungswunsch anmelden. 

Karl


Anzeige