Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2018, 09:42:58
... die Einigung Europas und den Aufbau demokratischer europäischer Strukturen bei all dem Gegenwind aus Ost und West voranzutreiben ...

Karl
DIese Einigung wird es (hoffentlich) nicht geben und auch diesen Aufbau nicht, wohl aber Gegenwind!

.............
..................................
elbwolf
-------------------------------------------
Zum Thema oder Ähnlichem werde ich mich (hier) übrigens nicht weiter äußern - die Zahl der "Ahnungslosen" ist mir einfach zu groß ...
Begründe bitte, warum Du gegen eine "Einigung Europas und den Aufbau demokratischer europäischer Strukturen " bist und es diese hoffentlich nie geben sollte.
 
Monja.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf schorsch vom 06.06.2018, 10:26:07
Würden wir, statt zu zagen und zu zaudern und zu verurteilen, wagen und anpacken, würden wir es schaffen!

Trotz deiner grundsätzlich richtigen Worten hast du den wichtigsten Hinweis übersehen oder vergessen. An vorderster Stelle steht die Klärung was zu schaffen ist. Hecktische Betriebssamkeit ohne Ziel nutzt niemandem.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2018, 09:42:58

-------------------------------------------
Zum Thema oder Ähnlichem werde ich mich (hier) übrigens nicht weiter äußern - die Zahl der "Ahnungslosen" ist mir einfach zu groß ...
Liebe Elbwolf

Es mag sein es daß für dich mit deiner Ideologie nicht vereinbarte User "ahnungslos"  sind, gut so, so funktioniert die Demokratie.
Phil.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2018, 09:42:58
elbwolf
 
... die Einigung Europas und den Aufbau demokratischer europäischer Strukturen bei all dem Gegenwind aus Ost und West voranzutreiben ...

Karl
DIese Einigung wird es (hoffentlich) nicht geben und auch diesen Aufbau nicht, wohl aber Gegenwind!
Nun elbwolf,

da sind wir diametral unterschiedlicher Meinung. Von mir werden Leute, die gegen die Einigung Europas und gegen den Aufbau demokratischer Strukturen sind, Gegenwind bekommen.

Ich bin da auch nicht alleine. Noch ist "Hopfen und Malz" nicht verloren.

Karl

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2018, 09:25:19
Ja wenn sich CSU,SPD, FDP, und Linke geschlossen hinter Merkel gestellt hätten, dann wäre jetzt das Chaos noch größer, aber man könnte es fein unter der Decke halten.
Die Medien hätten nichts zu berichten außer einer Einheitsmeinung.
Braucht man dann noch eine Opposition oder schließen wir uns gleich der Volkskammer der DDR an?
Was wäre die Lösung gewesen um die Flüchtlinge aufzuhalten, mit Panzer entgegenfahren , auf sie Schießen sowie Frauke Petry AFD mit dieser Idee schon geflirtet hatte ?
Ich finde es schon peinlich wie die Flüchtlinge politisiert werden um Wähler zu erreichen, es wäre besser die kleinen Parteien würden sich mit den wesentlichen Problemen beschäftigen wie Handelskrieg  USA, digitale Weiterbildung usw. wahrscheinlich ist der akademische Hinterhalt für diese Probleme bei einigen Politiker eher dürftig.
Es wird ein Erwachen geben auf einem anderen Niveau, sollte der DE Export zusammenbrechen und wieder mal Hundertausende Arbeitslosen geben. 
Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 06.06.2018, 11:49:00
pschroed an Kompass:

...................
Was wäre die Lösung gewesen um die Flüchtlinge aufzuhalten, mit Panzer entgegenfahren , auf sie Schießen .................?
 

Hallo pschroed,

es ist mein großes Interesse, dass die Grenzen innerhalb Europas offen bleiben und ohne Kontrollen passierbar sind. Es zu ändern würde ich als großen Rückschritt empfinden.

Meine Frage an dich: Bist du für kontrollierte Außengrenzen Europas oder sollen die für jeden ohne Kontrolle passierbar sein?

Ist dir zufällig bekannt wie viel erschossene Personen es gab als die BRD ihre Grenzen noch kontrollierte?

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.06.2018, 11:49:00

Braucht man dann noch eine Opposition oder schließen wir uns gleich der Volkskammer der DDR an?
Was wäre die Lösung gewesen um die Flüchtlinge aufzuhalten, mit Panzer entgegenfahren , auf sie Schießen sowie Frauke Petry AFD mit dieser Idee schon geflirtet hatte ?
Ich finde es schon peinlich wie die Flüchtlinge politisiert werden um Wähler zu erreichen, es wäre besser die kleinen Parteien würden sich mit den wesentlichen Problemen beschäftigen wie Handelskrieg  USA, digitale Weiterbildung usw. wahrscheinlich ist der akademische Hinterhalt für diese Probleme bei einigen Politiker eher dürftig.

Phil.
Kompass  - seltsam! Diese Volkskammer ist doch mit der DDR recht sang- und klanglos untergegangen; auch die damaligen Mitglieder dürften mittlerweile in einem hohen Alter sein und nicht mehr einsatzbereit.

Lieber Phil - die Stimmung auch hier bei einigen Diskutanten zeigt überdeutlich ,dass sich die Furcht vor allem Fremden/vor jeglichen Veränderungen bis hin zur Fremdenfeindlichkeit in unserem Land stabil hält und von Generation zu Generation in den Familien weitergegeben und weitergelebt wird. Manche von denen erklären dann ja immer "ich habe nichts gegen Ausländer, aber....".

Es dürfte auch stimmen ,dass kleine Parteien wie u.a. die AfD so wenig politische Relevanz haben, dass sie immer wieder auf ihren menschenverachtenden und ausländerfeindlichen Themenkreis verweisen müssen. Sie bewegen ja nichts politisch weder im deutschen Parlament noch in den Ländern, wo sie eigentlich Politik machen sollten, aber meist nur durch Skandale auffallen, meist versetzt mit der Farbe braun.

Aber es gibt auch Lustiges zu berichten: Herr Gauland war gestern in einem Potsdamer See schwimmen; bei dieser Gelegenheit stahl jemand am Ufer die Klamotten des Herrn Gauland plus Schlüssel usw. Es war nett anzusehen, wie er mit einem Sicherheitsmenschen  in Badehose und ohne Schuhe dann zu seinem Haus marschierte (so unter dem Motto: pack die Gauland-Hose ein....).
Das ist sicherlich nicht politisch korrekt; aber bei dem Menschen, der es selbst ja auch nie ist, komme ich schon ins Grinsen - ob er wohl seine spärliche Bekleidung auf Instagram gepostet hat (oder ob dies ein anderer für ihn übernommen hat)?

Wenn er dazu fähig wäre, könnte er von diesem kleinen Vorfall einen Eindruck davon gewinnen, was in schutzsuchenden Flüchtlingen vorgeht, die ohne jeglichen Besitz in Europa landen, meist durchnässt von der Bootsfahrt, die sie mit Glück überlebt haben. Olga
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2018, 15:44:25

Immer die gleiche Leier, themenfremde Phrasen wie in einer schlechten Agit Prop für die Merkelpolitik.
Aber da Sie ja so extrem fremdenfreundlich sind und ständig so agitieren als ob hier alles zur Fremdenfreundlichkeit bekehrt werden müssen, eine Frage
Wieviele Flüchtlinge haben Sie denn bei sich aufgenommem und betreuen diese ganztägig?







 

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2018, 16:20:35

Olga hat sich zum Thema geäußert. Du hast außer persönlichem Olga-Bashing nichts zu bieten.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 06.06.2018, 13:45:56
pschroed an Kompass:

...................
Was wäre die Lösung gewesen um die Flüchtlinge aufzuhalten, mit Panzer entgegenfahren , auf sie Schießen .................?
 

Hallo pschroed,
es ist mein großes Interesse, dass die Grenzen innerhalb Europas offen bleiben und ohne Kontrollen passierbar sind. Es zu ändern würde ich als großen Rückschritt empfinden.
Meine Frage an dich: Bist du für kontrollierte Außengrenzen Europas oder sollen die für jeden ohne Kontrolle passierbar sein?
Ist dir zufällig bekannt wie viel erschossene Personen es gab als die BRD ihre Grenzen noch kontrollierte?
Ciao
Hobbyradler
Lieber Hobbyradler.
Ich persönlich kann mit jedem leben, egal welcher Nation, ausser es handelt sich um einen Kriminellen, welche es in "jeder" Nation gibt.

Auf deine Frage wieviele Menschen erschossen wurden bei der Grenzkontrolle.
Das ist effektiv eine komische Frage, . Lächeln
Fakt ist daß die AFD die Einwanderung mit Schußwaffen unter Kontrolle halten wollte.
In der Hoffnung daß diese Hemmschwelle in der Zukunft nicht weiter sinkt.

Persönlich wäre ich für Hotspots (Auffangzentren) an den Aussengrenzen der EU wo die Ankommenden geprüft, geholfen, beraten, bzw. auf eine Aufnahme über die ganze EU vorbereitet würden, sowie was viel wichtiger wäre,  sofortige Hilfe in den Länder der ärmsten.
Mit sehr wenig Geld, kann man in diesen Länder sehr viel bewegen.

Wir werden noch Flüchtlingsströme erleben mehr als uns lieb sind, schon alleine durch den Klimawandel.

Trotz allem, DE ist eine alte Bevölkerung, Senioren sind ein riesiges Potential für die Wahlen.
Viele Politiker sind auch schon im Rentenalter angekommen und tuen sich mit Neuerungen schwer und natürlich versuchen sie, die ältere Wählerschaft zu befrieden, was normal ist.

Trotzdem muß DE unbedingt dem Alterungsprozess etwas entgegensetzen, wenn der parteiübergreifende Streit der Parteien sich irgendwann gelegt hat und einige Dorf Profilierer sich verabschiedet haben,  wird man erst den positiven Teil der Zuwanderung verstehen, man wird Frau Merkel dankbar sein, möge sie dann auch schon im wohlverdienten Ruhestand sein.
Phil.

Flüchtlingskrise 2015
ZITAT FOCUS    Mittwoch, 06.06.2018, 16:41


So ausfallend wie die AfD in der Befragung wurde, so ruhig blieb Merkel. Auf die Frage ging sie erst gar nicht ein. Stattdessen verteidigte sie mit maximaler Nüchternheit die Flüchtlingspolitik der
Bundesregierung.

In der „humanitären Ausnahmesituation“ des Jahres 2015 habe Deutschland mit der Aufnahme der Flüchtlinge „sehr verantwortungsvoll“ gehandelt, sagte die Kanzlerin. Die Rechtmäßigkeit der damaligen Entscheidungen habe der Europäische Gerichtshof bestätigt.

„Die politischen Grundentscheidungen waren richtig“, sagte Merkel, aber seitdem habe die Regierung klar gemacht, dass es sich um eine Ausnahmesituation gehandelt habe. Deutlicher Punktsieg für eine souveräne Kanzlerin.

Anzeige