Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von dutchweepee

Jetzt kann mich wieder der adam mit dem Unfug von der Querfront nerven, weil ich als linker Autor und Grafiker über den Genderwahn herziehe, wie es auch die Afd macht, aber es langweilt mich ständig von LeserInnen, ToilettenbenutzerInnen und TamponkäuferInnen zu schreiben. Ich hasse Lügen, Heuchelei und Sprachverrenkungen. Ich weiß von meinen FreundInnen auch, dass das keine normaltickende Frau will. Ich sträube mich so zu schreiben.

Es ist okey, eine Professorin auch Professorin zu nennen und nicht Frau Professor, obwohl dies ja auch irgendwie sprachlich Sinn macht, denn sie hat eine Professur bekommen und keine ProfessurIn. Ich warte auf den Moment, an dem ich im GEO auch von KometInnen, TiefseegräbInnen, SteinschlägInnen oder gar AtomangrIffinnen lese.

Es ist sooooooooooo langweilig!

tolle Essay dazu: Das missbrauchte Geschlecht

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ttrula
als Antwort auf dutchweepee vom 14.03.2019, 08:22:22

Ach dutch, mich langweilt auch was: die zigtausendste Diskussion zu dem Thema ;-)

Meines Wissens ist zur Zeit übrigens Sternchen-Gender State of Art:
Lehrer*in

Ich halte viel davon, über Sprachgebrauch Denkweisen aufzubrechen. 

Karl
Karl
Administrator

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ttrula vom 14.03.2019, 08:25:44

ttrula:
“Ich halte viel davon, über Sprachgebrauch Denkweisen aufzubrechen.“

Das ist genau der Punkt. Ich empfehle bei solchen Diskussionen immer das Buch „Die Töchter Egalias“. 

Karl

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.03.2019, 08:22:22
Daumen hoch

​​​​Wie recht du hast!

​​​​​​(Querfront hin oder her...auch blinde Hühner finden Körner)

 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ttrula vom 14.03.2019, 08:25:44

Nun hast Du mich aber am frühen Morgen zum Protest aufgerufen! Tränen lachen
Dieses Forum ist gendermäßig von anno tubac: SeniorInnenforum wäre korrekt. Lachen

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 08:47:40
Nun hast Du mich aber am frühen Morgen zum Protest aufgerufen! Tränen lachen
Dieses Forum ist gendermäßig von anno tubac: SeniorInnenforum wäre korrekt. Lachen
Mein Vorschlag schon lange: zum Angewöhnen für 10 Jahre konsequent die feminine Schreibweise. Danach (analog zu den benamsten Wetterfronten) ein jährlicher Wechsel zwischen maskuliner und femininer Schreibweise. Lachen

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 08:47:40

Muß das nicht Senior_*Innenforum heißen?Zwinkern

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 08:47:40
MAREIKJE ...dat is precies mijn humor! Ik hou van je!
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 14.03.2019, 08:52:11

Lieve schat, dat kan gevaarlijk worden. Tränen lachen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 08:54:33

lieverdje,  gevaar is mijn tweede naam. mijn naam is weepee, dutch weepee! *glimlach*


Anzeige