Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)

Innenpolitik Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 30.04.2015, 11:22:24
"wird von leuten deiner Couleur noch stolz darauf hingewiesen , dass medien wie die "Junge Welt , "Unsere Zeit" ect.pp ... nicht mal mit der kneifzange angefasst werden." (FETT durch mich!)


Das habe ich nie geschrieben - lass solche Bemerkungen.
Diese Zeitungen gehören - wie alle anderen - zum Katalog der Medienfreiheit.
Welche Medien die Menschen nutzen, musst du den Menschen selbst überlassen. In dem Moment, wo du diese Freiheit einschränkst, bewegst du dich in Richtung Diktatur. Was das praktisch bedeutet, kennst du nur vom Hörensagen.

"und wenn diese ungenutzte "Möglichkeit" noch "Einschränkungen unterliegt" und deiner meinung nach sogar "unterliegen muss" ... dann kippt das ganze ins absurde ."


Das mit den Einschränkungen der Entscheidungsfreiheit hast du natürlich falsch verstanden.
Es kann keine absolute Entscheidungsfreiheit geben - und das weißt duz natürlich.
Es gibt Gesetze, die z.B. nationalsozialistische Symbole verbieten oder denk an die Liste in Deutschland verbotener rechtsextremer Organisationen...
Es ist nicht absurd, solche Einschränkungen gesetzlich zu regeln.

Anzeige