Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2008, 10:39:47
Wer so eine Zeitung [Frankfurter Rundschau] als "linkes Kampfblatt" bezeichnet, ist ein Scharfmacher.


Du wirst das vielleicht gar nicht glauben können, aber diese Titulierung war noch gar nicht mal abwertend gemeint. Und die FR-Leute würden sie sicher auch mit einem gewissen Stolz sehen.

@ gram
Ob das, was marina hier so von sich gibt, linke Propaganda ist, darf ruhigen Gewissens bezweifelt werden. Die Art und Weise der Redeführung, den Inhalt mal gänzlich ausgespart, wirkt eher abstoßend auf jemanden, der die Absicht hegt, sich links zu orientieren, und dabei auf ihre Beiträge hier stößt. Ich habe in meiner Bekanntschaft einige Linke. Es sind nicht direkt Freunde, aber gute Bekannte, mit denen ich mich häufig und gern unterhalte. So ungefähr von der dutchweepee-Sorte, soweit ich ihn hier einschätzen kann. Die können gut und schnell denken, es macht Spaß, mit ihnen zu parlieren. Von denen habe ich gelernt, links sein ist eine erfrischende Symbiose aus Intelligenz und Toleranz. Für die ist nicht nur die Akzeptanz anders Aussehender, sondern auch in gleichem Maße die Akzeptanz Andersdenkender ein hochgehaltener Wert.
In diesem Sinne kann man marina nun tatsächlich nicht als "links" einordnen, dazu fehlt ihr eben zu viel an linken Werten. Auffallend ist bei ihr insbesondere die im luxemburgischen Sinn fehlende Akzeptanz Andersdenkender.

Allerdings steht es dem Plattformbetreiber anheim, welche politischen Richtungen er lieber nicht in seinem Forum diskutiert haben möchte, wobei ich auch anmerken muss, dass hier im ST bereits Ansichten gern mal als rechtsradikal stigmatisiert werden, die in Wirklichkeit allenfalls wertkonservativ, stets aber grundgesetzkonform sind.


--
gerald
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 07.01.2008, 16:48:45
Ich gehöre zurzeit zu den älteren Mitgliedern des ST (gemeint ist nicht das Lebensalter)- und der Beitrag von Gerald ist für mich so etwas wie die Quintessenz dessen was mir den ST so fremd macht. Denn das hat nichts mehr mit einer kontroversen Diskussion zu tun, nein es hat schon den Unterton von Hetze auf niedrigstem Niveau.

Auch früher wurde hier kontrovers diskutiert, so etwas gab es aber hier nicht, besser gesagt aus dieser Ecke wurde nicht geschossen.

Natürlich durchblickt man bei solchen Angriffen von wo der Wind weht, aber ist eigentlich unter solchen Umständen eine Diskussion noch möglich?
Ich habe Marinas Beiträge gelesen - und wenn man dann die Angriffe von Gerald liest, fragt man sich ob man tatsächlich den selben Text gelesen hat, oder aber welche Brille ihm wohl den Blick verstellt.


--
miriam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von hugo
als Antwort auf pharaox vom 07.01.2008, 14:35:34
hallo pharaox, biste Dir da so sicher , das -wie Du schreibst:
"Das Deutschland ein Problem mit ausländischen, jugendlichen Straftätern hat, ist unübersehbar,,,"

Ich würde das genau gegenteilig behaupten und zwar so: Deutschland hat ein zunehmendes Problem mit der künstlich aufgebauschten Berichterstattung über das Thema Jugendkriminalität unserer ausländischen Mitbewohner und das bei gegenläufigen, also abnehmenden, statistisch bewiesenen Fallzahlen.

Eben durch diese großformatigen Berichterstattungen ist die "gefühlte" Kriminalität gewaltig höher als die tatsächliche, aber für den Wahlkampf sind wahrheitsgemäße Berichte wohl untauglichen.

die Zahl der Ausländer ist in den letzten 10 Jahren nicht mehr gestiegen
die Einbürgerungen sind stark rückläufig die Zuwanderungszahlen sinken und sinken beängstigend,,,
gibts überhaupt aktuelle Zahlen über monatliche Zuwanderungen ?

Einerseits jammern Unternehmen sowie Politiker über die abnehmende Anzahl frei verfügbarer Arbeitnehmer und wollen möglichst massenhaft arbeitswillige Ausländern ins Land holen andererseits übertreffen sich die Gazetten mit Horrormeldungen über kriminelle Ausländer in der BRD.


hugo

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 07.01.2008, 16:48:45
gerald,

wie steht es denn bei dir mit der Akzeptanz Andersdenkender? Du solltest einmal ein Sekündchen innehalten und in dich gehen.

--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 07.01.2008, 17:40:51
Hallo miriam,


der Seniorentreff hat an seinem Eingang keine Türsteher. Wir sind ein Spiegelbild der Welt da draußen. Wo aber kämen wir hin, wenn wir resignieren würden? Das werde ich niemals tun, sondern meine Meinung schreiben.

--
karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 07.01.2008, 18:18:45
Hallo Karl,

für deinen Beitrag bin ich dir sehr dankbar.
Mein Beitrag enthielt noch einen letzten Absatz in dem ich mich zu deiner Arbeit und deinem Engagement für das ST äusserte. Ich habe ihn dann weggelassen, aber genau darauf hoffe ich auch: dass du, dass wir nie resignieren.

Wir wollen natürlich auch nicht Einstellungen durch Türsteher verteidigen.

Liebe Grüße

Miriam


Anzeige

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 07.01.2008, 18:03:46
@hugo,
"Einerseits jammern Unternehmen sowie Politiker über die abnehmende Anzahl frei verfügbarer Arbeitnehmer und wollen möglichst massenhaft arbeitswillige Ausländern ins Land holen ..."

Hugo - vergiss bitte nicht- es geht hier bei diesem Thema NICHT um arbeitswillige ausländische Arbeitnehmer ( von der Reinigungskraft bis zum Computerexperten ), sondern um meist mehrfach auffälig gewordene kriminelle Ausländer.
Das Jammern der Unternehmer- wie du oben schreibst- hat mit dieser "Gruppierung" nichts zu tun.

Was unsere Gazetten anbetrifft, gebe ich dir Recht. Das ist nun mal so.
Wenn ein Thema für sie "aktuell" ist, gibt es laufend Meldungen über Ausländerkriminalität, die es auch schon früher gab und keineswegs zugenommen hat oder über Kinderarmut, die es auch vor Jahren schon gab, aber keine Rolle in den Medien spielte oder über Rechtsextremismus "nur" im Osten, obwohl es den auch im Westen gibt oder über Mindestlohn, der auch vor Jahren schon sehr akut war u.s.w. - und je nach Bedarf springen einige Politiker auf die verschiedenen "Züge" auf.
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf Karl vom 07.01.2008, 18:14:15
Karl, ich habe tagtäglich mit Leuten zu tun, deren Meinung u.U. deutlich von der abweicht, die ich selbst über bestimmte Dinge habe. Würde ich diesbezüglich nicht eine sehr hohe Toleranzschwelle haben, gänge das garnicht. Jeder hat nunmal `nen anderen Vogel, deswegen kann man sich doch aber mit Achtung und Respekt begegnen, ohne dass sich die konträren Meinungen unbedingt annähern müssen. Ich kann nahezu alles tolerieren, was Menschen dazu bewegt, in bestimmten Richtungen zu denken oder zu handeln. Was ich partout nicht akzeptieren kann, sind Dummheit und Intoleranz. Diese Sturheit des durchs Leben schreitens, ohne nach rechts oder links zu schauen (wobei die politischen Richtungen noch nichtmal gemeint sind). Und weil mich solches Verhalten ärgert, werde ich auch künftig dagegegen wettern.
--
gerald
Karl
Karl
Administrator

Achtung und Respekt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 07.01.2008, 19:10:56
kann man sich doch aber mit Achtung und Respekt begegnen
geschrieben von gerald

Einverstanden, dann lassen wir Achtung und Respekt gegenüber anderen Menschen erkennen. Man kann Meinungen kritisieren, ohne gleich die Menschen, die sie vertreten, in Grund und Boden zu stampfen.
--
karl
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von pharaox
als Antwort auf hugo vom 07.01.2008, 18:03:46
Hallo Hugo,
freut mich, dass Du wieder mit mir kommunizierst!
Ich kann und will natürlich nur über Bayern reden, da schaffe ich und meine Söhne und hier wissen wir Bescheid. Ich zitiere aus dem Becksteinbericht des vergangenen Jahres:
"Im Freistaat gibt es der Kriminalstatistik zufolge regional sehr unterschiedliche Entwicklungen. In Oberbayern - mit Ausnahme des Stadt- und Landkreises München - ist die Zahl der Straftaten um fünf Prozent zurückgegangen, in Unterfranken sogar um 6,4 Prozent. In letzterem Regierungsbezirk wurde 2006 mit der Umorganisation der Polizeipräsidien im Freistaat begonnen. Auch hier waren viele Polizisten wochenlang durch Einsätze im Zusammenhang mit der Fußball-WM gebunden oder zur Unterstützung ihrer Kollegen während des Papstbesuches abgeordnet. Als Folge davon fielen zahlreiche Streifen und Kontrollen aus, was auch den Rückgang der Drogenkriminalität in Unterfranken um 30 Prozent erklärt.
Hohe Gewaltbereitschaft

Für besorgniserregend halten Experten neben der anhaltend hohen Gewaltbereitschaft vor allem unter Jugendlichen und Heranwachsenden die Entwicklung in den bayerischen Großstädten. In München nahm die Zahl der angezeigten Straftaten im vergangenen Jahr gegenüber 2005 um 2,7 Prozent zu - in Nürnberg sogar um 4,3 Prozent.
Verhältnis Tatverdächtige/Bevölkerung
Bei den Jugendlichen dagegen ist der Tatverdächtigenanteil von 10,2 % deutlich höher als ihr Bevölkerungsanteil von 4,2 %. Der sich hieraus ergebende Anteil der Migranten beträgt 82%!
Die Zuwanderung von Kindern und Jugendlichen, insbesondere aus Krisengebieten, trug zum Anstieg der Tatverdächtigen-Zahlen bei."
Also Hugo bei allem Respekt Deiner Beweisführung, hier liegst Du falsch! Natürlich hast Du recht, dass die "gefühlte" Kriminalität durch die nun tägliche Berichterstattung in den Medien viel höher liegt, als sie tatsächlich ist. Aber im Verhältnis gestiegen ist die Beteiligung ausländischer Jugendlicher auf jeden Fall. Und davor die Augen zu verschließen, oder das Ergebnis zu ignorieren bringt uns rein gar nichts!
Ach ja und fast hätte ich´s vergessen, es geht hier um schwerstkriminelle Jugendliche!!!

pharaox

Anzeige