Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der bayerische König Horst tritt nochmals an!

Innenpolitik Der bayerische König Horst tritt nochmals an!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf mygeneration38 vom 30.04.2017, 05:40:41
Ja und? ...dann wirds Zeit, dass in München nachgebessert wird.
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von mygeneration38
Leider ist das Geld dafür durch den Länderfinanzausgleich schon nach Berlin geflossen
mygeneration38
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der bayerische König Horst tritt nochmals an!
geschrieben von olga64
als Antwort auf mygeneration38 vom 30.04.2017, 08:16:53
xxxx
Leider ist das Geld dafür durch den Länderfinanzausgleich schon nach Berlin geflossen
mygeneration38


Der Vorschlag von Dutch zeigt mal wieder eine unlogische Einhaltung mathematischer Regeln: erhöht man an einer Stelle etwas in finanzieller Richtung (z.B. in Bayern Sozialkosten) müssen sie an anderer Stelle wieder eingespart werden (z.B. beim Länderfinanzausgleich, den Bayern in grosszügiger Höhe z.B. an Berlin bezahlt,das dann wiederum in der Lage ist, seine soziale Giesskanne auszuleeren).
Macht man dies anders, geht man den Weg der hohen Verschuldung, wie er z.B. in Berlin, NRW usw. der Fall ist, was m.E. ja keine Vorzeigemodelle sein sollten.

ABer König Horst hat nun in Sachen Länderfinanzausgleich doch einiges erreicht: Bayern zahlt zwar immer noch zusammen mit Hessen und Baden Württemberg auch die Löwenanteile, aber es wird weniger; anders ist dies auch bayerischen Steuerzahlern nicht mehr zu vermitteln.
Auch in Bayern sitzt natürlich König Horst nicht neben einer Gelddruckmaschine, um den nimmersatten, verschuldeten Bundesländer ihre Apanage zukommen zu lassen; es kommt aus dem Staatssäckel, gefüllt von den bayerischen Steuerzahlern. Olga

Anzeige


Anzeige