Innenpolitik Dem deutschen Volke

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Dem deutschen Volke
geschrieben von dutchweepee

Da kommen wohl heiße Zeiten auf die Volksvertreter zu, dass sie sich mit Graben und Mauer vor dem Souverän schützen wollen.

Einsatztruppen mit Knüppeln, Gas, Wasserwerfern und Panzerwagen reichen wohl nicht mehr gegen die Angst vor der Unmut des Volkes? Vielleicht leisten "wir" uns deshalb das zweitgrößte Parlament der Welt?

.

Reichstag in Berlin: Neue Sicherheitszone
DPA

Vor dem Reichstagsgebäude in Berlin soll eine neue Sicherheitszone entstehen. Der Bund will dafür einen zweieinhalb Meter tiefen und zehn Meter breiten Graben auf dem Platz der Republik errichten lassen. Zudem soll ein Sicherheitszaun den Bereich rund um das Westportal des Parlamentsgebäudes abschirmen.

Quelle: Ein Graben für den Reichstag

RE: Dem deutschen Volke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.07.2019, 21:05:29

Mal was anderes, früher waren die Bürger der DDR eingesperrt, nun sollen die Parlamentarier eingesperrt werden. Vieleicht werden sie dann folgsamer gegenüber dem Souverän..?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Dem deutschen Volke
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2019, 21:15:00

Die nächste "Idee" wird dann eine Mauer um den Regierungsbezirk, um Kanzleramt, Geheimdienst und Ministerien abzuschirmen. Vielleicht leben ja noch einige der Fachleute vom DDR-Kanten?

Wie abgehoben sind denn eigentlich diese Beamten und Abgeordneten mittlerweile? ...haben die schon vergessen, wie schnell wir damals ´89 in Wandlitz und Hohenschönhausen drin waren?


Anzeige

RE: Dem deutschen Volke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.07.2019, 21:20:51

Wozu rein..? Erich und Co wurde der Heimweg mit Kerzen ausgeleuchtet. Und wie schön das geklappt hat. Keiner mußte seine Knochen riskieren beim klettern übern Zaun.

Ich denk mal da leben noch welche, vieleicht mal die Pflegeheime absuchen. Rollator werden die ja wohl haben.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Dem deutschen Volke
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 25.07.2019, 21:20:51

Jaja dutch, ich denke aber, wir sind und einig darüber, dass solch ein Umsturz heute nicht so undramatisch abgehen würde, wie damals 1989. Das heutige System würde sich wehren bis aufs Messer, da würden Panzer rollen am Ende, ein Bürgerkrieg sogar in Kauf genommen, man wird vor Leichen in den Straßen auf Stelzen gehen müssen.
 

novella
novella
Mitglied

RE: Dem deutschen Volke
geschrieben von novella
als Antwort auf wandersmann vom 25.07.2019, 22:12:24

Na, sagt mal, was wollt ihr denn da herbeireden? Sind das eure Wunschträume? Jedenfalls habt ihr diesbezüglich eine rege Phantasie.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Dem deutschen Volke
geschrieben von Karl
als Antwort auf novella vom 25.07.2019, 22:18:29

@novella,

ich stimme Dir voll zu. 

Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Dem deutschen Volke
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf novella vom 25.07.2019, 22:18:29

Nein @novella , aber was mir dazu sofort einfällt ist. dass Gräben und Mauern zu einem "WIR HIER DRINNEN UND IHR DA DRAUSSEN" Denken und undemokratischem Abstand führen können. Letztendlich haben auch der Bastille die Mauern und Gräben nichts genützt - entscheidend ist aber das Zeichen, dass man mit dem Bau dieser Abtrennung setzt.

Karl
Karl
Administrator

RE: Dem deutschen Volke
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 25.07.2019, 22:23:39

@dutchweepee,

andererseits sind diese Gräben die logische Folge der rechtsextremistischen Angriffe auf Politiker. Ist ein Bad in einem solchen "Volk" noch wünschens- und empfehlenswert?

Karl

novella
novella
Mitglied

RE: Dem deutschen Volke
geschrieben von novella
als Antwort auf dutchweepee vom 25.07.2019, 22:23:39

Ach, na ja, es gibt ja auch die sogenannten Bannmeilen um wichtige Gebäude des Staates herum. Nur kann man die nicht sehen, und trotzdem gibt es sie. GIbst du denen auch so eine symbolische Bedeutung von IHR DRAUSSEN oder WIR DRINNEN (oder umgekehrt)? Ich halte eure Phantasien für ziemlich übertrieben, dazu müsste es Vorzeichen geben.


Anzeige