Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD

Innenpolitik das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD

olga64
olga64
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2015, 11:51:55
In der jetzigen GroKo konnte die SPD ja auch "arbeiter- bzw. rentnerspezifische" Projekte gut erledigen. Ob sie zum Vorteil der Arbeiter und Rentner sind, wir die Zukunft zeigen.
Das PRoblem der SPD ist nun aber, dass die Projekte erledigt und keine offenen oder weitere (also im Koalitionsvertrag verankerte) in Sicht sind. Ein Zeichen dafür ist die Zustimmung für die Maut, die man noch vor einigen Monaten hämisch als nicht kommend beurteilte. DAs war der Preis für die Mütterrente oder die Mietpreisbremse, was auch immer.
Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit für die SPD der nächsten Jahre - jetzt wird wieder das Grössenverhältnis der letzten Wahlen (SPD 25% - CDU/CSU 41%) entscheidend sein. Vorratsdatenspeicherung, TTIP und eine völlig verkorkste Politik des Energieministers GAbriel. Die CDU/CSU-MItglieder freuen sich - die letzte grosse Stütze für die SPD dürfte die Kanzlerin sein, die ja bisher durch diese GroKo nur gewonnen hat.
Aktuelle Umfragen sehen die SPD nach wie vor bei ca 25% - die CDU/CSU bei ca 42%. Entweder die SPD korrumpiert sich weiter oder dieGEspräche mit den Grünen beginnen früher und intensiver als beim letzten Mal. Für Rot-Grün dürfte es nie reichen - und mit der Linken will man ja nicht spielen, was auch aufgrund derer Unausgewogenheit nur vernünftig ist; desgleichen bleiben auch die Leute der AfD nach wie vor unerwünscht. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von olga64
als Antwort auf Henry74 vom 30.03.2015, 16:42:28
[
Wenn die Grenze des diffamierens überschritten ist!
Geht dein Wissen wirklich nicht weiter als auf viel essen, falsche Ernährung zurück zu greifen wenn jemand Übergewicht hat?
Da hätte ich doch ein wenig mehr von dir erwartet als solche Stammtischparolen.
Würdest du doch immer beim Thema bleiben!
Henry[/q
uote]

Nachdem Sie nun mehrfach versuchten, mich per PN persönlich in widerlichster Weise zu beleidigen und Ihren persönlichen Frust an mir abzulassen, habe ich Sie auf meine Ignore-Liste gesetzt. Dort sind Sie der Einzige, weil ich normalerweise mich recht gut mit den verschiedensten Typen auseinandersetzen kann - aber wenn jemand so ordinär und so zerfressen von persönlicher Verbitterung ist, wie Sie mir erscheinen, mag ich dafür keine Nerven und Zeit aufwenden.
Dies teile ich Ihnen öffentlich mit, weil ich Geheimhaltung mit Ihnen nicht fördern werde. Schreiben Sie sich dies bitte hinter Ihre Ohren - sollten Sie mich weiter angreifen und beleidigen wollen, berücksichtigen Sie bitte, dass ich es mir nicht gefallen lassen werde. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2015, 15:39:28
In der Sache hat Henry Recht. Es ist falsch Übergewicht alleine auf falsche Ernährung zurück zu führen.
Es geht auch nicht, körperliche Merkmale zur Charakterisierung von Personen heranzuziehen, wenn die politischen Ansichten differieren, während frau sich "großzügig" zeigt, wenn jemand aus subjektiver Sicht ausgezeichnete Arbeit macht.

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 01.04.2015, 15:50:12
SEhr interessant, Karl. ABer es geht anscheinend, dass jemand dann wie dieser Henry in feigen PN`s auf ordinärste Art und Weise mich beschimpfen kann? Öffentlich macht er dies etwas moderater, weil er vielleicht befürchtet, sonst gesperrt zu werden? Besteht aber anscheinend keine grosse Gefahr für solche feigen Primitivos, oder? Hoffe nicht, dass frau dies dann unter der Rubrik "unter Männern sind wir solidarisch" eingruppieren soll? Wäre fatal... Olga
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2015, 15:39:28
Aber ja Olga, wie war das noch, wer austeilt sollte auch einstecken können.
Auf eine normale Bemerkung hast du mich auf das übelste beleidigt, Gossensprache die sicher niemand von dir erwarten würde.
Halte den Ball flach und lasse das Lügen. Darauf steht lebenslänglich!
Henry
Karl
Karl
Administrator

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von Karl
Das Zitieren aus PNs ist untersagt. Jeder kann PN-Schreiber individuell auf Ignorieren schalten, das reicht. Weitere Kommentare zu PNs werden gelöscht. Karl alias Webmaster

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.04.2015, 09:38:44
Zurück zum Thema
Sigmar Gabriel meint zur Vorratsdatenspeicherung wörtlich:

"Hätten wir das bereits zum Zeitpunkt der ersten NSU-Morde gehabt, hätten wir weitere vermutlich verhindern können".
Quelle: presseportal.de - Gabriel kündigt verfassungskonformes Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung an

Häähhh??? Tatsächlich? Mit diesem Verfassungsschutz? Und der hätte die Morde dann auch wirklich verhindert?
Karl
Karl
Administrator

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 13:40:57
Die "Vorratsdatenspeicherung" ist Dein Thema, aber war hier im Thread das Thema nicht.
... Sigmar Gabriel streitet für TTIP ... und ex-kanzlerkandidat Peer Steinbrück möchte als "berater" in
die Ukraine reisen ... um dort zustände wie in Griechenland zu etablieren .

was für ein Deutschland ... was für (sozialdemokratische) männer ?

Also Thema hätte TTIP sein können oder die Unterstellung, dass Steinbrück die Ukraine in ein Griechenland verwandeln möchte. Schon das wäre kaum in einem einzigen Diskussionsstrang abzuhandeln.
Diese Themenstellung war ein vierfaches Desaster:
1. Wegen des (im Zitat von mir weggelassenen) Bezugs auf das Körpergewicht von Gabriel.
2. Wegen der simplen Erwähnung eines Schlagwortes, ohne jede inhaltliche Erläuterung.
3. Wegen der seltsamen Unterstellung, Steinbrück möchte die Ukraine in ein Griechenland verwandeln.
4. Wegen der ursprünglichen Absicht sittingbulls, Sozialdemokraten zu schmähen, anstatt inhaltlich zu diskutieren.

@ hw,

deine Fortsetzung kann jetzt höchstens als Aufgreifen von Punkt 4 verstanden werden. Das Datenspeicherung ermittelnden Behörden helfen kann, würde ich übrigens nicht abstreiten wollen.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 05.04.2015, 20:39:34
3. Wegen der seltsamen Unterstellung, Steinbrück möchte die Ukraine in ein Griechenland verwandeln.
geschrieben von karl


wie möchtest du denn solche einlassungen interpretieren ?

"Der einstige Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück arbeitet für einen Beraterclub, der die Ukraine voranbringen will. Das berichtete zunächst das Handelsblatt. Demnach soll Steinbrück der Ukraine helfen, die Staatsfinanzen zu ordnen. Das Bundestagsbüro von Steinbrück bestätigte die Tätigkeit für die "Agentur zur Modernisierung der Ukraine".
(Die Zeit)

klingt irgendwie nach der altbekannten neoliberalen vorgabe des
Kapitals ... oder ?

wenn du dich von dieser verrotteten SPD schleifen lassen möchtest ...

bitte schön .

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.04.2015, 16:00:03
Ich habe heute eine schöne Webseite gefunden. Nach dem Wörterbuch für die Boulevard-Presse gibt es ab heute einen http://verbotsgenerator.de Dort kann jede Partei bzw deren Mitglieder (auch die der Verräterpartei) nach belieben das Verbieten lassen, was gerade aktuell gebraucht wird.

Reizvolles Wortspiel. Ein einziger Mausklick auf den Button [Irgendwas] reichte bei mir schon aus, um dieses tolle Verbot zu erzeugen:

SPD-Vorsitzender plant Beschäftigungsverbot für unqualifizierte Internetnutzer

Schön, das es so etwas Schönes noch gibt. Um es mit den Worten von Sam Hawkens zu sagen: "Hahahahhhaaahi"

Ps: Den Titel "Verräterpartei" habe nicht ich kreiert, sondern Felix von Leitner, auch bekannt als fefe.

Anzeige