Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!

Innenpolitik Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!

Karl
Karl
Administrator

Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von Karl
Herr Gauck ist im ersten Wahlgang als unser neuer Bundespräsident gewählt!

1232 Wahlberechtigte
4 ungültige Stimmen
108 Enthaltungen
3 Stimmen für Herrn Rose
126 für Frau Klarsfeld
991 Stimmen für Gauck

Ich wünsche ihm und uns alles Gute!

Karl

P.S.: Seine Rede beginnt gerade und ich bin gespannt.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von myrja
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 14:23:44
Auch ich gratuliere Herrn Gauck und wünsche ihm und uns, dass nun wieder alles in normalen Bahnen laufen wird.

Obwohl - ehrlich gesagt, meine Wahl wäre er nicht gewesen.

Myrja
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 14:23:44
Ich wünsche ihm und uns alles Gute!
geschrieben von karl



wünsche okay ...
aber dem "spack" glaubst du nicht wirklich ?


piet

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 14:23:44
Auch ich wünsche ihm alles Gute und immer eine glückliche Hand/Mund.

Lammers schloss die Bundesversammlung mit den Worten: "Das Büffet ist nicht besser, aber bestimmt frischer nach nur einem Wahlgang".

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 18.03.2012, 14:35:34
Ich habe hier kein "Vor"urteil und werde versuchen ihn nach seinen Taten und Reden als Bundespräsident zu bewerten.

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Dem deutschen Volk mit dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von JuergenS
!

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von hugo
als Antwort auf sittingbull vom 18.03.2012, 14:35:34
die Bayern hätten vermutlich lieber nach dem schnick schnack schnuck System gewählt,,,,da bin ich froh das es kam wie es kam.

war es denn überhaupt Fakt oder nur eine Vermutung das die Linken -so sie denn von der Merkel zur Kandidatensuche eingeladen worden wären- sich nicht für Gauck hätten begeistern lassen ??

Da hätten sie wohl -schon weil Ihn die Merkel nicht wollte- eher für Ihn gestimmt, oder ?

und für den ersten Moment sieht es jetzt recht manierlich, gesittet und hoffnungsvoll aus was sich da abspielt.

,,und das die Linken spontan nicht nur für Klarsfeld applaudierten, sondern auch für Gauck -und fast die Ersten mit bei der Gratulation waren- alle Achtung.

noch ist Zeit zum Spekulieren, bald werden wir mehr wissen,,

es gibt viel zu tun so hab ich Gauck verstanden und er hofft nicht das Wir mit: "Warten wirs ab" sondern mit: "packen wirs an" reagieren.

hugo

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 14:42:35
Wenn ich jetzt „die Deutschen“ schreibe, bitte ich gleich vorweg zu verstehen, dass ich nicht die 80 Mio Deutsche meine, aber die Vielen, die ich, wie ich aus Österreich, also vorurteilslos in der letzten Zeit als Anwärter zum Chefredakteur der BILD mir hätte vorstellen können.

Für diese Vielen scheint es ein neues Hobby geworden zu sein: hetzen, verhetzen, schlecht machen, im Dreck wühlen und auch Missgunst säen.

Aus dieser Perspektive frage ich mich, hat dieser Teil des deutschen Volkes einen Menschen wie Gauck überhaupt verdient? Es gehört seitens Gauck sehr viel Überzeugung in seine eigene Person und persönliche Stärke, sich direkt in das Wespennest zu setzen.

Ich freue mich, dass Gauck zum Bundepräsidenten gewählt wurde. Gerade habe ich seine Rede gehört, ich war davon angetan – wobei ich natürlich auch weiß, dass es leichter ist, eine Rede zu halten als Taten zu setzen. Ich denke aber, Gauck bringt die Voraussetzungen dafür mit.

Ich gratuliere Gauck und wie schon Karl schrieb:

Ich wünsche ihm und dem deutschen Volk alles Gute

bongoline
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hugo vom 18.03.2012, 14:51:30
was soll denn das für ein Schmarrn sein, dass "die Bayern" pauschal was anderes haben wollen?


So eine K.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von Medea
als Antwort auf JuergenS vom 18.03.2012, 15:00:27
Herr Gauck wurde gewählt
und man/frau kann hoffen, daß die vorausgegangenen
Peinlichkeiten zu Ende sind.

Nun warte ich auf die "Überraschungen", für
die er ja so gut sein soll.

Medea.

Anzeige