Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen

Innenpolitik Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

 

Wieviel Menschlichkeit besitzen die Mitarbeiter der Ordnungsämter? Der Betreuer eines dementen 85 jährigen Düsseldorfers schreibt auf Facebook, das der von ihm betreute  Senior 35 Euro Strafe an das Ordnungsamt zahlen muss, weil dieser sich auf der Bank einer Bushaltestelle acht Minuten ausgeruht hat. Auch das ist ein Beispiel für gelebte Altersarmut.

Die Frage ist nun, wann müsst ihr zahlen, nur weil ihr alt oder gebrechlich seid und von dieser Gesellschaft nicht mehr gelitten werdet?

https://pbs.twimg.com/media/DPj_5F-XcAAxStJ.jpg

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2017, 09:05:21
Hallo Hinterwäldler, das ist ja wirklich nicht zu fassen. Da ist hoffentlich ein vielstimmiger Aufschrei durch Düsseldorf gegangen!? Der Senior hat die Bank doch weder demontiert noch beschädigt. Hat das Ordnungsamt nichts anderes zu tun?
Ich hatte schon mal nicht annähernd ähnliches mit dem Ordnungsamt Schmalkalden erlebt. Wollte mir auf der Durchfahrt in einem SP nur schnell ein Brot holen, las ein Schild am Parkplatz: 1 Stunde gebührenfrei
und raste los. Leider hatte ich die Parkuhr vergessen. Da bekam ich dann ein langes Schreiben und musste
15,- € Strafe zahlen. Ich hab mit den Zähnen geknirscht. Was dem Senior widerfahren ist, rechne ich unter Unmenschlichkeit! Wie weit geht es denn noch, fragst Du mit Recht!
Klara
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2017, 09:05:21

Wenn man dieser Geschichte in Zeiten der Fake-News Glauben schenken kann, dann ist dies wirklich eine Ungeheuerlichkeit.

Allerdings bin ich hier sehr vorsichtig, solche Dinge einfach so zu glauben. Briefbögen und Briefinhalte kann man heute leicht fälschen. Wer selbst einmal einen Behördenbrief bekommen hat und ein wenig Kenntnis von Änderungsmöglichkeiten mithilfe des PCs hat, der weiß, wie per Kopie und Änderung des Inhalts ein solches Schreiben gefälscht werden kann.

Eine tränenrührige Geschichte von einem dementen Senior mit altem Hund und Ehefrau im Rollstuhl ist schnell erfunden und per Facebook in die Öffentlichkeit getragen.

Wer garantiert Dir, Hinterwäldler, dass diese Geschichte der Wahheit entspricht? Kennst Du den Facebook-User der dies öffentlich gemacht hat persönlich?

Kann es sich hier nicht auch um einen Racheakt gegenüber dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes handeln? Schließlich wurde sein Name auf dem Brief nicht unkenntlich gemacht.

Bevor nicht bewiesen ist, dass diese Geschichte der Wahrheit entspricht, werde ich sie erst einmal nicht glauben.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.11.2017, 10:37:56

Ist leider KEIN Fake - ging hier in Düsseldorf auch durch die lokale Presse.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/dementer-senior-in-duesseldorf-wirbel-um-bussgeld-fuer-ausruhen-an-haltestelle-aid-1.7227557


LG
Sam



 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.11.2017, 10:46:25

Danke, Sam, für das Verlinken des Artikels. So ist es also doch wahr. Sorry an Hinterwäldler, dass ich das zunächst bezweifelt habe, aber heute kann man nicht vorsichtig genug sein, bei all dem Müll, der im Internet verbreitet wird.

Vielleicht hat dieses unmögliche Geschehen doch auch eine gute Seite, nämlich die, dass durch den Aufschrei der Öffentlichkeit wieder mehr Menschlichkeit in die Amtsstuben einzieht. 

LG,
Drachenmutter

pippa
pippa
Mitglied

RE: Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.11.2017, 13:21:13

Bisher dachte ich, man kann sich auf jede Bank setzen.
Nie wäre ich darauf gekommen, dass so etwas strafbar ist.Pippa


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 27.11.2017, 14:02:20
Pippa, das dachte ich auch! Aber anscheinend darf man die Bänke vor dem Bahnhof nur mit einer Fahrkarte benutzen! Man lernt immer noch dazu.
Nun wüsste ich gern, ob es an der Bank einen Hinweis gab (früher stand an den Bänken "Nicht für Juden" - hat mir meine Großmutter mal erzählt! Sorry)
Klara
RE: Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 27.11.2017, 14:32:57

Ich verstehe Deutschland immer weniger emoji_rage.
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

RE: Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2017, 14:45:25
Ich verstehe Deutschland immer weniger emoji_rage.
Bruny
Ach Bruny - das ist doch nicht Deutschland - das sind Idioten in Deutschland, und die gibt's überall!

Edita
RE: Demenzkranker 85 jähriger Senior muss Strafe zahlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.11.2017, 15:32:25

Ne Edita, die Regelungswut ist wirklich einmalig in Deutschland. Ich zumindest kenne kein einziges anderes Land wo es Vorschriften für die Benutzung von Bänken gibt. Schön wäre es wenn sich das Unternehmen öffentlich entschuldigen würde und eine kleine Aufmerksamkeit springen lassen würde.

O.T. weißt du was wir gerade leidvoll erfahren müssen, welche Regelungen es gibt für Miteigentum vs. Sondernutzungsrecht. Ich betrachte mich selbst nicht als dumm, ich komme mir aber entsprechend blöd vor beim lesen und studieren emoji_rageemoji_angryemoji_confused. Da wird eine Regel überregelt durch eine Überregelung.
Bruny


Anzeige