Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Selbstbestimmungsrecht der Kirchen

Innenpolitik Das Selbstbestimmungsrecht der Kirchen

clara
clara
Mitglied

Re: Das Selbstbestimmungsrecht der Kirchen
geschrieben von clara
als Antwort auf justus39 vom 24.01.2013, 14:16:24
Ähnlich sehe ich es auch! Die Gesundheit gefährdende Eingriffe müssten jeder Religion per Gesetzesänderung verboten werden!

Clara
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Standpunkt in der Diskussion
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2013, 14:01:42
Sorry Meli, das passierte auch nur, weil ich gerade eine Abhandlung vom Bundesverwaltungsgericht gelesen hatte zur Frage
Befreiung von der Kirchensteuer und alles was damit rechtlich verbunden ist .

Mareike
olga64
olga64
Mitglied

Re: Standpunkt in der Diskussion
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2013, 13:40:30
Für mich war der Austritt ein sehr positiver Schritt. Es beinhaltete für mich u.a. auch, dass ein kirchlicher Arbeitgeber mich niemals wieder einstellen würde.

Meli
geschrieben von meli


Ich bin schon Ende der 60er Jahre aus der Kirche ausgetreten und dies nicht nur, um eine Menge Steuern zu sparen. Ich konnte mich als Frau mit diesen patriarchalischen Strukturen nicht einverstanden erklären - einen Grossteil dazu beigetragen hat Herr Ratzinger (jetzt Papst), der damals ja in München "wirkte".
Allerdings, bedingt durch diese Einstellung, wäre es mir auch nie eingefallen, mir einen "kirchlichen Arbeitgeber" zu suchen - es musste mich also nie einer einstellen und bei Ihnen, Meli, hoffe ich,dass diese Zeit längst vorbei ist, dass Sie Bewerbungen versenden? Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Standpunkt in der Diskussion
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2013, 15:42:34
Was der Katholischen Welt Not täte: Eine Anti-Päpstin!

Wer meldet sich freiwillig?
Re: Standpunkt in der Diskussion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2013, 15:42:34
Ja Olga, diese Zeit liegt jetzt über 20 Jahre hinter mir.

Meli

Anzeige