Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der kluge und weise Norbert Lammert

Innenpolitik Der kluge und weise Norbert Lammert

ingo
ingo
Mitglied

Der kluge und weise Norbert Lammert
geschrieben von ingo
Gerade habe ich das Gespräch mit Norbert Lammert in der Sendung "Unter den Linden" bei Phoenix gesehen/gehört.Ich fand seine Antworten überwiegend klug und weise, empfehle die Sendung, weise aber darauf hin, dass Lammert einem abverlangt, dass man 60 Minuten lang konzentriert zuhört.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der kluge und weise Norbert Lammert
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 06.11.2016, 14:11:13
Ich teile deine Einschätzung, hab da das auch eben genossen, sicher nicht nur voll konzentriert, denn ich computerte nebenbei.
Bemerkenswert erschien mir der Genuss eines angenehmen Spitzenpolitikers mit eigenständigen Ansichten, der kein Narzist ist und sich vorstellen kann, nicht Kandidat für das B-Präsidentenamt sein zu wollen, obwohl er sicher in jeder Sicht geeignet wäre.
Leider gibt es mit 3 bis 4 benotbare Kandidaten gerade genug, die sich jede Kandidatur vorstellen können, die 1er sind nicht in Sicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der kluge und weise Norbert Lammert
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 06.11.2016, 15:22:02
Es ist schon eigenartig, dass sich infragekommende Bundespräsidenten umgehend auf die 'Flucht begeben, sobald ihnen diese 'Frage gestellt wird. Sie wissen vermutlich, dass damit die politische Karriere beendet ist und dieses Amt keinerlei Spielraum für die Exekutive bietet.
Bei Herrn Lammert (was ich persönlich sehr bedaure) scheint es jedoch die Ehefrau zu sein, die keine Lust dazu hat, als "Frau an seiner Seite" um die Welt zu reisen. Sie leben in Bochum und haben ein Ferienhaus am Bodensee und sie möchte dies auch nicht ändern. Kann man ja auch verstehen, wenn ältere Leute keine Lust haben, diesen aufreibenden Job auszuüben und sich täglich der Gefahr aussetzen, dass das meckernde deutsche Volk doch wieder Grund zur Beanstandung finden wird. Olga

Anzeige