Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Papst spricht im Bundestag

Innenpolitik Der Papst spricht im Bundestag

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 14.09.2011, 16:04:17
Das sehr kräftige Gähn von meiner Seite soll Ausdruck dafür sein, wie langweilig ich Ihre ständig gleichen Witzchen, wenn es solche sein sollten, finde. Beweisen Sie doch mal Esprit und Flexibilität und lassen Sie sich was anderes einfallen. Olga
pilli
pilli
Mitglied

Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 14.09.2011, 15:53:27
@ Pilli: "ob er nun vor den halbleeren sitzen der abgeordneten, die damit erlaubterweise protest üben möchten, reden wird, ist piepegal..."


Pilli, das wird er nicht. Die leeren Plätze werden durch "andere Personen" aufgefüllt. Potjemkinsche Dörfer lassen grüßen!

hafel


hafel

du siehst mich erstaunt und mit weit geöffneten augen vor dem bildschirm sitzen ; genau das hatte ich doch in meinem beitrag genannt...nur wenige zeilen darunter auch den entsprechenden link zu meiner info gesetzt; hattest du das nicht gelesen?


--
pilli
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2011, 16:10:40
@ Olga:


Das war ja wieder fundiert zur Sache.

Also doch "Potemkinsche Dörfer". Ich finde es eine Unverschämtheit, den Willen der Abgeordneten - dieser Papstrede fern zu bleiben - so zu kaschieren.

Hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von hafel
als Antwort auf pilli vom 14.09.2011, 16:15:55
@ Pilli:

Nein Pilli, sorry. Den Link habe ich nicht gelesen. Habe ihn wohl übersehen. Tut mir leid, dass sich die Meldungen überschnitten haben.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 14.09.2011, 16:17:37
Dann sollten Sie sich hurtig an die Beschwerdestelle des Parlaments wenden - ich befürchte nämlich, dass Ihnen in diesem Forum nicht geholfen werden kann.
War dies nun eine hilfreiche Geste von mir oder haben Sie wieder Grund zur Beanstandung (was mir natürlich wie immer sehr, sehr leid täte). Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2011, 16:32:42
Olga was dieser Tünnef?

Dass wir hier im Forum nix bewegen, wird niemand bezweifeln. Das ist ein Diskussionsforum und da dürfen und sollen Meinungen geäußert werden. Es ist kindisch und entspricht dem Niveau eines Grundschülers, hier die Diskutanten permanent aufzufordern, sich an entsprechende Beschwerdestellen zu wenden. Würden wir das alle tun, wäre das Forum tot.

Aber zur Sache selbst:
Ich fand Deine Bemerkung auf meine "Potemkinschen Dörfer" mehr als treffend. Anscheinend bewegen wir uns (im Bundestag) auf dem Niveau des ehemaligen Ostblocks, leere Plätze mit Fähnchenwinkern aufzufüllen. Schlimmer kann meines Ermessens der freie Wille der Abgeordneten nicht mehr unterlaufen werden.

Hafel.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 14.09.2011, 16:40:28

Von Tagesschau.de eine Audiodatei der Korrespondentin Kirstin Lohse, auch über potemkinsche Dörfer. Ich finde das nicht in Ordnung.

--

adam
Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 14.09.2011, 16:07:45
...GOTTES LIEBE KANN IHRE KRAFT NUR ENTFALTEN, WENN WIR ZULASSEN, DASS SIE UNS VON INNEN HER VERÄNDERT.-...

Wie jetzt?
Ich denke, Gottes Liebe ist nicht an menschliche Vorbedingungen geknüpft.
Sie sei überall, also auch innen.
Und jetzt das?

Vielleicht möchte Gott 'uns' auch gar nicht verändern.
Gut, manche könnten vielleicht zum Esel oder Rindviech mutieren.
In einem zweiten Leben oder so.
Weiß man's?
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf dutchweepee vom 14.09.2011, 09:44:53
Es muß ja nicht jeder den Papst mögen. Aber viele Bundesbürger schätzen auch heute noch den früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt. Dieser hat u.a. ein Buch geschrieben, Religion in der Verantwortung. Da denke ich, warum soll der Papst eigentlich nicht im Bundestag eine Rede halten. Diese Rede wird sicherlich nicht für Katholiken geschrieben sein, es gibt so viele Themen, die nicht nur unter Glaubensfragen geführt werden. Warten wir doch erst einmal ab.
Nun werden ja die leeren Plätze wohl durch frühere Bundestagsmitglieder aufgefüllt. Mich hätten aber die leeren Sitze nicht irritiert, wie oft sehe ich bei Bundestagsdebatten oft mehr leere Plätze als besetzte. Dafür habe ich bis heute kein Verständnis aufbringen können. Da aber nie irgendwo Beschwerden zu lesen sind, denke ich, "das muß wohl normal sein." lifong2007
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Papst spricht im Bundestag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lifong2007 vom 14.09.2011, 22:15:24
Nun werden ja die leeren Plätze wohl durch frühere Bundestagsmitglieder aufgefüllt. Mich hätten aber die leeren Sitze nicht irritiert, wie oft sehe ich bei Bundestagsdebatten oft mehr leere Plätze als besetzte. Dafür habe ich bis heute kein Verständnis aufbringen können. Da aber nie irgendwo Beschwerden zu lesen sind, denke ich, "das muß wohl normal sein."

Wohl kaum. Noch einer, der von mir persönlich gewählten Bundestagsabgeordneten hat sich eindeutig vom Besuch des Papstes distanziert: Kaum jemand will zum Papst – Till Seiler auch nicht[/url]. Till Seiler MdB ist übrigens homosexuell und das wussten seine Wähler schon vor der Wahl. Er war einer der echten Alternativen zu Birgit Homburger (FDP)

Übrigens findet ihr im obigen Artikel von Dr.rer.pol.Carsten Frerk hpd auch eine [u]unvollständige
Liste der finanziellen Aufwendungen und materiellen sowie personellen Sicherstellungen zum Papstbesuch. Nicht enthalten sind bsw. die Aufwendungen für die personelle und öffentliche Sicherheit. Dazu zählen auch die Instandsetzungskosten der BAB/Bundesstrassen und die polizeiliche bzw. militärische Absicherung der Verkehrswege.

Gestern fand übrigens in der logIn Reihe des ZDF ein Talk zum Thema statt und die Zusammenfassung könnt ihr euch hier ansehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1437724/Log-in-kompakt-Sind-wir-noch-Papst

Anzeige