Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der bayerische König Horst tritt nochmals an!

Innenpolitik Der bayerische König Horst tritt nochmals an!

olga64
olga64
Mitglied

Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von olga64
Was alle längst wussten, bzw. vermuteten erklärte ER nun öffentlich: im Gegensatz zu seiner in 2013 vorgebrachten Ankündigung, ab 2018 in politische Rente zu gehen, tritt er nochmals an.
Vermutlich holte er sich geistlichen Rat beim emeritierten Papst Benedikt, den er kürzlich mit den Gebirgsschützen und ausgestattet mit Weisswürschten und Bier in Rom heim- oder besuchte. Der machte es klüger und verzog sich beizeiten auf sein himmlisches Altenteil und machte Platz für einen rüstigeren Nachfolger.
Nicht so ER: die Zeiten sind hart und unsicher, da braucht es einen wie ihn, wie ER meint. Es ist natürlich auch ein Söder-Verhinderungsprogramm, dem ER sich nochmals aussetzt. Ob er die ganze Legislatur machen wird, darüber schweigt er (noch); ER vergäbe sich sonst auch die Chance, wieder einen Rücktritt vom Rücktritt zu fabrizieren.
Der bayerische Innenminister Herrmann wird nun als Spitzenkandidat der CSU für die Bundestagswahlen aufgebaut und soll bei einem Wahlsieg von CDU/CSU neuer Innenminister werden.
Aber sicher bleibt auch ein Plätzchen für Dobrindt und den Wadlbeisser Scheuer in diesem Segment.
Herr Stoiber ein früherer, langjähriger MP in Bayern, der sein Amt wegen einer bissigen Frau verloren hatte, hat alles abgesegnet - nun muss nur noch der WählerIn wunschgemäss abstimmen. Aber das läuft in Bayern sicher so, weil die Opposition traditionell schwach besetzt ist. Olga
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von mygeneration38
Liebe Olga!
Aus deiner Postleitzahl schließe ich ,dass du auch ein Untertan unsres König Horst bist.Du weist doch die Plicht jedes Untertan ist es zu Schweigen und dem König zuzujubeln.
Man darikeinesfalls abweichende Meinungen haben, also bessere dich.ich gehe dir mit leuchtendem Beispiel voran Deine Evi
mygeneration38
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf mygeneration38 vom 27.04.2017, 01:58:23
Mir ist Seehofer samt der Splitterpartei CSU ziemlich egal.

Anzeige

Logan
Logan
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von Logan
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2017, 16:29:33
@Olga,

Da gibt es möglicherweise einige Parteifreunde, die ihn auf seinem Stuhl niederdrücken, den Söder nicht in Seehofers Nähe lassen, der Selbigem eine sauber gefüllte Maß auf den Schreibtisch stellen wollte, gewissermaßen als Bestechungsversuch angedacht. Da das Bier jedoch, bedingt durch die lange Wartezeit warm und schal wurde, hat es Seehofer schließlich abgelehnt, es zu leeren...

Was aus dem Bier wurde, darüber gibt es keine weiteren Hinweise.

Logan
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von JuergenS
ich finde ja auch, dass dieses Witzthema in die Satire oder Klamuakecke gehört.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von werderanerin
Das nenne ich ganz einfach "Machtbesessenheit" und wen interessiert das schon außerhalb Bayerns...Niemand..., wenn ein Seehofer meint, sich das weiter antun zu müssen, soll er doch, Söder folgt ihm sowieso, ist doch nur eine Frage der Zeit...

Kristine

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 27.04.2017, 14:14:53
xxx
Das nenne ich ganz einfach "Machtbesessenheit" und wen interessiert das schon außerhalb Bayerns...Niemand..., wenn ein Seehofer meint, sich das weiter antun zu müssen, soll er doch, Söder folgt ihm sowieso, ist doch nur eine Frage der Zeit...

Kristine


Sie bagatellisieren hier etwas, was so nicht ist.
Bayern hat ca 13 Mio Einwohner, davon dürften mindestens 60% wahlberechtigt sein und - wenn es arg kommt - bis zu 50% König Horst wählen.
Ausserdem ist die CSU in der Regierungskoalition in Berlin vertreten und wie wir immer wieder erfahren dürfen/müssen, recht unbequem, wenn es darum geht, bayern-spezifische Forderungen durchzusetzen.
Also dürfte es politikbewusste Bürger in ganz Deutschland schon interessieren, wer dort den grossen Player spielt (vermutlich mehr als es bei Wahlen in den kleinen Ländern Saarland, Mecklenburg-Vorpolen usw. der Fall ist).
Aber ich geben Ihnen recht, irgendwann wird Söder folgen, weil die Opposition in Bayern praktisch keine Rolle spielt. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2017, 14:36:35
Auch wenn es dich "treffen" sollte..., hier im Berlin-Brandenburgischen Raum interessiert sich kaum Jemand für eine CSU...da hat man andere Probleme !

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 28.04.2017, 12:27:25
Hier in Bayern gibt es schon Menschen, die sich für die Wahlen in Berlin und auch in Brandenburg interessieren. Insbesondere in Berlin, da ja gerade Bayern einen Grossteil der Finanzierung für diese Stadt stemmt. Da sollte man dort "oben" schon hoffen, dass es Bayern nach wie vor gut geht, damit man es sich auch leisten kann, so grosszügig zu sein.
WEnn es die dortigen Menschen in Bezug auf die bayerischen Wahlen nicht machen, ist mir das auch wurscht. Sie werden dann auch die Wahlen in Österreich und der Schweiz ignorieren, wo weniger Menschen an die Urne gerufen werden als in Bayern. Olga
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von mygeneration38
Olga ich muss dir recht geben
Ich bin gestern über ein Ranking der Kitagebühren gestolpert,finde es aber nicht mehr zum verlinken.
darin steht dass in Berlin die unterste Beitragsstufe der Eltern halb so viel kostet als in München.
Außerdem ist in Berlin das Jahr vor der Schule Beitragsfrei,während in München durchgezahlt wird
mygeneration38.

Anzeige