Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 07.01.2008, 19:10:56
". . . deswegen kann man sich doch aber mit Achtung und Respekt begegnen . . . "

Wie wahr, wie wahr. Und deine Achtung und dein Respekt sehen dann so aus, dass du gemäßigte Linke wie mich bei jeder Gelegenheit beschimpfst, so dass sie ihrerseits auch die "Contenace" verlieren.

Du kannst mir glauben, dass ich mich selber nicht wohl fühle bei diesem Ton und ihn auch nicht anwende, wenn man mich nicht in dieser Weise provoziert. Aber wie ich schon einmal schrieb: Wie es in den Wald ruft, so schallt's hinaus. Du lässt keine Gelegenheit aus, irgendwelche Seitenhiebe auszuteilen auf mich oder generell auf Linke, zu denen ich nicht einmal richtig gehöre, wie du richtig erkannt hast. Ich bin weder eine Kommunistin noch eine Marxistin, nur eine Rot-Grün-Wählerin, das ist aber auch schon alles. Ich bin linken Ideologien gegenüber genauso kritisch wie rechten, wenn sie ins Extreme gehen, davon können die Ossis (außer dir natürlich) ein Lied singen. Und ich weiß auch, warum du mich so hasst. Weil ich dich durchschaut habe. Jetzt hängst du das Mäntelchen der Toleranz um. Wer's glaubt, muss schon außerordentlich naiv sein bei der permanenten Ausländerhetze, die du betreibst und der gleichzeitig stattfinden Reinwaschung von Nazis bei deren Anschlägen (s. Mügeln).
Ich weiß, was ich von dir zu halten habe, aber das behalte ich jetzt mal lieber für mich.

Liebe Miriam, dir danke ich ganz besonders für deine Worte, die mir sehr gut getan haben. Das ist das erste Mal seit langem, dass ich in einer politischen Diskussion in diesem Forum eine Solidarität erfahre.
--
marina
Karl
Karl
Administrator

Ich will verstehen
geschrieben von Karl
als Antwort auf pharaox vom 07.01.2008, 19:33:03
Bei den Jugendlichen dagegen ist der Tatverdächtigenanteil von 10,2 % deutlich höher als ihr Bevölkerungsanteil von 4,2 %. Der sich hieraus ergebende Anteil der Migranten beträgt 82%!

Hallo pharaox,

Ich verstehe obige Schlussfolgerung nicht. Wie ist das gerechnet?

Das sind die Werte aus der Kriminalstatistik des Bundes 2006:


Schaue ich auf 2006 und vergleiche das mit deiner Zahl, scheint es mir, du hast Deutsche und Ausländer vertauscht.
--
karl
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Ich will verstehen
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Karl vom 07.01.2008, 19:43:25
Hallo Karl,

dass muss ich Morgen mal überprüfen, denn entgegen der Bundesstatistik, wäre das ja genau umgekehrt bei uns in Bayern. Danke für den Hinweis.

pharaox

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich will verstehen
geschrieben von hugo
als Antwort auf pharaox vom 07.01.2008, 20:01:39
Im Dezember geisterte folgende Nachricht durch das Net:

"Berliner Oberstaatsanwalt: Araber begehen die meisten Straftaten
Wie die "Bild" berichtet, hat der Berliner Chef-Ermittler gegen Intensiv-Strafttäter, Roman Reusch, Anfang Dezember brisante Fakten zur Ausländer-Jugendkriminalität bekannt gegeben. Demnach gebe es in Berlin knapp 500 Intensivtäter, darunter ein Viertel Jugendliche, davon 80 Prozent mit Migrationshintergrund."

Wenn ich diesen Text für mich ins Deutsche übersetze, dann bedeutet das doch: ein Viertel von 500 sind ca 125 jugendliche
und 80% von 125 sind dann noch 100 Intensiv-Straftäter (was immer das auch heissen soll) mit Migrationshintergrund.

Also, wenn diese 100 Schlimmen aus dem Verkehr gezogen und einer entsprechenden "Zukunftvorbereitung" zugeführt würden, gäbs für Koch und Co dieses ganze unwürdige Thema (zumindest in Berlin) schon mal nicht mehr.

was hält unsere zuständigen Organe und Stellen nun davon ab -da sie ja die Urheber anscheinend gut kennen- sich derer zu bemächtigen und Ihnen eine gut auf deren Zukunft ausgerichtete Sondebehandlung zukommen zu lassen ?

-gibts nicht genug Samthandschuhe ?
-wehren sich da die Richter und Anwälte gegen die Umorientierung ihrer zukünftigen, fest
eingeplanten Klientel und Kundschaft?
- bestehen die Politiker auf einer gesicherten Basisversorgung mit Wahlkampfthemen ?
- sehen sich die Zuständigen außer Stande die paar Jugendlichen auf Vordermann zu
bringen?
- findet man in unseren Gesetzen nicht das nötige Handwerkszeug ? oder gibt es schlicht
und einfach keinen triftigen und vernünftigen Grund sich dieser Sorgen zu entledigen ?

aber, ich glaub, ich komm noch drauf,,*g*
--
hugo
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2008, 19:35:30
Deine Antwort, marina, zeigt mir, dass Du nicht richtig verstanden hast, was mein Anliegen ist. Mal ganz abgesehen von Deiner ständigen Gebetsmühle:
Jetzt hängst du das Mäntelchen der Toleranz um. Wer's glaubt, muss schon außerordentlich naiv sein bei der permanenten Ausländerhetze, die du betreibst und der gleichzeitig stattfinden Reinwaschung von Nazis bei deren Anschlägen (s. Mügeln).

über die ich wiederholt großzügig hinwegsehe. Weil ich ja weiß, wo das herkommt. Deswegen kannst Du mich ja auch gerne, so wie Du es schon so häufig getan hast, als Rechtsradikalen, als Nazi oder als Arschloch bezeichnen, allein Du wirst mich damit nicht treffen (übrigens hättest Du bei dieser Gelegenheit gleich noch meine Kinderpornosammlung und mein Stürmer-Abo erwähnen können).
Nein, marina, Du hast es bei allem Respekt nicht überrissen. Ich habe nichts gegen Linkssein, deswegen umgebe ich mich ja auch gern mit Linken , es sind intelligente, witzige Menschen. Mich stören Dummheit und Intoleranz. Und Du bekommst die Seitenhiebe von mir ganz gewiss nicht deshalb, weil ich glaube, das Du links bist.
--
gerald
Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2008, 19:35:30
@marina,
zu Gerald:
"Ich weiß, was ich von dir zu halten habe, aber das behalte ich jetzt mal lieber für mich."

Und jetzt das, was du "für dich behalten" hast.

"Wer's glaubt, muss schon außerordentlich naiv sein bei der permanenten Ausländerhetze, die du betreibst und der gleichzeitig stattfinden Reinwaschung von Nazis bei deren Anschlägen (s. Mügeln).

Was hast du denn nun eigentlich für dich behalten ?

--
klaus

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2008, 08:57:55
Lache Klaus,
"Marina" geht und kommt wie Ebbe und Flut in diesem Forum und natürlich bleibt dabei stets Strandgut zurück, das sich kaum zum Aufsammeln lohnt. Ich habe mich diesesmal bewußt herausgehalten, aber sehr interessiert den thread verfolgt.

Medea
Re: Ich will verstehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.01.2008, 19:43:25
@karl,
es ist unheimlich schwierig, Statistiken- auch gleicher "Herausgeber"- verschiedener Jahrgänge miteinander zu vergleichen.
Ich habe viele verschiedene Statistiken ausgedruckt( ist so was , wie ein Hobby von mir) und verglichen und bin auf riesige Unterschiede gestoßen. Da einige Statistiken( leider nicht alle ) auch die Erhebungsgrundlagen beinhalten, bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen.

1. Es werden in Kriminalitätsstatistiken nicht immer alle Straftaten einbezogen. So fehlen oft- aber eben nicht immer- Bagatelldelikte. Bei der Frage, was Bagatelldelikte sind, gehen in den Bundesländern die Meinungen auseinander. In einigen Statistiken fehlen auch straffällig gewordene "Ersttäter", wenn es sich um leichtere Fälle handelt.
2. In einigen Statistiken sind bei der Frage der Ausländerkriminalität die Bürger mit doppelter Staatsbürgerschaft nicht erfasst, obwohl sie rechtlich AUCH Ausländer sind.
3. In einigen Statistiken sind bei Ausländerkriminalität auch Delikte erfasst, die NUR Ausländer verüben können ( z.B. Passdelikte o. ä.). Hier werden natürlich dann Vergleichsstatistiken sinnlos.
4.In vielen Statistiken fehlt die Unterscheidung zwischen Ausländern, die zur Wohnbevölkerung in Deutschland gehören und illegalen, durchreisenden, vorübergehend in Deutschland lebenden Personen.
Bei solchen speziellen "Touristen" ist die Quote bei einigen Delikten(Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Prostitution und Zuhälterei, Schmuggel)enorm hoch.Sie verfälschen aber die Gesamtstatistik, die ja oft als Vergleich aufgemacht ist.

MEIN Fazit: Es ist kaum möglich, echte Vergleiche der Kriminalität zu bekommen, da sie sowohl als Jahrgangsvergleich als auch als Vergleich Einheimische/Ausländer zu unterschiedliche Erhebungsgrundlagen haben. Das gilt übrigens auch für Polizeistatistiken.
Wie ich gehört habe, will man sich europaweit zu diesem Punkt einigen.

Bei aller Unterschiedlichkeit ist aber eines nicht wegzudiskutieren. Die Jugendkriminalität ist sehr hoch und der Anteil der Ausländer erheblich über dem statistischen Durchschnitt.
--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 08.01.2008, 09:26:42
@ medea: ich sage da auch nichts mehr dazu.

@ Klaus: das sehe ich ähnlich. Die Statistik ist wie eine Hure, sie wird von jedem so benutzt, wie er es gerade haben möchte.
--
hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich will verstehen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2008, 09:28:20
Schon die Definition, was überhaupt ein Verbrechen oder Vergehen sei, wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich betrachtet. Ein Pädophiler würde doch z.B. seine Taten nie als Verbrechen bezeichnen oder betrachten. Und ein CEO, der 30 Millionen Franken im Jahr bekommt, würde doch nie zugeben, dass dies ein Verbrechen sei gegenüber jenen Millionen von Arbeitnehmern, die diese Millionen ja schliesslich erst erschaffen mussten, dass er also ein hochkarätiger Dieb sei.

--
schorsch

Anzeige