Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed

Gauland zieht sich zurück. 

Chrupalla, 44 Jahre alt, gilt als Favorit Gaulands und wird innerhalb der Partei als gemäßigt angesehen. Der Malermeister  sitzt seit 2015 hat gute Beziehungen zu "Flügel" Björn Höcke, ist selbst jedoch kein Mitglied der Vereinigung.

Der 59-jährige Curio sorgt mit  deftigen Redebeiträgen im Bundestag immer wieder für Aufsehen, schwadroniert  vom "Bevölkerungsaustausch". Bei AfD-Anhängern kommt er damit gut an, parteiintern soll er nicht denselben Rückhalt haben.

Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/entscheidung-kurz-vor-parteitag-gefallen-medienbericht-alexander-gauland-zieht-sich-als-afd-chef-zurueck_id_11398601.html

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 27.11.2019, 18:09:04

Es sei dem alten, weissen Mann Gauland vergönnt, wenn er sich zurückzieht.
ABer dem Fraktionsvorsitz scheint er erhalten zu bleiben.
Aber ich denke, sein Nachfolger, zumal wenn er sich zum Flügel Höcke zählt, wird dann von dort instruiert.
Das ist das Seltsame an dieser AfD, dass ein Herr Höcke (vermutlich der wichtigste Mann) nicht so scheint als hätte er auch Ambitionen, wirklich die Parteiführung zu übernehmen.
Dieser Herr Curio hat es schon einige Male versucht, weiter nach oben zu kommen und sehr oft, in dem er besonders widerliche Reden hielt und Vorwürfe plazierte, die grossenteils so wenig Basis hatten, dass dies anscheinend der Parteibasis jetzt schon auffällt.
Mich wundert schon lange, dass Frau von Storch auch nicht weiterkommt; sie scheint doch, wie auch Frau Weidel, zu den wenigen Alibifrauen in der männerdominierenden Partei zu gehören.
Aber was wird aus Herrn Meuthen? "Nur" noch Brüssel? Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2019, 19:10:08

Liebe Olga
Ich fürchte dass es gleich bei der AFD organisatorisch drunter und drüber geht, Gauland hatte aber schon einige CDU Erfahrungen, wo ihm beim Zusammenhalt dieser Truppe zugute kam.
Phil.


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2019, 17:46:31
Du verkennst, dass zwischen Kriegsende und Wirtschaftswunder die Ganzlinken zu Linken und die Linken zu Mittelständlern wurden.

Und dann kamen die ersten Reisen in die DDR, wo wir uns diese triste Atmosphäre auch noch schön redeten,wei sie eben zum ersehnten Sozialismus gehörte. Aber als dann Ungarn und die CSSR überfallen wurden von den Bruderstaaten, wurde uns einiges klar und der Sozialismus zeigte sein besonders hässliches, gewalttätiges Gesicht.
 Olga

Sie haben vollkommen recht. Aber leider wird das langsam alles vergessen. Und man jubelt wieder "der Linken" ehemalige SED u. der Antifa zu. Da verschiebt sich gerade was, was ich bedenklich sehe.
Vor kurzem wurde eine Frau von vermummten Linksextremen in ihre Wohnung verfolgt und dann wurde sie in ihrer Wohnung zusammengeschlagen. Ihre vollständige Adresse, ihr Foto wurde auf deren Webseite veröffentlicht. So geht man mit Feinden um, egal was passiert. Stasimethoden.  Das Verbrechen der Frau bestand darin, dass sie in einer Baufirma gearbeitet hat, die sie schon vorher angegriffen hatten. Baukräne u anderes brande lichterloh, Häuser nebenan waren in Gefahr, damit auch die Bewohner.
Also man geht einen Schritt weiter, man zerstört nicht bloß Firmen, Staatsgebäude, sondern man geht jetzt gegen Privatpersonen vor. Wie lange wird es noch dauern, bis es zu einem politischen Mord kommt, siehe RAF?Und es gibt einen Flügel in der Linken, die sich von den Gewalttaten der Antifa, der Linksextremen nie distanziert hat.
Tina
https://www.focus.de/panorama/vermischtes/ueberfall-in-leipzig-weil-sie-fuer-eine-immobilienfirma-arbeitet-linksextreme-schlagen-auf-frau-ein_id_11308491.html
 
Überfall in Leipzig. Weil sie für eine Immobilienfirma arbeitet: Linksextreme schlagen auf Frau ein.
 
"Immer wieder kommt es im Leipziger Stadtteil Connewitz zu Angriffen und Gewalt aus der linksextremen Szene.
 
Ein Polizeisprecher rekonstruierte den Vorgang: "Gegen 19 Uhr klingelten vermummte Täter an ihrer Tür, drängten sie in die Wohnung, schlugen ihr ins Gesicht und verletzten sie leicht." Zum Abschied richteten sie der Frau "schöne Grüße aus Connewitz" aus.
Wir haben uns deswegen entschieden, die Verantwortliche für den Bau eines problematischen Projekts im Leipziger Süden da zu treffen wo es ihr auch wirklich weh tut: in ihrem Gesicht."
 
Mit dem Angriff auf die 34-jährige Frau sind die Täter nun einen Schritt weiter gegangen."
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Tina1 vom 27.11.2019, 20:31:17

 Aber leider wird das langsam alles vergessen. Und man jubelt wieder "der Linken" ehemalige SED u. der Antifa zu. Da verschiebt sich gerade was, was ich bedenklich sehe.
(Tina1)

was sich "da verschiebt" , ist der gesellschaftliche Diskurs in Richtung Faschismus und 
du Tina1 bist ein Teil dieser Scene , die diesen Prozess in den sozialen Netzwerken
bewusst befördert .

sitting bull



 
Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 28.11.2019, 13:57:10

Falsch, sittingbull. Angriffe auf Menschen sind zu verurteilen, egal von welcher Seite sie ausgeübt werden.

Karl


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 27.11.2019, 20:31:17

Tina, gewalttätige Idioten gab es in unserem Land immer und zwar auf der rechten und der linken Seite. DAs sind dann Typen,, die sich anscheinend nur mit Fäusten, Messern usw artikulieren können und natürlich auch von irgendwelchen Parteien benützt werden, um den Unmut via Gewalt auf die Strasse zu tragen.
Faktum ist aber auch ,dass europaweit die linken Parteien verlieren, aber leider nicht die rechten.
Wenn diese Parteiströmungen dann in Regierungen einwandern, kennzeichnen sich beide durch hohe Gewalt an den eigenen Völkern,, verbunden mit Bespitzelungen, Einschränkungen jeglicher 'Freiheiten und Nichtvorhandensein demokratischer Strukturen. Olga

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 28.11.2019, 14:04:54

Falsch, sittingbull. Angriffe auf Menschen sind zu verurteilen, egal von welcher Seite sie ausgeübt werden. (Karl)

hatte ich das in Frage gestellt ?

anstatt hier eine antifaschistische Haltung zu unterstützen , versuchst du mich in schweres Wasser zu bringen und unterstützt damit stattdessen , objektiv , den profaschistischen Sermon einer Tina1 .

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 28.11.2019, 14:33:10

@sittingbull,

" eine antifaschistische Haltung" wird nicht dadurch nachgewiesen, dass man andere Diskutanten best möglichst beschimpft. Der Hinweis auf Straftaten linker Gruppierungen ist nicht gleichzusetzen mit einem "faschistischen Sermon". Wenn Tina1 aufgrund ihrer DDR Erfahrungen oft Gegenpositionen zu Dir formuliert, dann musst Du das aushalten können. Beschimpfungen mögen in deinem Klientel gut ankommen, aber entkräften tun sie inhaltlich nichts.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64

Gestern Abend konnte man sowohl bei Maischberger als auch im ZDF Herrn Meuthen erleben ,der sich selbst immer das Image verpassen möchte, zwar in der AFD in führender Rolle zu sein, aber ein gemässigter, besorgter Bürger ist.
Bei Maischberger im Direkt-Interview ist immer das grosse Problem,dass SIE ihren Gast nicht einen Satz aussprechen lässt, ohne dazwischen zu fahren, was unheimlich störend ist. Ich zumindest bin in solchen Fällen immer mehr an den Aussagen der Gäste interessiert als an der Meinung der Moderatorin.
Später nahm sich dann aber der Politikwissenschaftler von Lucke Herrn Meuthen vor und hielt ihm dessen freundschaftliche Beziehungen zu den Hardlinern Höcke, Kalbitz, Kubitschek, Curio usw. vor und wann Herr Meuthen diese drastische Rechtsströmung dieser AfD zum Anlass nehmen wird, diese Partei zu verlassen.
Es ist interessant, wie sich Herr Meuthen windet und biegt, aktuell aber vermutlich mehr Angst hat, nicht mehr gewählt zu werden.
Diese Maischberger-Sendung wird heute Abend auf Tagesschau 24 ab ca 21.00 Uhr wiederholt; insbesondere die Meuthen-Sache ist sehenswert. Olga


Anzeige