Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der große Streit um den Schatz von Oggersheim.

Innenpolitik Der große Streit um den Schatz von Oggersheim.

adam
adam
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 16.07.2014, 09:26:53
Ach, du hast noch nie von der Spendenaffaire und vom "Ganovenehrenwort" Kohls gehört?
Dann wird es Zeit, sich zu informieren.
geschrieben von Candy


Candy,

anderen mangelndes Volumen zu unterstellen, füllt die eigenen Hohlräume nicht aus.

--

adam
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf adam vom 16.07.2014, 10:03:25

Candy,

anderen mangelndes Volumen zu unterstellen, füllt die eigenen Hohlräume nicht aus.

--

adam
geschrieben von adam


Andere zu beleidigen leider auch nicht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 16.07.2014, 09:53:43
Lieber Holger,

dass ein Rolli ein Rollstuhl ist, musst Du aber nicht erklären. Ein wenig Sprachverständnis wäre vonnöten, um den abwertenden Gebrauch des Begriffes im obigen Zusammenhang zu verstehen. Adam hat es verstanden.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 16.07.2014, 10:04:41
@ Candy,

Du bewegst Dich fast nur mit persönlichen Beleidigungen in diesem Forum. Etwas weniger persönliche Bezüge und die Fähigkeit zur Selbstkritik würden Dir gut tun.

Karl
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Karl vom 16.07.2014, 10:05:51
Lieber Karl,
nicht Sprachverständnis wäre von Nöten sondern etwas mehr Gelassenheit. Das sieht man auch an der Aufregung zu meiner Äusserung "poppen" im Blanco Thread.
Hier wird verbissen um jedes Wort und jede Redewendung gekämpft, das ist unnötig.
Gruß
Holger
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Karl vom 16.07.2014, 10:09:58
Aha, dann zeig mir doch ein paar Beiträge, in denen ich User persönlich beleidigt habe.

Daß du die Beleidigungen meiner Person meinst, die ich hier ständig einstecken muß, ist wohl eher nicht der Fall.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 16.07.2014, 10:19:00
Holger!

Man muss beachten, dass in diesem Forum so manch Ur-User unter Artenschutz steht.
Man nimmt es einfach zur Kenntnis und lächelt.

Gruß Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 16.07.2014, 10:46:38
Aha, dann zeig mir doch ein paar Beiträge, in denen ich User persönlich beleidigt habe.

Daß du die Beleidigungen meiner Person meinst, die ich hier ständig einstecken muß, ist wohl eher nicht der Fall.
geschrieben von Candy


Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Re: Der große Streit um den Schatz von Oggersheim.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2014, 15:37:52
geschrieben von wandersmann_1 am 15.07.2014 18:47 als Antwort auf margarit vom 15.07.2014 15:37
Den "Rolli" hat nicht candy, sondern Wandersmann in seinem Beitrag unmittelbar davor verwendet. Somit sollte also ich Deine Empörung verdient haben, und nicht candy. Tipp für die Zukunft: mehr Sorgfalt beim Lesen.
@wandersmann, es ist ja ehrenhaft, dass du candy beschützt, aber bitte nicht flunkern ... du wurdest von mir an erster stelle zitiert und angeredet.
dass candy mehr kontra bekommt als du, wandersmann, ergibt sich daraus, dass sie oft sinnlos angreift.

hier habe ich auf mich selbst geantwortetet:
ein klick oben, und du kannst dich infomieren, was ich wirklich schrieb.

*** *** ***
ich kann mir gut vorstellen, dass, wie du erklärst, der ton unter jungen erfurter rollstuhl-sportlern burschikoser und fröhlicher ist. als in einem senioren-forum.
die diskussionsteilnehmer in diesem thread sind von 50plus bis 80plus.
gestern las ich beispielsweise eine junge studentin, die ihren nick in "rollifräulein" änderte. für ihr studentisches internet-umfeld gefällt mir das.
als nick ist "rollifräulein" lustig, informativ und vermeidet berührungsangste schon vor kontaktaufnahme mit anderen usern.

*** *** ***
etwas ganz anderes ist es allerdings, unter der rubrik "politik" einen minister, der seit einem attentat querschnittsgelähmt ist, zu bezeichnen als:
"Rolli, der heute den Finanzminister mimt"
oder (noch schlimmer),
"was Rolli betrifft, der mischt ja immer noch kräftig mit, peinlich sowas"
meine meinung: gott-sei-dank hat dieser mensch einen sehr wachen intellekt und kann noch mitmischen !!!
bei lafontaine ging ein attentat ja unvergleichlich glimpflicher aus,
in ähnlichem zusammenhang würde ich obige bezeichnungen aber auch in bezug auf ihn als bösartig empfinden.

*** *** ***
@ holger, du arbeitest in einem altersheim, wie du mehrfach erläutertest.
naturgemäss sind dort viele auf einen rollstuhl angewiesen.
ich könnte verstehen, wenn dort DAS FAHRZEUG als rolli abgekürzt wird,
denke jedoch, dass auch dort MENSCHEN nicht als rolli (nr.1, nr.2 ...) angesprochen werden, oder ???

den ausdruck rolli FÜR SICH ALS PERSON werden die alten leute dort sicher nur mit wehmut und galgenhumor dulden und benutzen

m./.
.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Der große Streit um den Schatz von Oggersheim.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2014, 13:03:54
Zitat:
"dass candy mehr kontra bekommt als du, wandersmann, ergibt sich daraus, dass sie oft sinnlos angreift"

Interessant! Hast du dafür Beispiele oder ist es wieder mal das übliche Rumgehacke auf meiner Person, weil ich hier klare Worte benutze?

Ich warte (vermutlich - wie üblich - vergeblich).

Anzeige