Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Altkanzler Helmut Schmit ist tot

Innenpolitik Der Altkanzler Helmut Schmit ist tot

justus39
justus39
Mitglied

Der Altkanzler Helmut Schmit ist tot
geschrieben von justus39
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Altkanzler Helmut Schmit ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 10.11.2015, 16:37:32
Wir sollten die Trauer nicht verzetteln - Thema erscheint jetzt hier zweimal und in der Abteilung "ohne Politik" bereits einmal. DAnke - Olga
nohidi
nohidi
Mitglied

Re: Der Altkanzler Helmut Schmit ist tot
geschrieben von nohidi
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2015, 16:44:20
Helmut Schmidt war einer, der neben Willy Brand entscheidend zu meiner politischen Meinungsbildung beigetragen hat. Die Deutschen verdanken ihm eine Menge. Auch unbequemes, gefährliches zu meister, Hochachtung. Ich hätte ihn mir als Entscheider in der derzeitigen Flüchtlingskrise gewünscht.
(seiner unter "neues ohne Politik" zu gedenken ?)
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der Altkanzler Helmut Schmidt ist tot
geschrieben von sittingbull
Helmut Schmidt war kein freund von mir ... seine vermeintliche kompetenz war
massloss überschätzt .

Helmut Schmidt hat die Sozialdemokratie massgeblich ihrer wurzeln beraubt und
dafür von interessierter seite beifall kassiert .

rauchen konnte der mann allerdings ... und das durfte er überall ... wo andere längst
vom feld gejagt worden wären .

der Häuptling trauert um den Kettenraucher ... weniger um den Politiker ...

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Altkanzler Helmut Schmidt ist tot
geschrieben von Karl
Ich versuche die drei Trauerthreads zusammenzufassen, schließe diesen hier und verlinke zu " Helmut Schmidt ist tot".

Karl

Anzeige