Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Countdown bei der Waffenamnestie läuft...bis zum 01.07.2018

Innenpolitik Der Countdown bei der Waffenamnestie läuft...bis zum 01.07.2018

Rosi65
Rosi65
Mitglied

Der Countdown bei der Waffenamnestie läuft...bis zum 01.07.2018
geschrieben von Rosi65

Noch bis zum morgigen Sonntag können illegale Waffen in Deutschland straffrei bei der Polizei
abgegeben werden.
Danach drohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von einem bis zu fünf Jahren.
Häufig handelt es sich dabei um Waffen, die geerbt oder bei Wohnungsauflösungen entdeckt wurden.

Jede abgegebene Waffe ist eine Waffe weniger, die in falsche Hände geraten kann!!!
 

justus39
justus39
Mitglied

RE: Der Countdown bei der Waffenamnestie läuft...bis zum 01.07.2018
geschrieben von justus39
als Antwort auf Rosi65 vom 30.06.2018, 17:14:36

Ausgerechnet Wuppertal
Bis zum 26. Juni wurden nirgends so viele Waffen abgegeben wie in Wuppertal.

Mit dieser enormen Zahl hat man selbst beim Polizeipräsidium Wuppertal nicht gerechnet: 1137 Waffen haben Bürger dort im Zuge der sogenannten Waffenamnestie abgegeben, davon 710 Kurz- und 427 Langwaffen. „So richtig können wir uns das auch nicht erklären“, sagt ein Sprecher der Wuppertaler Polizei. „Wir sind halt offensiv auf die Leute zugegangen und haben dafür geworben“, betont er.
Die Zahl ist umso bemerkenswerter, wenn man sie mit der aus Duisburg vergleicht: Denn dort wurde keine einzige Waffe freiwillig bei der Polizei abgeliefert. „Wir melden diesbezüglich: Fehlanzeige“, sagt eine Sprecherin. Auch dieses Ergebnis kann man sich nur schwer erklären.
 

Anzeige