Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD

Innenpolitik das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD

sittingbull
sittingbull
Mitglied

das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD
geschrieben von sittingbull
der augenscheinlich gut gestopfte vizekanzler Sigmar Gabriel streitet für TTIP ... und ex-kanzlerkandidat Peer Steinbrück möchte als "berater" in
die Ukraine reisen ... um dort zustände wie in Griechenland zu etablieren .

was für ein Deutschland ... was für (sozialdemokratische) männer ?

sitting bull
Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 20.03.2015, 12:02:54
Oooch SB, dem Namen ihrer Partei werden sie alle miteinander nicht gerecht. Die SPD hat keine Identifikation mit dem Wort Sozial, die Grünen sind sich auch selbst am nächsten und der Umwelt ganz und gar nicht grün, tun aber so (siehe Ökosteuer und mehr),die Linken sind in meinen Augen ein "getarnter" Haufen und die Christlichen Schwestern und Brüder sind soweit von Christlich entfernt wie ich von allen miteinander. Aber SB, ich könnte auch nicht dem Kommunismus zustimmen, den gibt es in seiner urspünglich evtl. gut gedachten Form ja auch nicht. Schau nach Nordkorea dann siehst Du dass es beim Volk an allem mangelt, aber der Chef ist dick und fett .
Aber wenn ich mich recht erinnere sind die drei dicken Musketiere Gabriel, Steinmeier und Steinbrück auch nach Frankreich gereist um ihre W(N)ichtigkeit Ausdruck zu verleihen
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 20.03.2015, 12:02:54
Und der dicke Gabriel versucht mal wieder, alle für ziemlich blöd zu verkaufen: "mit der SPD wird es den TTIP" in dieser Form nicht geben (Zitatende). DAss die Verhandlungen zwischen der EU und den USA stattfinden (hinter geschlossener Türe) und die Entscheidung mindestens 18 Staaten fällen werden (wovon vermutlich die meisten dafür sind) - geschenkt. Am Ende bleiben Österreich und die SPD übrig, die still und schwanzeinziehend sich anderen Themen widmen werden, weil sie mal wieder erfolglos waren.
Und Herr Steinbrück geht immer dorthin, wo das grosse Geld winkt - das wissen wir ja seit langem. Jetzt lässt er sich von ukrainischen Oligarchen entlohnen zu seinem üblichen Stundensatz und nennt das dann auch noch Hilfe für die Ukraine. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von Karl
Die Verwendung körperlicher Merkmale zur Charakterisierung von Politikern ist widerlich und erinnert an schlimmste Zeiten. Ich kann Menschen nicht ernstnehmen, die anstatt sachlicher Argumente offensichtlich solche Diffamierungen vorziehen.

Karl
Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.03.2015, 09:05:15
"Die Verwendung körperlicher Merkmale zur Charakterisierung von Politikern ist widerlich und erinnert an schlimmste Zeiten."
geschrieben von karl


Widerspricht eigentlich auch den allg. Forenregeln, denen man zustimmt beim Eintritt in Foren.
Ich finde es aber gut, dass du nicht gleich solche unsachlichen "Argumente" löscht. Sie sollen ruhig für alle sichtbar bleiben.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 23.03.2015, 17:23:34
Und der dicke Gabriel versucht mal wieder,..........
..........
.......
Olga


Merkel und viele andere sind auch mehr als recht gut gepolstert,
da habe ich solche Aussagen von Dir noch nicht gelesen.

Monja.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 24.03.2015, 10:59:08
Na, dieses unaufhaltsame absinken der schamgrenze wurde ja bereits vom Threaderöffner vorgegeben. karl
monicum
monicum
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD
geschrieben von monicum
als Antwort auf sittingbull vom 20.03.2015, 12:02:54
der augenscheinlich gut gestopfte vizekanzler Sigmar Gabriel streitet für TTIP ... und ex-kanzlerkandidat Peer Steinbrück möchte als "berater" in
die Ukraine reisen ... um dort zustände wie in Griechenland zu etablieren .

was für ein Deutschland ... was für (sozialdemokratische) männer ?

sitting bull


Eine sachliche Antwort hat er doch verdient, der Häuptling.

Doch vorab eine Bemerkung von mir persönlich. Grundsätzlich sind Handelabkommen eine positive Sache, doch für Kommunisten sind Wirtschaftinteressen, eben erst einmal Teufelzeug.
Ein bisschen mehr "Hirn oder Intellekt" hätte ich dann von einem Pseudohäuptling und tiefrotem Wortführer dann doch erwartet. Ein deutscher Wirtschaftminister kann sich nicht gegen die deutsche Wirtschaft stellen, schon gar nicht, wenn er Koalitionsvereinbarungen und -partner beachten muss. Welche Partei uneingeschränkt Befürworter von TTIP ist, müsstest Du eigentlich wissen. Auch für eine Meinungsänderung gegenüber den Zeiten der Opposition, kann verständlich sein.
Die Münchner „tz“ hat vor einiger Zeit, so wie Du, gnadenlos Herrn Gabriel in einem Leitartikel kritisiert,
„Gabriel ist vor der Lobby eingeknickt“.
Nun der Herausgeber der Münchner „tz“ ist Dirk Ippen, der ist wiederum in diversen neoliberalen Vereinigungen zu finden, er ist zum Beispiel im Aktionsrat Marktwirtschaft der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw), wirbt für deren wirtschaftspolitische Vorstellungen.
So ist das in Deutschland, da wird ein Sozialdemokrat als Umfaller kritisiert, genau von jenen, die als Lobbyisten im Hintergrund für Wirtschaftinteressen wirken.
Ja Häuptling, da ist Deine Kritik doch irgendwie lächerlich, das ist das gleiche miese Spiel das Du auch betreibst, nur von der extrem anderen Seite.

Die tiefroten Socken haben halt ein grundsätzliches Problem, sie geben sich als honorige Weltverbesserer und Besserwisser, doch wenn die Verantwortung auf ihnen lastet, dann werden sie von Saulus zu Paulus. Die Realität ist eben kein Vögelchen.

Was Peer Steinbrück betrifft, magst Du vielleicht recht haben, doch da ist ja dann noch die Partei „Die Linke“, welche die „Euros nach Athen“ tragen und deren Interessen vertreten.

Fazit: Sitting bull irgendwie finde ich Deinen Hass, gegen alles was nicht nach Kommunismus riecht, nur noch lächerlich.

monicum
Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf monicum vom 25.03.2015, 20:49:01
Ein bisschen mehr "Hirn oder Intellekt" hätte ich dann von einem Pseudohäuptling und tiefrotem Wortführer dann doch erwartet.


Das geht einem echten Kommunisten aber gegen die Natur! Sie beziehen ihr Erfolgsergebnis z.B. aus dem Ergebnis der DKP bei der Europawahl von sagenhaften 0,1%, früher konnte man das hochrechnen so um die 98,9% aber in so einem undemokratischen Land wie die BRD eines ist geht das nicht mehr!! Schmunzle
monicum
monicum
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD
geschrieben von monicum
als Antwort auf olga64 vom 23.03.2015, 17:23:34
Sehr geehrte Olga, der Webmaster hat Ihnen ja schon gebührend geantwortet, dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Doch eine kleine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen. Dass Sie Olga die Leibesfülle von Herrn Gabriel erwähnen, doch Sie selbst hier vollkommen anonym agieren, dies passt doch irgendwie nicht zusammen.
Natürlich ist das Ihr gutes Recht das eigene Erscheinungsbild zu verschweigen, doch derartige Kritik ist dann aber auch nicht angebracht.

Anzeige