Innenpolitik Deniz Yücel

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von schorsch

Ich frage mich: Würde man, wenn statt Deniz Yücel Fritz Meier das Gleiche sagen würde, auch so reagieren, wie wenn Deniz Yücel es sagt?!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2018, 10:20:32

Der Herr Özdemir sollte sich als Vertreter der Opposition lieber seiner eigentlichen Aufgabe widmen.
Das Einstimmen in den Chor des AfD Bashings scheint ungefährlich und wird gern angenommen.
Fundierte Kritik an den Mißständen in Europa und D könnte ja Ärger bringen.
 
Wie Recht Özdemir hat, Beitrag wurde auch auf FB geteilt, gut so die braune AFD entlarvt sich selber.
Phil.
RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2018, 10:20:32

@Holger
Du vergisst, worum es bei dem Antrag der AfD ging.
Es ging um die "Missbilligung" der lange zurückliegenden Äußerungen des kürzlich aus türkischer Haft entlassenen WELT-Korrespondenten Deniz Yücel".
Yücel hat mit seiner Satire nichts  Rechtswidriges oder Verfassungswidriges getan.
Man muss diese Art von Satire nicht mögen - ich mag sie übrigens auch nicht.
Aber - die Bundesregierung wäre überhaupt nicht befugt, eine Abstimmung über die Missbilligung einer Satire auszusprechen.

UND - vergiss nicht!
Vorangegangen waren Äußerungen von AfD- Größen etwa folgender Art: "Dieses Dreckschwein hätten sie im türkischen Knast behalten sollen!!"
" Von "Kameltreibern" in Deutschlands türkischen Gemeinden hatte Poggenburg(AfD-Vorsitzender Sachs.Anhalt) bei seinem Auftritt in der sächsischen Provinz gesprochen - sie sollten sich "hinter den Bosporus" in ihre Lehmhütten scheren. "
...


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Alexs
als Antwort auf schorsch vom 23.02.2018, 10:41:06
Nein, bestimmt nicht.
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 23.02.2018, 10:15:29

Ja das verstehe ich ja auch. Ich sehe auch das mit der AKP so wie du. Jedoch sollte man auf beiden Seiten fair bleiben und nicht das gut finden, was man auf der anderen Seite anprangert. Ich mag Herrn Özdemir, aber hier ist etwas der "Gaul mit ihm durch gegangen".

lupus
lupus
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von lupus

Mich interessierte bei der Fadeneröffnung weder Özdemir noch AFD sondern die Auslassungen
des Herrn Yüzel.
Und nun stelle ich nur fest, daß seine Wünsche für Deutschland und einzelne Leute vielen Nutzern kein Problem sind ,im Gegenteil wenn es in die genehme Richtung geht ist das Übelste erlaubt.
Feine Denkweise!
lupus  Enttäuscht


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 18.02.2018, 15:02:42
Übrigens Yükel und Priol mit Pispers in einen Topf zu werfen ist ganz daneben.

geschrieben von lupus
SORRY! ...ich gebe Dir recht. Grüße

dutch
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2018, 11:21:50

Hallo Klaus,
Yücel hat seine Ergüsse in der Taz und der Welt abgelassen jeweils in der Kolummne.
Ob man die Kolummne nun als Satire bezeichnen kann, darüber kann sicher gestritten werden.
Wenn hier aber soviel Wert auf Yücel und Satire gelegt wird, obwohl er Kolummnen geschrieben hat, so mußt Du mir mal erklären, warum der Sermon von Poggenburg, der nun tatsächlich in einer satirischen Veranstaltungbabgelassen wurde (politischer Aschermittwoch, wird von allen Parteien verbrochen) dann so hoch gespielt wird.
Wäre es dann nicht auch nötig gewesen Yücel wegen Volksverhetzung anzuklagen, eine Zivilklage von Sarrazin hat ihn ja zu einer Geldstrafe gebracht.
Aber es kommt noch doller, in der Debatte des BT über Yücel wurde dieser ausgewiesene Deutschenfeind nun zum deutschen Patrioten umgewidmet und die AfD als deutschfeindliche Partei erklärt.
Abgesehen davon, das die plötzliche Freilassung des Y wie schon vermutet wahrscheinlich durch Waffendeals für Erdogan erreicht wurde, sind diese Umwidmungen des Y und der AfD derart durchsichtig, das man an einen PR Gag denken muß.
Die Altparteieen und die Grünen sollten schnellstens ihre PR Leute auswechseln, die eine tolle PR für die AfD machen.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2018, 13:54:35

Yücel hat seine Ergüsse in der Taz und der Welt abgelassen jeweils in der Kolummne.
Ob man die Kolummne nun als Satire bezeichnen kann, darüber kann sicher gestritten werden.
Wenn hier aber soviel Wert auf Yücel und Satire gelegt wird, obwohl er Kolummnen geschrieben hat, so mußt Du mir mal erklären, warum der Sermon von Poggenburg, der nun tatsächlich in einer satirischen Veranstaltungbabgelassen wurde (politischer Aschermittwoch, wird von allen Parteien verbrochen) dann so hoch gespielt wird.
Wäre es dann nicht auch nötig gewesen Yücel wegen Volksverhetzung anzuklagen, eine Zivilklage von Sarrazin hat ihn ja zu einer Geldstrafe gebracht.
Aber es kommt noch doller, in der Debatte des BT über Yücel wurde dieser ausgewiesene Deutschenfeind nun zum deutschen Patrioten umgewidmet und die AfD als deutschfeindliche Partei erklärt.
 
 
Es ist wirklich allmählich ermüdend, Ihnen, Holger immer alles erklären zu müssen.
Herr Yücel ist Journalist. Ich persönlich fand den Inhalt seiner Kolumnen, die übrigens vor vielen Jahren erschienen sind (und für die sich erst jetzt einige Leute interessieren) schon damals recht unpassend. Sie sehen also, die alten Kolumnen interessierten weniger Menschen als die volksverhetzende Rede des Politikers Poggenburg, der nicht nur eine ganz Volksgruppe beleidigt (von denen Millionen bei uns leben, gut integriert sind, Steuern undSozialabgaben bezahlen usw.), sondern auch Politiker wie Cem Özdemir mit deutschem Pass, den sein brauner, applaudierende Mob dann zum Abschieben würdig fand.
Ich sah auf Phoenix u.a. die Rede von Cem Özdemir und ich war begeistert; diesem braunen Mob, vertreten durch die AfD muss Kontra geboten werden und es ist ja auch zu schön, dann einen fuchtelnden Herrn Gauland auf seinem Sitz betrachten zu können (die Initiatorin der Forderung, Herrn Yücel zu rügen, fehlte ja völlig bei dieser Abstimmung).
Gut gefiel mir an einem anderen Tag auch, als Herr Gauland sich zum Rednerpult schleppte, um dort anscheinend unsere Kanzlerin verbal attackieren zu wollen und diese einfach verschwand. So schwadronierte er mal wieder ins Leere.
Herr Yücel wurde und wird von niemandem zu Patrioten verklärt; aber er hat auch einen deutschen Pass und geniesst die gleichen Rechte (und Pflichten) wie auch Herr Poggenburg, was manchmal wirklich bedauerlich ist aus meiner Sicht, wenn ich an Herrn P. und dessen Hassreden denke. Olga
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2018, 16:51:09

Toll Olga,
da haben wir beide die selbe Sentenz gesehen.
Herr Gauland schleppte sich zum Rednerpult und Frau Merkel watschelte fluchtartig davon, weil sie Angst vor ein paar Wahrheiten hatte.
Für mich wieder mal interessant, das bis auf die Reihen der AfD wenig Abgeordnete im Plenum waren, wie immer eigentlich.
Wurden sie eigentlich für Abwesenheit gewählt und bezahlt unsere Volksver (rä)
 


Anzeige