Innenpolitik Der Atomausstieg

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Atomausstieg
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 18.07.2007, 13:01:17
ja eko schorsch und all die Anderen,,,dieses Thema spaltet die Deutschen (viel mehr als die Franzosen die Schweden die Amis die Chinesen usw.)
und sowas wie die gegenwärtige Pannenserie ist natürlich aktives Wasser auf die Windmühlenprediger,,*g*

Die KKW-Sicherheit ist da, neben den Problemen des flächendeckenden Energieangebotes und einer Rieseneinnahmequelle nur eine Seite.

Nicht umsonst sind die -ansonsten nicht als dumm beschriebenen- Schweden wieder aus dem Ausstieg ausgestiegen.
China will über 60, Indien und die USA jeweils 20, Japan 3 bauen und noch viel mehr Länder betreiben den weiteren Ausbau ihrer KKW,s. Sogar die EU-Kommission befürwortet dies.

und die Befürworter haben da auch allerhand verständliche Ausreden aber auch echte Gründe.
Wobei die zunehmende Ressourcenverknappung und die Kyoto vorgaben sehr gewichtig erscheinen.

Was mich stutzig macht (aber auch Hoffnung gibt) ist die bundesweite Zunahme von Lehrstühlen in Sachen Atomphysik und KKW-Technik, wenn auch mit der Begründung das für den Rückbau Spezialisten benötigt werden. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt,, *gg*




hugo

Anzeige