Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf hugo vom 01.01.2008, 17:14:04
Hallo Hugo,

Ich finde Deine Beiträge in Ordnung.
Mach weiter so und lass Deinen Gedanken freien Lauf.

--
heinzdieter
Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2008, 16:04:43
@marina,

Menschen, die darauf hinweisen, sind deshalb noch lange keine "...kleinbürgerliche und engstirnige Spießer, die nicht allzu viel vom Grundgesetz halten und unfähig sind, über ihr borniertes Denken hinaus zu kommen...".
Solche Bemerkungen halte ich für böswillig und beleidigend.
--
klaus


Wie es in den Wald ruft, so schallt's hinaus.

--
marina
Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.01.2008, 17:14:04
@hugo,

"Von klaus hätte ich ganz gerne mal gewusst wie er Ausländer definiert. Also ob er Jemandem der unter uns lebt nach 2 oder 5 oder 10 Jahren das Prädikat "Deutscher" zubilligt oder erst nach Erhalt des deutschen Passes oder nach dem zweiten deutschen Knastaufenthalt oder ??"

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem "Knastaufenthalt" soll - Hugo, will es aber mal nicht als Provokation auffassen, auch wenn es als solche gedacht sein sollte.
Ansonsten ist man rechtlich Ausländer, wenn man in Deutschland lebend nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt,sondern die eines anderen Staates .
Er bleibt von der Sache her auch Ausländer, wenn er mehrere Jahre in Deutschland lebt.
Mein Schwager ist seit 20 Jahren in Finnland und gilt auch dort nicht als Finne, sondern als Deutscher.
Ein z.B. 20 Jahre in Deutschland lebender Ausländer, der einen Deutschen als "Scheiß-Deutscher" bezeichnet, fühlt sich mit Sicherheit auch selbst als Ausländer.
Aber du wirst mir sicher genau erklären, was ein Ausländer ist ; wie Ausländer definiert ist.

--
klaus

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf hugo vom 31.12.2007, 19:16:34
Hallo hugo,
auch wenn der karl der etwas arroganten Ansicht ist, dass die Mühe, die Du Dir mit Deinen langen Texten machst, hinsichtlich solcher Leser wie gram oder gerald Perlen vor die Säue ist, so bin ich doch immer noch soweit in der Lage, diese bis zum Ende durchzulesen, und auch inhaltlich zu erfassen. Weshalb der karl die Befürchtung hegt, dies wäre schwierig, wird er wohl nur selber wissen...
Den Vorwurf des Schubladendenkens gebe ich gern zurück. Wer wie karl unkommentiert stehen lässt, dass Diskutanten von marina als Arschlöcher beschimpft werden dürfen, hat sich das redlich verdient. Der marina selbst wünsche ich für 2008, ihr mögen sämtliche Giftzähne ausfallen, bis auf einen - für Zahnschmerzen. *ggg*
So, das musste mal kurz raus.

Unsere Ansichten gehen schon beizeiten auseinander, lieber hugo, schon allein deshalb, weil die Prämissen differieren. Fakt ist, dass es Deutschland Einwandereren bzw. hier lebenden Ausländern, bzw. hier lebenden Deutschen mit ausländischer Herkunft eine Integration in vorbildlicher Weise möglich macht. Die Initiative muss selbstverständlich aber immer von den Betreffenden selbst ausgehen. Das simpelste Beispiel hierzu ist das Erlernen sowie die Anwendung der deutschen Sprache. Die Praxis zeigt, dass die Fortschrittsrate hierbei äußerst mangelhaft ist. Grund dafür kann nur sein, dass dies von den Betreffenden ganz offensichtlich gar nicht als notwendig angesehen wird. Wozu deutsch lernen, wenn`s auch so geht. Sich dann über geringere Bildungschancen zu beklagen grenzt dann aber schon an Dreistigkeit. Projeziere Dich mal gedanklich in die USA. Die würden sich über so was nur kaputt lachen. Wenn du kein Englisch kannst, dann lerne es, und wenn du es nicht tust, bleibst du eben auf der Strecke. Es ist deine ureigenste Entscheidung. Keiner würde auf die Idee kommen, den Staat dafür verantwortlich zu machen. Deutschland dagegen, das sogar noch großzügig kostenlose Angebote für Deutschkurse macht, muss sich den Vorwurf anhören, nicht hinreichend genug für die Integration zun tun. Der IntegrationsWILLE der Betreffenden ist der Ausgangspunkt, an dem sich die Wege scheiden. Ich denke, dass wir hierbei einer Meinung sein könnten.



-
gerald
Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2008, 17:53:27
@marina,
"Wie es in den Wald ruft, so schallt's hinaus. "
Ich habe kramphaft gesucht, WER hier WAS in den "Wald" hineingerufen hat, das dich beleidigt haben könnte.
Ich bitte um Aufklärung !
--
klaus
Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.01.2008, 17:14:04
@hugo,

"Von klaus hätte ich ganz gerne mal gewusst wie er Ausländer definiert. Also ob er Jemandem der unter uns lebt nach 2 oder 5 oder 10 Jahren das Prädikat "Deutscher" zubilligt oder erst nach Erhalt des deutschen Passes oder nach dem zweiten deutschen Knastaufenthalt oder ??"

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem "Knastaufenthalt" soll - Hugo, will es aber mal nicht als Provokation auffassen, auch wenn es als solche gedacht sein sollte.
Ansonsten ist man rechtlich Ausländer, wenn man in Deutschland lebend nur die Staatsangehörigkeit eines anderen Staates besitzt.
Er bleibt von der Sache her auch Ausländer, wenn er mehrere Jahre in Deutschland lebt.
Mein Schwager ist seit 20 Jahren in Finnland und gilt auch dort nicht als Finne, sondern als Deutscher.
Ein z.B. 20 Jahre in Deutschland lebender Ausländer, der einen Deutschen als "Scheiß-Deutscher" bezeichnet, fühlt sich wahrscheinlich auch als Ausländer.
Aber du wirst mir sicher genau erklären, was ein Ausländer ist, wie Ausländer definiert ist.

--
klaus

Anzeige

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2008, 18:30:15
@marina,
"Wie es in den Wald ruft, so schallt's hinaus. "
Ich habe kramphaft gesucht, WER hier WAS in den "Wald" hineingerufen hat, das dich beleidigt haben könnte.
Ich bitte um Aufklärung !
--
klaus


Die Antwort ist hier zu finden: gerald antwortete [31.12.07 16.57

Aber das war natürlich in keiner Weise beleidigend, nicht wahr? ))

--
marina
Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 01.01.2008, 18:22:34
Wer wie karl unkommentiert stehen lässt, dass Diskutanten von marina als Arschlöcher beschimpft werden dürfen, hat sich das redlich verdient.

gerald
geschrieben von gerald


Ehre wem Ehre gebührt!

Und auch noch einmal für dich zum Mitschreiben: Wie es in den Wald ruft, so schallt's hinaus. Und damit verabschiede ich mich von dieser unwürdigen Diskussion, in der Karl der Einzige ist, der stichhaltige und intelligente Argumente bringt.
--
marina
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2008, 18:32:13
naja klaus, so gänzlich tierisch ernst wars ja nicht gemeint aber ich dachte ungefähr so: (gilt auch für gerald)
-Da werd ich geboren in Deutschland von zugewanderten Eltern. (Beispiel)
-wachse auf, in einer Großfamilie mit relativ "nichtdeutschen" Üblichkeiten,,
-Hab dadurch gewaltige Nachteile beim Erlernen dieser Sprache
-hinke deshalb auch hinterher in der Schule in der Berufsausbildung,,
-prägende positive Erfolgserlebnisse kenne ich somit fast gar nicht,,
-das Nicht Dazugehören wird zum Normalzustand für mich,,
-die Stammdeutschen rings um mich schirmen sich vor mir ab,,
-ein "unnormaler" Lebensweg ist dadurch fast unvermeidlich vorgezeichnet,,
- der für mich dann noch übriggebliebene Umgang, Kontakt, Einfluss ist absehbar,,

Ja und NUN ? Von jetzt ab bin ich nicht nur Ausländer ich bin Aussätziger, Abartiger, Gesindel, Krimineller, bestärkt darin,,niemals echte Hilfe erfahren zu haben (meine Eltern waren vielleicht dazu nicht bereit oder nicht fähig oder,,?)
Mein Umfeld ließ für mich kaum andere Entwicklungen zu, ich wurde strafffällig und ? bekam Ermahnungen, Bewährungen usw,,,der Rest ist schnell erzählt bzw zu ende gedacht,,,

Welche gravierende Fehler habe ICH gemacht, wo liegt der Haupt-Teil meiner Schuld (meine Auffälligkeiten aus juristischer Sicht, ok die liegen auf der Hand, sind nicht ab-streitbar,,) aber was ist zu tun ?

Doch nicht darauf warten bis ich dermaßen in kriminelle Tiefen abgestürzt bin das ich als Vielfachtäter, Gewohnheitsverbrecher, nicht mal mehr als Stammkunde deutscher Gefängnisse tauglich erscheine und abgeschoben werden soll ?

hm, vielleicht ist doch etwas dran an der neuen Diskussion und den Vorschlägen der Politiker, das JEDES Kind (besonders für solche o.g. Kinder)in Deutschland schon über den Kindergarten (dieser als staatsbürgerliche Pflichtbeitrag,,) ungebremst auf eine Integrationstufenleiter gelangt,,,
nahh meiner Meinung wird man in Deutschland durch das Umfeld erst zum Deutschen oder zum Ausländer gemacht,,und Beides kann schädlich sein *gg*

--ps gerald, karl hat mir wohl eher helfen wollen, so seh ich das. Auf die Idee, das dahinter eine kleine gemeine Kritik steckt, wär ich von mir aus niemals gekommen, ich dachte eher das damit die ungeduldigen, kritischen Leser meiner Beiträge angestupst werden sollten,,*gg*

ich hab ja gar nichts dagegen das hier Meinungen geschrieben werden, die völlig der Meinen entgegenstehen. Ich kann und werde sie dann nicht gutheissen, muss mir aber auch sehr auf die Zuge beissen, dann anstatt deren Meinung, Ansicht, Anschauung aufs Korn zu nehmen, nicht etwa die Verfasser zu beleidigen.

und ich kann Dir hier verraten, das fällt nicht immer und jederzeit leicht und es gelingt auch nicht immer perfekt, aber es versöhnt und beruhigt mich ein wenig wenn ich sehe das Andere Menschen auch Nerven haben und zeigen,,,

wolln wir mal versuchen im Neuen Jahr ein wenig daran und an uns zu arbeiten und bei Unverständnis lieber mal mehr nachfragen, nachstochern als sofort beleidigt zu spielen und zuzustechen, auch wenns dadurch etwas an Spannung für Hartgesottene einbüßt , *g*

hugo
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von pharaox
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2008, 19:39:53
Gratuliere Marina,

entweder bist Du so verblendet, oder tust Du nur so! Wer das Geschehen so wie Du oder Karl beurteilt, geht an der Wirklichkeit vorbei! Ich hoffe nur, Ihr werdet nicht mal in Mitleidenschaft gezogen und müsstet das dann kommentieren! Und Hugos Beiträge zu kommentieren erübrigt sich!!!

pharaox

Anzeige