Innenpolitik Das vergessene KZ

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Das vergessene KZ
geschrieben von Gerdd
In meinem Hobby-Forum
Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk
wird gerade diese Nachricht verbreitet.

Ich denke, das muß auch ins ST!
(Ich habe mir beim Ersteller und Schreiber die Erlaubnis geholt.)

Gerdd

Das vergessene KZ[/url]

-----------------------------------------

[u]Zitat:


"Das vergessen KZ" - Doku von Hilli und Peter Zenker

Hallo,

da man ja alles selbst zusammensuchen muss und die Autoren sich nicht selbst zitieren, hier der Hinweis auf eine ausgezeichnete Dokumentation vom Betreiber des Forums.

Die Bilder sind, wie nicht anders zu erwarten, phantastisch. Gut finde ich auch die erklaerenden Texte.

73 de Hajo"
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Das vergessene KZ
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Gerdd vom 24.01.2016, 03:02:20
In einem Beitrag zur „Fürsorgeerziehung im Nationalsozialismus“ wird das sogenannte „Jugendschutzlager für Mädchen Uckermark“ in unmittelbarer Nachbarschaft des KZ Ravensbrück angesprochen.

Link

Über „Unwertige Heimkinder im dritten Reich“ wurde ein Film gedreht. Ich habe ihn nicht gesehen.

Link

Ciao
Hobbyradler
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Das vergessene KZ
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf hobbyradler vom 24.01.2016, 11:58:03
hobbyradler,
danke für die Links!

Es ärgert mich, wenn dieses Lager immer wieder von Politikern und ihren Mitarbeitern offiziell "Jugendschutzlager" genannt wird, oft auch ohne Gänsefüßchen.

Gerdd

Anzeige