Innenpolitik Der Doktortitel

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von werderanerin
Was mich "wundert" ist, dass die Freie Uni Berlin bereits am vergangenen Freitag mitteilte, dass sie die Rüge im Zusammenhang mit dem Prüfverfahren zu Giffeys Doktorarbeit aufhob, um die Arbeit erneut zu prüfen !

Nun kenne ich mich mit derartigen Abläufen nicht aus, frage mich allerdings als Laie, was ist das für eine Verfahrensweise ..., was bezweckt die Uni damit ? 

Fakt ist, dass Frau Giffey diese Prozedur nicht noch einmal möchte.

Fakt bleibt auch : Frau Giffey wird Ende November für den Vorsitz der SPD / Berlin antreten. Ob sie dann in Folge als Regierende Bürgermeisterin antreten wird..., bleibt offen, sie äußerte sich dazu noch nicht.

Kristine
pippa
pippa
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von pippa
als Antwort auf werderanerin vom 14.11.2020, 10:49:05

Und ich frage mich - natürlich auch als Laie - weshalb eine eingereichte Arbeit nicht sofort auf "Herz und Nieren" geprüft wird.

Pippa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 14.11.2020, 09:00:30
Hauptsächlich aber steht die Glaubwürdigkeit der Familienministerin im Raum, . .

Michiko

 
Glaubwürdigkeit?
Wenns um die SPD-Vordere geht?

Die führenden Genossen, Genossinen und Diverse haben Erhard Epplers Buchtitel aus den späten 70ern "Das Schwerste ist Glaubwürdigkeit" ganz offensichtlich so verstanden, dass man sich der Schwere wegen damit erst gar nicht lange zu schaffen machen soll.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 14.11.2020, 10:46:56

Müsste man nicht eher fordern, dass die Hochschulen mal überprüft werden?

" Leidtragende sind am Ende die Wissenschaftler: Diejenigen, die wirklich tief in ein Forschungsgebiet eindringen und Jahre damit verbringen, neue Erkenntnisse zu suchen."
Hier möchte ich fragen: Wo kann man am Besten erforschen, wie Politik funktioniert? Ist Wissenschaft nicht auch auf Erfahrungen angewiesen?

Mareike

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 14.11.2020, 10:54:01
Und ich frage mich - natürlich auch als Laie - weshalb eine eingereichte Arbeit nicht sofort auf "Herz und Nieren" geprüft wird.

Pippa

Ich sehe an all diesen Begebenheiten (von Guttenberg und Co. bis hin zu Giffey) die Doktorväter und -mütter mit in der Verantwortung. Haben die die Arbeiten nicht gelesen?
lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 14.11.2020, 10:46:56

Ja da muß ich dir in Ergäzung zu meinem Witz zustimmen.
Im technischen Bereich gibt es da Grenzen.
Die Arbeit meines Enkels beschäftigte sich mit Nanopartikel in elektrischen Feldern.
Also an der Grenze zum Nichts.😁😉
lupus

PS.:mich stört doch wenig ob die Goffrey mal ein paar Zeilen abgeschrieben hat als vielmehr die Belanglosigkeit solcher Arbeiten.
Aber vielleicht hat der Dr.Kohl wirklich die Wissenschaft bereichert.😂


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von schorsch
Kein Doktor bin ich; trotzdem ein Mensch..

Dr Schorsch
lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von lupus
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2020, 11:35:44

Aber es ist schon gut dass du nicht am lebendem Körper herumschneiden darfst.😁
lupus

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 14.11.2020, 11:23:10
Ja da muß ich dir in Ergäzung zu meinem Witz zustimmen.
 
Witz?
Das Nichts zu erforschen dürfte eine der ambitioniertesten Aufgaben sein, der sich Wissenschaftler widmen können.
Bei Erfolg - ist ihnen vom Nichts alles bekannt - dürfte er, sie, es sich selbst damit genichtet haben.

Und wieder werden Wissensdurstige nichts über Qualität und Quantität des Nichts erfahren.
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Doktortitel
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 14.11.2020, 11:39:37

Nun ja, um einen Witz zu verstehen muß man etwas locker sein.
lupus


Anzeige