Innenpolitik Deniz Yücel

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.02.2018, 20:11:29

Betrug ist es, wenn es einen Deal gibt...der Jounalist hat das ausdrücklich nicht gewollt und die anderen die noch im Gefängnis sitzen haben auch nix davon das er einfach bekannter ist. 
Wäre es ok, wenn der Jounalist frei kommt und im Gegenzug Türken die hier Schutz suchten ausgeliefert werden ?
Oder wenn für den einen Journalisten die Türkei mit Panzern ausgerüstet werden die dann Kurden töten ?

Und wenn der Deal nur gemacht wurde, weil Gabriel an der Macht bleiben wollte?

Wärst du dann dafür?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 20:16:11

Wenn .. wenn .. wenn …
 
Wäre es nicht besser abzuwarten, beobachten was bekannt wird, anstatt nur zu spekulieren und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen?
 
Auch abzuwarten wie die angekündigten Gerichtsverhandlung abläuft?
 
Ich denke das gibt es einiges was wir noch nicht wissen.
 
So macht es mich auch nachdenklich, daß entlassen und auch offiziell das Land verlassen durfte, obwohl noch eine Gerichtsverhandlung ansteht und der Termin auch schon feststeht.
 
Von Spekulationen halte ich persönlich nicht viel.

Selbst wenn in irgendeiner Form ein Deal stattfand, müßte bekannt sein, was für ein Deal,was genau wurde abgemacht,  in welcher Form und welchem Umfang.
So sind es nur Vermutungen.
So kann niemand wirklich die Frage beantworten.
 
Monja.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 19.02.2018, 21:23:00

Stimmt. Aber ich habe nur begründet warum ich gegen derartige Deals bin.


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 21:48:03

Du möchtest begründen, daß Du gegen derartige Deals bist.
Weißt aber nicht ob welche stattfanden und falls ja,  weißt Du nicht was dabei ausgehandelt wurde.
 
Was Du erwähnst sind Spekulationen.
Wenn ich gegen etwas bin, möchte ich vorher genau wissen gegen was ich bin.
 
Abgesehen davon, Deal hört sich meist negativ an. Muß aber nicht unbedingt so sein.
Ein Deal kann auch ein guter vernünftiger Kompromiß sein.
Um das zu be- bzw. verurteilen sind ebenso nähere Informationen nötig.

Monja.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 19.02.2018, 22:33:24

Schon gut...ich geb dir recht und werd nun schlafen gehen.Winken

lupus
lupus
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 19.02.2018, 20:11:29

Es wäre vielen ST-Nutzern wohl sehr angenehm wenn Protokolle, Aufzeichnungen usw. diplomatischer Zusammenkünfte sofort ins Netz gestellt würden. Man könnte dann schon fast mit der Welt vereint dabei sein.
Eine Steigerung wäre wenn die Verhandler erst über die Vorgaben im ST nachfragen würden.
Zwinkern
lupus


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 20.02.2018, 08:20:32
Es wäre vielen ST-Nutzern wohl sehr angenehm wenn Protokolle, Aufzeichnungen usw. diplomatischer Zusammenkünfte sofort ins Netz gestellt würden. Man könnte dann schon fast mit der Welt vereint dabei sein.
Eine Steigerung wäre wenn die Verhandler erst über die Vorgaben im ST nachfragen würden.
Zwinkern
lupus

Daumen hoch
Mir fielen da auch etliche " Bestümmer " ein!   Lächeln

Edita

ingo
ingo
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 20:16:11

Wenn Erdogan lesen würde, wie hier über "Deal oder NoDeal" gestritten wird, würde er lachen.
Was bei Yücel gelaufen ist, weiß niemand von uns, und wir werden es wohl auch nie erfahren. Fakt ist für mich aber, dass Yücel auf Befehl Erdogans freigelassen wurde, und dass Erdogan Grund hat, davon asuzugehen, dass er dadurch Vorteile haben wird. Ein "Vorteil" zeichnet sich für mich schon ab: Wenn Yücel nicht zum Prozess erscheint, wird Erdogan sofort seine Beschimpfungs- und Propagandamaschine gegen Deutschland anschmeißen. Ich gehe sogar davon aus, dass er darauf hofft, dass Y. nicht kommt.
Ich habe mit Y. übrigens ein ganz anderes Problem. Er hat ja die doppelte Staatsbürgerschaft, und ich konnte bisher nicht rausfinden, ob er zu dem Personenkreis gehört, der vor Jahren die türkische Staatsbüprgerschaft abgelegt hat, um die deutsche zu erlangen und nach der Einbürgerung im Konsulat anstandslos wieder einen türkischen Pass bekommen hat. Dieses Angebot hat Erdogan ja Anfang der 2000er gemacht. Wenn Y. zu diesem Personenkreis gehören würde, hielte sich mein Mitleid mit ihm sehr in Grenzen. Vielleicht kriegt das ja jemand von Euch geklärt.

Übrigens: Falls in meinem Beitrag Tippfehler sind: Ich schreibe 10-Finger und werde nicht nochmal zur Korrektur lesen. Vor einigen Monaten hatte Karl mir geantwortet, dass die automatische Fehlerkorrektur wohl/vielleicht implementiert wird.....Bis jetzt jedenfalls nicht.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Tina1

Deniz Yücel hat selber das Thema "Deal oder nicht Deal" zum Thema gemacht. Deshalb wurde es in den Medien u. bei Anne Will auch zum Thema.
Deniz Yücel sagt:
"Er wolle seine Freiheit nicht "mit Panzergeschäften von Rheinmetall oder dem Treiben irgendwelcher anderen Waffenbrüder befleckt wissen". Auch wolle er keinen etwaigen Austausch mit Anhängern der Gülen-Bewegung, nach denen die Türkei fahndet."

Der Auslöser diese Aussage war Gabriels Kommentar:

"Der geschäftsführende Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hatte dem "Spiegel" kürzlich gesagt, die Türkei sei zwar NATO-Partner. "Trotzdem hat die Bundesregierung eine sehr große Anzahl von Rüstungsexporten nicht genehmigt. Dabei wird es auch bleiben, solange der Fall Yücel nicht gelöst ist."

Das heiß, wenn der Fall Yücel gelöst ist, dann wird es wieder Rüstungsexporte geben.
Für mich eine deutliche Aussage für einen geplanten Deal. Was er jetzt abstreitet. Was anderes kann er auch nicht tun, denn seine Aussagen entlarven vieles. Egal was er jetzt sagt, nichts wird diese Aussage ändern. Dumm gelaufen.
Tina

https://www.tagesschau.de/ausland/yuecel-interview-101.html

olga64
olga64
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 20.02.2018, 14:26:30

Tina, was wollen Sei eigentlich mit dieser epischen Ausbreitung Ihrer persönlichen Spekulationslust bezwecken? Oder sind Sie gar Beraterin im Auswärtigen Amt und/oder Verteidigungsamt und wissen mehr als wir alle? Wenn so, haben Sie keine Verschwiegenheitsklausel oder wollen Sie nur einfach auf der Welle der jenigen mitsurfen, die "immer schon alles vorher wussten"?
Und wenn das so sein sollte, wollen Sie Herrn Yüzel schnellstens in den türkischen Knast zurückschicken, weil er dann ja, wie er selbst sagt, unter Vortäuschung falscher Fakten (= Fakes) entlassen wurde? Soll dies schnellstens korrigiert werden? Olga


Anzeige