Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 15:31:06

Karl, das ist einfach zu beantworten.
Für die Hetzjagden fehlt mir ( und einigen Promimenten) immer noch ein Beleg. Die auch hier im ST verfassten genauen Beschreibungen dessen was zu sehen ist geben den Beleg nicht her.
lupus

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 12.01.2019, 10:05:48
Ja Karl - und wer " teilt " die Fakenews hauptsächlich?

ÄLTERE und KONSERVATIVE teilen öfter Fakenews

Also - müssen wir uns hier bei Dir im Forum auch nicht wundern!    Zwinkern

Edita
Ja, der Grund ist mangelnde Medienkompetenz. Deshalb ist Quellenkritik immer wieder notwendig und davon werde ich mich auch nicht abhalten lassen.

Karl
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 15:31:06


P.S.: @edita & @ttrula, könnt ihr verbal bitte abrüsten? Pissoirs haben hier im Forum nichts zu suchen und die unmotivierte Beschimpfung als "antisemitisch" auch nicht.
geschrieben von karl
tut mir leid Karl, dem kann ich in diesem Fall nicht entsprechen. Die Methode, einen Menschen als dreckig darzustellen (stinkbesoffen) und dadurch zu versuchen, ihn zu diskreditieren ist ganz klar eine Methode der Antisemiten. Da ist nicht der Hauch eines Sacharguments mehr erschienen. Es wird bewusst auf Suggestionen abgezielt.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 12.01.2019, 16:16:05
Bildschirmfoto 2019-01-12 um 16.58.47.png

Karl
lupus
lupus
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 16:51:25

Da bist du ja fein raus, Karl!
Bei der Hetzjagd kannst du dich ja auf den Pressesprecher der Regierung stützen, denn ich glaube einfach direkt kannst du auch nichts gesehen haben wie z.B. der sächsische Ministerpräsident auch. Zwinkern
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 12.01.2019, 16:16:05
Karl, das ist einfach zu beantworten.
Für die Hetzjagden fehlt mir ( und einigen Promimenten) immer noch ein Beleg. Die auch hier im ST verfassten genauen Beschreibungen dessen was zu sehen ist geben den Beleg nicht her.
lupus
Was macht eine Hetzjagd eigentlich aus, wenn es sich nicht um eine Treibjagd auf Wild handelt?
Der Duden sagt "( abwertend ) das Verfolgen, das Jagen eines Menschen.
Und was ist auf dem Video zu sehen?
Zu sehen ist eine Gruppe von Männern, die sich auf zwei andere zubewegt. Zu hören sind Ausdrücke und Beschimpfungen wie "Haut ab", "Kanaken" und "Nicht willkommen". Das Video schwenkt auf einen der beiden. Ein Mann aus der Gruppe rennt in drohender Haltung mehrere Meter auf ihn zu und versucht offensichtlich, ihn anzugreifen, der Verfolgte rennt daraufhin weg. Auch der zweite Mann ist wieder zu sehen, und auch er rennt weg, andere aus der Gruppe rennen ihm ein paar Meter hinterher.

Was ist das - aggressives Verfogen, bedrohliches Hinterherrennen, oder böswilliges Jagen - laut Duden kann man das auch Hetzen nennen, mich ärgert einfach, daß man sich lieber über Begrifflichkeiten streitet, anstatt darüber, daß in Deutschland tatsächlich Menschen von andern Menschen gejagt werden können!
Und noch eins, das Framing, was ja zuständig für die Deutungshohheit eines Begriffes ist, hat ja gestimmt, denn "Haut ab" und "Kanaken" und "nicht willkommen" waren ja keine "liebevollen" Begleitparolen!

Edita
 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 12.01.2019, 17:08:48

Diese Frage bleibt offen: Was wäre aus der Hatz geworden, wenn die Angegriffenen nicht weggerannt wären?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 16:56:54

Für mich war das Video nie eine Fälschung.
Die Analysten vermeiden aber ganz bewusst den Begriff "Hetzjagd"! Warum wohl?
lupus

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 12.01.2019, 16:56:54

@ karl

Der Faktenchecker weißt nach, dass diese Aufnahmen in Chemnitz gemacht wurden, was ja gar keiner anzweifelt, und lässt als zweites die beiden Jugendlichen zu Wort kommen, und ihre Sicht der Dinge darstellen. Mehr nicht. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es sich tatsächlich um die bewussten Jugendlichen handelt, bleibt die Frage im Raum - wo siehst Du hier "Jagdszenen"? Das, was in dem Video zu sehen ist, ist verbales und körperliches Geplänkel. Stell' Dich mal zur Hofpause auf irgendeinen Schulhof in Problemvierteln von Berlin bspw.. Da würdest Du nach Deiner Definition vermutlich permanent "Jagdszenen" erleben. Schön ist das alles freilich nicht, aber "Hetzjagden sehen anders aus,  erinnert sei an Die Krawalle zur Himmelfahrt im Magdeburg 1994.
Darüber hinaus fehlt beim Faktencheck auch die Darstellung der Gegenseite, also derjenigen, die diese "Hetzjagden" durchgeführt haben sollen. Interessant wäre auch die Darstellung des Filmers sowie des Einstellers des Videos zu erfahren.

 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 12.01.2019, 17:08:48

Das "Framig" ist es ! Das muß ich mir merken wenn ich deine Texte lese!ZwinkernLachen
lupus
( nach Bemühung von Google)


Anzeige