Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!

Innenpolitik Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!

EmilWachkopp
EmilWachkopp
Mitglied

Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von EmilWachkopp
Das war … Das ist … Ich wollte mir doch eigentlich schon früher hier ins Forum melden. Aber das ging deshalb nicht, weil mein Computer explodiert ist.

Na ja, haargenau genommen nicht der Computer, sondern der Brenner, der im Computer eingebaut ist. Ich hab, weil ich mir über die Schicksalsschwere dieses Ereignisses im Unklaren war, zuerst noch drüber gelacht. „Ha! Der Brenner! Na, wenn’s weiter nichts ist. Laat’n Schiet doch in de Luft gahn. Dor hest sowieso keen beten wat von.“

Aber denn hat der verdusselte Brenner den ganzen Computer in Brand gesetzt. Und ich Hornochse mach mir noch über lustig. Weil ich mir doch der Schicksalsschwere des Ereignisses immer noch nicht restlos bewusst war. „Nu weiß ich wenigstens, warum das Ding Brenner heißt“, sag ich noch. Aber als denn mein Schreibtisch Feuer fing, kristallisierte sich allmählich ein klarerer Gedanke in meinem nebligen Kopp heraus: „Hier muss was getan werden, Emil, ehe dir die ganze Bude abbrennt.“

Ich füllte einen Eimer mit Wasser und kippte diesen über den brennenden Computer aus. Aber es zeigte sich sogleich, dass das wull doch nicht die richtige Methode war. Es funkte, blitzte, zischte, fauchte, krachte, donnerte – und dann ging auch noch das Licht aus. Aber das war bloß, weil eine Sicherung, dem schlechten Beispiel des Brenners folgend, sich ihrerseits verbrannt hatte. „Wenn solche Allüren um sich greifen“, sagte ich mir, „denn bist du bald in deinem eignen Haus nicht mehr sicher.“

Ich war noch arg ans Grübeln, als mein Nachbar, der den Rauch gewittert hatte, mit einem Feuerlöscher angerannt kam. Der machte seinem Namen wirklich alle Ehre.

Das sieht jetzt aus bei mir! Schlimmer als wie Sodom und Gonorrhoe! Wenn man den Computer schüttelt, klingt es in seinem Inneren wie eine Babyrassel. Der Schreibtisch ist zur Hälfte weg, die Couch ist zu einem Drittel versengt. Der Teppich hat ein Riesenloch.

Wenn Emil solche Dinge zustoßen, denn ist das immer schon mal von Haus aus ein pollitisches Ereignis höchster Dignität. Da muss jetzt die Regierung eingreifen. Am besten mit einem großen Knüppel, bis die Computerfatzken gelernt haben, vernünftige Brenner zu konstruieren.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf EmilWachkopp vom 10.08.2012, 23:33:51
Was für ein Glück, dass du nicht Feuer gefangen hast. Oder doch?
adam
adam
Mitglied

Re: Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 11.08.2012, 00:09:22
Bei mir explodiert nie der Computer, sondern immer ich.

--

adam

Anzeige

EmilWachkopp
EmilWachkopp
Mitglied

Re: Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von EmilWachkopp
als Antwort auf silhouette vom 11.08.2012, 00:09:22
Es ist möglich, dass mein Kopp büschen überhitzt worden ist. Aber direkt Feuer gefangen ...?
Das hätte ich wahrscheinlich gemerkt.

Menschen können auch explodieren. Das hab ich oft genug erlebt. Aber kein Computer kann symbolisch explodieren. Jedenfalls noch nicht. Wenn nümlich mein Ur-Urenkel, was der Martin ist, mir nicht wieder auf den Arm genommen hat, wird es in die Zukunft emotional eingetrimmte Computer geben, die Wutausbrüche bekommen und Frauchen oder Herrchen sogar krumm anmachen und hundsgemein anflotzen können.

Das werden schlimme Zeiten mit solchen unerzogenen Computern.
adam
adam
Mitglied

Re: Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von adam
als Antwort auf EmilWachkopp vom 11.08.2012, 02:10:19
Ja Emil,

da kommen wohl Zeiten auf uns zu, in denen man seinen Computer nicht nur nach Eigenschaften kauft, die den Vorlieben als User entsprechen, sondern auch danach, ob er charakterlich zu einem passt.

Da wird dann neben der Graphikkarte vielleicht auch ein Cholerikfilter laufen.

--

adam
Re: Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 11.08.2012, 01:00:36
Bei mir explodiert nie der Computer, sondern immer ich.

--

adam
geschrieben von adam


Das nennt man "Sollbruchstelle".
Sowas schützt das übrige "System" vor dem Abfackeln.

Im Haushalt nennt man es "Sicherung".

nordstern

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 11.08.2012, 09:14:06
Ja Emil,

da kommen wohl Zeiten auf uns zu, in denen man seinen Computer nicht nur nach Eigenschaften kauft, die den Vorlieben als User entsprechen, sondern auch danach, ob er charakterlich zu einem passt.

Da wird dann neben der Graphikkarte vielleicht auch ein Cholerikfilter laufen.

--

adam
geschrieben von adam

Das wäre ein echter Fortschritt. Allerdings sollte der Computer den passenden Besitzer aussuchen können und nicht umgekehrt. Wer schätzt schon seinen Charakter objektiv richtig ein?
adam
adam
Mitglied

Re: Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 11.08.2012, 09:22:43
Adam als "Sollbruchstelle" und vom Computer rausgesucht. Sind ja tolle Aussichten! Kann ich den Blechheini dann nicht mehr durch`s geschlossenen Fenster auf den Hof werfen?

Und meine Beiträge? Schreibt die dann das neue Windows "Vista-Cholerik-2026"? Schaltet im Beitragsfenster auf "normal", "bedenklich" oder "wütend"? Und das ST-Programm verteilt automatisch blaue Bäpper?

Vielleicht wäre das dann der richtige Zeitpunkt, die abzuholen, die gerade hier schreiben und ein gemütliches Bier trinken zu gehen, während sich zu Hause die Computer kloppen?

--

adam
Re: Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 11.08.2012, 09:56:43
Du mußt nur den bewährten "Rechner" mit den bunten Holzkugeln nehmen.
Damit schiebst Du eine ruhige Kugel.

Sonderausfertigungen gibt es auch.
Nur mit blauen Kugeln.

Das ist ja zum Kugeln.....



nordstern
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Dein Computer kann explodieren - wenn die Regierung nicht bald eingreift!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 11.08.2012, 09:56:43

Und meine Beiträge? Schreibt die dann das neue Windows "Vista-Cholerik-2026"? Schaltet im Beitragsfenster auf "normal", "bedenklich" oder "wütend"? Und das ST-Programm verteilt automatisch blaue Bäpper?

Vielleicht wäre das dann der richtige Zeitpunkt, die abzuholen, die gerade hier schreiben und ein gemütliches Bier trinken zu gehen, während sich zu Hause die Computer kloppen?

--

adam
geschrieben von adam

DAS wäre dann das Nirwana, das absolute Paradies der Computer-Kommunikationswelt.
Prost, aber mit mir bitte erst ab dem frühen Abend!

Anzeige