Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Fehler liegt im System

Innenpolitik Der Fehler liegt im System

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Der Fehler liegt im System
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die afrikanische Schweinepest ist bis auf 300km an Deutschland ran gerückt. Der Bauernverband verlangt den massiven Abschuss von Wildschweinen, die diese Seuche übertragen.
Aber das macht wenig Sinn. Wildschweine werden heut schon ca. 6 mal soviele abgeschossen als vor 30 Jahren. .....trotzdem werden es immer mehr.
Das hat 2 Ursachen. Zum einen gleichen Wildschweine einen vermehrten Abschuss mit höheren Geburtenraten aus. Zum anderen haben sich Wildschweine extrem vermehrt als Bauern zum extremen  Maisanbau übergegangen sind. 
Wer sich ziemlich sachlich über dieses Thema informieren möchte, darf den Link nutzen.Da bekommt man Infos die über die Hysterie hinaus gehen die in ein paar Monaten über die Medien verbreitet werden.

Afrikanische Schweinepest--Ursachen und Wirkung.


Anzeige