Innenpolitik Deniz Yücel

Karl
Karl
Administrator

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Karl

So reagiert der Kollege Sascha Lehnartz in der WELT auf die Denice Yücel Kritik in der AfD.

Ein Versuch die AfD zu verstehen.

Die Schriftstellerin Sibylle Berg wunderte sich auf Twitter: „besorgte bürger reagieren auf eine alte satire von deniz, (die sie bei erscheinen nie gelesen haben) wie eingepeitschte islam-fundis auf karikaturen (die sie vor instrumentalisierung nie gesehn haben). zeit für eine beiderseitige umarmung?“
...
Dabei beweisen die kontextfrei herumgeschleuderten Zitate eigentlich nur eins. Entweder, die Lesekompetenz bei der AfD ist bedenklich gering. Oder die Partei hat gerade nichts Besseres zu tun, als auf dem Trittbrett der medialen Aufmerksamkeit für die Freilassung Deniz Yücels eine niederträchtige Kampagne gegen bestens integrierte Deutschtürken mit doppelter Staatsbürgerschaft zu fahren.
Karl
lupus
lupus
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2018, 16:10:58

Die Rückkehr in den türkischen Knast wäre vielleicht der harmlosere Wunsch,denn wenn man sich der Wunschpalette das Yücel bedienen würde könnte man ja ein nach einem Schlaganfall verzogenes Gesicht oder das Aus wünschen.  Wütend
lupus

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 22.02.2018, 11:13:09
Die Rückkehr in den türkischen Knast wäre vielleicht der harmlosere Wunsch,denn wenn man sich der Wunschpalette das Yücel bedienen würde könnte man ja ein nach einem Schlaganfall verzogenes Gesicht oder das Aus wünschen.  Wütend
lupus
??????

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2018, 11:25:54

@ schorsch

Yücel ist doch einer von den Guten, und wenn er Jemanden den finalen Schlaganfall ins Gesicht wünscht oder auch bedauert, dass Mr. Morgentau seinen Nachkriegsplan für Deutschland nicht umzusetzen brauchte, dann sind das in bestimmten Kreisen eben Schenkelklopfer.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 22.02.2018, 11:54:06

Mr.Morgentau ? - ich find da nichts, gib mal einen Tip.
lupus

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 22.02.2018, 12:03:23
Mr.Morgentau ? - ich find da nichts, gib mal einen Tip.
geschrieben von lupus
Morgentau-Plan

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2018, 12:26:55

Danke!

Die Meinung von Morgenthau kann man vielleicht noch nachvollziehen in Anbetracht dessen was Deutschland angerichtet hat.
Das dieser Plan aber Basis von Späßen des Herrn Yücel sein soll ist mir zuwider.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 22.02.2018, 11:54:06

.... halten Sie sich in diesen "bestimmten Kreisen" auf und wie definieren Sie diese, die da schenkelklopfend ihre Zeit verbringen. Oder ist auch das mal wieder eine der berüchtigten Senioren-Spekulationen, frei aus dem Lehnsessel unter das staunende Leserpublikum gebracht.
Sarrazin,den Sie sicher meinen, war auch nicht gerade zurückhaltend in seinen dicken Büchern, wenn es z.'B. um die Kopftuch-Mädchen ging u.v.m. Das muss man einfach akzeptieren: wer austeilt, muss auch einstecken können.
Ich denke aber, dass Herr Yücel bald in irgendeiner Talkshow auftauchen wird (oder einen Exklusivvertrag mit einem bekannten Print-Medium abschliesst) und uns Details erzählen wird, wie das alles so war, wie es sein wird usw.usw. Einfach ein wenig abwarten - gibt ja genügend andere Themen, die auch Lehnstuhl-Inhabern Gründe zur aufregenden Empörung bieten. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2018, 13:48:51

Sarrazin,den Sie sicher meinen, war auch nicht gerade zurückhaltend in seinen dicken Büchern, wenn es z.'B. um die Kopftuch-Mädchen ging u.v.m. Das muss man einfach akzeptieren: wer austeilt, muss auch einstecken können.
 
richtig liebe Olga - wie der Teufel das Weihwasser liebt Sarrazin nicht nur Türken und Araber, auch die " faule Unterschicht " ist ihm ein Dorn im Auge!  Zitate Sarrazin:

"Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht."
oder

" Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster. "
oder

" Während die Tüchtigen aufsteigen und die Unterschicht oder untere Mittelschicht verlassen, wurden und werden in einer arbeitsorientierten Leistungsgesellschaft nach »unten« vor allem jene abgegeben, die weniger tüchtig, weniger robust oder ganz schlicht ein bisschen dümmer und fauler sind. "

Usw. und so fort !  Wer Lust hat, kann hier weiterlesen!   Sarrazin-Zitate

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 22.02.2018, 14:12:52

Ja, liebe Edita - es ist immer das gleiche und alte Problem, wenn Leute über Bücher reden oder schreiben, die sie zwar evtl. gekauft haben (womit der Besuch bei denen zu Hause dann nach einem Blick in das Billy-Regal die Orientierung des Gastgebers schon kennt) aber nie gelesen haben aber für ein gemeinsames Schenkelklopfen nach dem Dessert kann es ja reichen.
Können die Leute jetzt ja besser machen. Ich denke,der Journalist Yücel wird bald ein Buch veröffentlichen; er schrieb ja m.W. schon im Knast daran und der Chef der Welt wird ihm sicher dabei helfen. Die wissen ja, wie es läuft. Olga
 


Anzeige