Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator

Innenpolitik Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator

arno
arno
Mitglied

Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von arno
Hallo,

Flugzeug-Simulatoren für Piloten sind keine Neuigkeit.
Der Wehrdienst soll auf 6 Monate verkürzt
Geld sparen helfen. Für die Soldatenausbildung
werden jetzt Simulatoren eingesetzt.

Viele Grüße
--
arno
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 25.10.2009, 09:38:14
Sowas gibt es eigentlich schon lange, zum Beispiel hier http://www.americasarmy.com/ und sollte eigentlich verboten werden. Immerhin wird unsere Jugend dort real auf den nächsten Kriegseinsatz irgendwo in der Welt vorbereitet.

--
der hinterwaeldler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2009, 14:47:21
Na was ist denn nun? Seid ihr nun dagegen, daß unsere Söhne und Töchter am Ego-Shooter software-mäßig das Kriegshandwerk lernen, oder sollen sie´s lieber hautnah in Afghanistan erfahren? Auf der anderen Seite fragt Euch ja sowieso keiner!

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf arno vom 25.10.2009, 09:38:14
So ein Blödsinn,

es gab schon immer Simulatoren für Trainingseinheiten und sie werden überall eingesetzt.

Auch auf der Seefahrtsschule nutzt man Simulatoren zur Ausbildung.

--
kleinesrainer
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf kleinesrainer vom 26.10.2009, 10:09:25

--
Das ist doch nichts Neues.
Seit vielen Jahren üben unsere Damen und Herren
Politiker am Regierungs-Übungssimulator.
Natürlich mit Echten Figuren als Regierte - dem Volk.
Und wenn die Übungs-Spielchen misslingen - kein Problem!
Wir wählen uns einfach ein neues Übungs-Volk und dann gehen die Spielchen weiter.#
Das abgelegte Volk wird ausgeblendet , und dann heißt es : " Neues Spiel - Neues Glück "
Glück haben natürlich nur die Politiker.
Wer bis gestern Innenminister war, kann nun mal eine Runde Finanzminister spielen.
Vorerfahrungen auf diesem Gebiet hat er ja, der Gute:
mehrmals hat er in ( vergessenen ) Tagen in seiner Hosentasche hunderttausend Euronen gefunden.
Wer die da hineingeschoben hat, blieb bis heute ungeklärt.
Na, wir werden sehen ; vielleicht klappt das auch jetzt wieder, brauchen könnten wir ja das Geld und unser Schäubele könnte im Lande Merkel aufsteigen zu ungeahnten Höhen.
Wenns schief gehen sollte : er kann ja nichts dafür, das waren dann sicher wieder einige Andere.

contraklaus
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf contraklaus vom 26.10.2009, 20:35:29
Mann muß der frust aber tief sitzen.
Hier wird jdes thema von den berufsagitatoren genutzt um geifer loszuwerden.
Ich denk mal ihr habt noch ein riesiges demokratiedefizit, denn das wahlergebnis war ja eindeutig und das "dumme Volk" hats so gewollt.
Nun würd ich mal überlegen, ob nicht das volk sondern Ihr die dummen seid.

--
gram

Anzeige

Re: Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.10.2009, 09:05:38
"Ich denk mal ihr habt noch ein riesiges demokratiedefizit, denn das wahlergebnis war ja eindeutig und das "dumme Volk" hats so gewollt."
geschrieben von gram


War das nicht schon immer so?
Die Hochroten "Demokraten", wie z.B. die altgedienten aus der demokratischten aller Republiken, haben es noch nie verknusen können, wenn das Volk anders entschieden hat, als sie das wollten.
Leider kann man diese blöde Mehrheit nicht mehr abstrafen - auch das bringt Frust.


--
klaus
adam
adam
Mitglied

Re: Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 09:57:26
Und nicht genug, daß die Kapitalisten Soldaten einziehen, jetzt bilden sie sie auch noch an Simulatoren aus. Isses aber auch!

Da könnte es ja passieren, daß unsere bösen Soldaten dem lieben Feind was tun, wenn sie sich gegen ihn wehren!

Zum Beispiel den gottesfürchtigen Taliban, die so gerne Afghanistan als Nest ihres Heroinkartells zurück hätten, um dann von Süd-Waziristan aus, noch intensiver Krieg gegen ihre Brüder in Pakistan führen zu können. Dort in Pakistan mußten sie ja schon durch Anschläge über 2000 unschuldige Menschen töten, weil keiner ihre religiös-kulturellen Wurzeln anerkennen mag.

Gott ist groß, aber die Verbohrtheit ist größer!

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von hafel
als Antwort auf kleinesrainer vom 26.10.2009, 10:09:25
Ich hänge mich mal hier an den Beitrag von "kleinesrainer", weil ich es 100% ebenso sehe. Ich weiß nicht recht was Arno hier für einen alten Hut hervor gezaubert hat. Nicht nur in der Seefahrt, sondern auch in der Luftfahrt und bei der Luftwaffe gab es seit langer Zeit Simulatoren, so genannte "Link-Träiner". Hier einen Auszug aus "Goggle % Co"
++++
Eines der ersten dieser Geräte wurde in Deutschland um 1915/16 auf dem Flugplatz Döberitz gebaut. Um 1930 entwickelte der ehemalige Orgelbauer Edwin Albert Link einen vollbeweglichen Flugsimulator, den Link-Trainer, um die Kosten für die Ausbildung von Privatpiloten zu reduzieren. Nachdem er seinen Simulator um Blindflug-Instrumente ergänzt hatte, wurde dieser zunächst von der US-amerikanischen Luftwaffe, später von Luftwaffen und Fluglinien weltweit für die Instrumentenflug-Ausbildung eingesetzt.
++++++

Und was "privat" zur Schulung eingesetzt wurde gab es beim Militär schon lange.
--
hafel
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Der andere Wehrdienst - Ausbildung am Simulator
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.10.2009, 09:05:38

--
@ gram:

Ist d a s bei Dir ein Demokratiedefizit, wenn sich der Wähler erlaubt, bestimmte gerade frisch wieder gewählte Politiker an deren alte Leichen im Keller zu erinnern???
Zeugt es von Demokratiedefizit, wenn sich der Wähler bestimmter, bis heute nicht geklärter Handlungen von Politikern erinnert und dfafür sorgt, dass diese Erinnerung wach gehalten wird ??
Demokratie nach Deiner Auffassung soll dann also heißen, was unsere hochgeschätzten Damen und Herren Politiker sich
in der letzten Legislaturperiode an Bereicherung, politischen Fehlleistungen, zum Teil sogar offizielle Verbrechen begangen haben, wird mit der " erfolgreichen" "Wahl " vergessen und vergeben??
D a s , mein lieber gram, wären die von Dir ins Spiel gebrachten " Demokratiedefizite ", die Du mir in Deiner überheblichen und arroganten Art unterstellen willst.
Nimm zur Kenntnis : ich bin weder der von Dir behauptete " Berufsagitator ", noch bin ich ein Bürger, der reaktionslos über sich ergehen lässt, was da in der Politik an Vergehen und Verbrechen am Volke begangen wird.
Noch verstehe ich unter Demokratie und Wahrhaftigkeit in der Politik genau das, was ein Konrad Adenauer, ein Eppler ja selbst ein Strauß als Inhalte einer demokratischen Politik eingebracht haben.
Wenn ich aber mal in den Threads vergangener Zeiten Deine Beiträge verfolge, sehe ich den letzten Rest unserer Demokratie ernsthaft in Gefahr.
Wenn es nach Dir ginge, würden wohl Andersdenkende und sich auch entsprechend Äußernde mit von Diner Meinung abweichenden Meinungen öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Junge, das ging noch im Mittelalter.
Wenn Du es noch nicht verarbeiten kannst : wir leben inzwischen im 21.Jahrhundert, haben noch einen Rest von Meinungsfreiheit und es soll tatsächlich noch einige Bundesbürger geben, die sich dieses Recht nicht nehmen lassen.
Nicht von den Regierenden und erst recht nicht von
Leuten , die glauben, ihre verschrobenen parteipolitischen Positionen hier in einem öffentlichen Forum als einzig wahre Doktrin durchsetzen zu müssen.
Mal ein ganz klein Wenig denken, wenns keine größeren Schmerzen verursacht.
Und dann wäre ich auf Deine Meinungsäußerung sehr neugierig.

contraklaus


Anzeige