Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 24.02.2020, 21:01:45
 Das Bundesverfassungsgericht muss diese verfassungsfeindliche Partei verbieten. Wer Deutschland liebt, darf dem gewalttätigen Hass der AfD nicht länger tatenlos zusehen.

Jürgen Todenhöfer
 
Weshalb auf halbem Wege stehen bleiben, Herr Todenhöfer?
Ihre finale Frage muss konsequenterweise doch lauten:
"Wo ist heute ein Georg Elser, wenn man ihn mal braucht?!"
ES ist so unsinnig und dürfte wohl nur bei den politisch etwas schlichten Menschen ankommen, wenn ein abgehalfteter, deutscher Politiker mit Hang "zu arabischen Ländern und dem Schreiben von Büchern" vom Verfassungsgericht etwas fordert.

Zum einen haben wir miterlebt, wie schwierig es ist, in einer liberalen Demokratie eine Partei zu verbieten (was auch so richtig ist!) und zum anderen, woher nehmen die Leute,die ein solches Verbot fordern, die Sicherheit ,dass damit alle Nazis oder Sympathisanten derselben von heute auf morgen eliminiert sind?
Sie machen ja weiter,von Generation zu Generation und der Hass in Wort und Tat träufelte seit Jahrzehnten nicht nur in unsere Gesellschaft - jetzt kommt er brodelnd nach oben, was ja alles erwartbar war. Olga
Pan
Pan
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Pan
als Antwort auf schorsch vom 25.02.2020, 16:52:11
Das ist mir leider nicht bekannt, weil ich mich nicht schuldig fühle,
obwohl ich es altersmäßig eigentlich müsste!
Aber es hat ja schon immer nostalgische Wellen gegeben. macht 
vielleicht etwas her, mit Swastikas, 88 und und stilisierten Runen durch
Deutschland zu ziehen.
Manche Menschen haben es im Kopf - andere davor, nicht wahr?
PS: Viele der Hofbräubesucher sollen aus dem westlichen Ausland ,
vorzugsweise den USA stammen - ob das wohl stimmt ?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pan vom 25.02.2020, 17:01:21
 

Manche Menschen haben es im Kopf - andere davor, nicht wahr?
PS: Viele der Hofbräubesucher sollen aus dem westlichen Ausland ,
vorzugsweise den USA stammen - ob das wohl stimmt ?
geschrieben von Pan
Es heisst Hofbräuhaus (Hofbräu ist was anderes). In dieser alten Traditionsgaststätte, die weltberühmt ist, haben auch Münchner seit vielen Jahren ihren Stammtisch. Ansonsten geht man als Bayer hier eher selten rein, da zu viel los ist.
Aber nicht nur Amerikaner besuchen das Hofbräuhaus. Bevor Corona uns alle bedrohte, waren es ebenso viele Chinesen und auch Italiener.
Ich selbst gehe nur rein,wenn ich Besuch aus dem Ausland habe,die darauf drängen, dorthin zu gehen. Es gibt im Hofbräuhaus die sog. Schwemme,die man sich weniger antun sollte, weil dort gigantisch gesoffen wird (und sich die Leute dann in ihrem Suff ebenso daneben benehmen). ABer es gibt auch ein gutes Restaurant, das man sehr empfehlen kann, wenn man genügend Geld hat, um es sich leisten zu wollen. Olga

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Pan vom 25.02.2020, 12:46:22
 
              »Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen! Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache.
Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren!«

 Solch ein Aushebeln des parlamentarischen Systems und dessen anschließende Verhöhnung konnte man leibhaftig in den Vorgängen des Thüringer Landtags beobachten. Es ist eine ähnliche Obstruktion, wie sie einst der Nazi-Demagoge beschrieb.

 
 
geschrieben von Pan
Nun wollen wir doch mal sachlich und bei den Tatsachen bleiben.
Ein von Dir heraufbeschworenes "Aushebeln des parlamentarischen Systems" hat es bei der Wahl zum Thüringer MP nicht gegeben. Bis zur Annahme der Wahl durch Hrn. Kemmrich war das ein lupenreiner demokratischer Vorgang. Dass die AfD ihren eigenen Strohmann-Kandidaten nicht wirklich brauchte, auch. Es ging der AfD um die Verhinderung einer Fortführung der RRG-Regierung, und um dies zu erreichen, war deren Wahl-Procedere legitim. Verhaltensoriginell, aber auf demokratischen Füßen stehend.
Wer sich nach dieser Wahl allerdings tatsächlich von der Demokratie verabschiedete war unsere Bundeskanzlerin, Fr. Merkel, indem sie empfahl, diese Wahl, bei der ihrer Ansicht nach nicht der richtige gewählt wurde, doch wieder rückgängig zu machen. Das war wohl doch ein Griff in ihre alte Agit-Prop-Mottenkiste.
Pan
Pan
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Pan
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2020, 17:11:23

Na gut, bin ja nicht unbelehrbar: Dann meine ich halt das Hofbräuhaus.
Vom vorliegenden Beispiel ergibt sich dennoch das gleiche Fazit.
(Danke für die aufklärerischen Worte.)

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 25.02.2020, 19:01:57

WAndersmann, ich stimme zwar teilweise mit Ihrer Betrachtung überein, aber es stimmt nicht ,dass sich unsere Kanzlerin von der Demokratie verabschiedete. Sie hat zu keinem Zeitpunkt explizit gefordert, dass die Wahlen rückgängig gemacht werden müssen. Sie sprach vom Vorgang und das war auch richtig so bei all dem Rumgehample eines Herrn Mohring usw.
Es wurde ja auch rückgängig gemacht: dieser Herr Kemmerich ist vermutlich die kürzeste Zeit  MP gewesen (wäre ein Fall für das Guiness-Buch der Rekorde) und Neuwahlen wird es auch geben, um das Chaos aufzulösen.
Die AfD wollte den demokratischen Parlamentarismus vorführen und das ist ihr trefflich gelungen. Aber für alle anderen weitreichenden Konsequenzen ist Thüringen mit seinen 2 Mio Einwohnern dann doch zu klein.

Aber die AfD wird sich weitere SChweinereien ausdenken, hauptsächlich im Osten, wo die nächsten Landtagswahlen stattfinden. Sie lernt ja dazu und im Westen ist sie nicht die grosse Nummer und dürfte es auch schwieriger haben. Deshalb sind ja so Typen wie Höcke und Kalbitz auch "ausgewandert". Olga


Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Pan
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2020, 19:07:35
  ... ist Thüringen mit seinen 2 Mio Einwohnern dann doch zu klein.

Wie sagte doch einst Erich Kästner?

»Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen ... Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist ... «
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2020, 19:07:35

@ olga64

Du musst diesen Ausflug Merkels ins Totalitäre nicht schön reden.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 25.02.2020, 19:14:53

Ich befürchte einen hohen Totalitärismus, wenn erst Herr Merz Kanzler dieses Landes wird und dieser sich in Wort und Taten "von rechts" abgrenzen muss, d.h., teilweise solche Positionen übernimmt, damit es ihm gelingen kann.
Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed

Brandenburger AFD unter Beobachtung.
Langsam geht es mit der braunen Sosse AFD bergab, ihre Gefolgschaft ist bei den letzten Umfragen bis auf 9 Prozent eingebrochen.  👍 Phil.


QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/erstmals-ganzer-landesverband-bericht-verfassungsschutz-stuft-brandenburger-afd-als-beobachtungsfall-ein_id_12099692.html

Damit stehen dem Verfassungsschutz in Brandenburg weitreichende nachrichtendienstliche Mittel zur Verfügung, um Organe und Funktionsträger der AfD in Brandenburg zu beobachten. Das Parlamentarische Kontrollgremium des Brandenburger Landtages wurde bereits am Freitag dazu informiert. 


Anzeige