Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der populistische, unchristliche Kurs der CSU ist eine Katastrophe

Innenpolitik Der populistische, unchristliche Kurs der CSU ist eine Katastrophe

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der populistische, unchristliche Kurs der CSU ist eine Katastrophe
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.01.2016, 10:49:17
Das einzige was Sinn machen würde, die Modernisierung der Landwirtschaft und die allgemeine techn. Modernisierung in Afrika.
Alles andere wird scheitern.
[/quote]

Da ist ja in einigen afrikanischen Staaten schon vieles geschehen, gerade in Länder, wo man es nicht so dachte (z.B. Ruanda) auch mit Hilfe der Chinesen, was Menschen oft ohne grosse Afrika-Kenntnisse ja oft erzürnt, die in Europa leben und ihrerseits nicht auf Produkte chinesischer Provenienz verzichten wollen - Hauptsache billig.

Aber was machen Sie, wenn die jungen Afrikaner trotz aller langsamen Verbesserung nicht in Afrika bleiben wollen, weil sie nicht warten wollen, sondern sofort ein grosses Stück vom EU-Kuchen einfordern, der ja auch mit den Zutaten "Armut für Afrika" gebacken wurde?

Diese Flucht von jungen Männern nach Europa hat ja für die Herkunftsländer in Afrika oft viel Gutes: diese schicken Geld (sei es nun rechtermässig erarbeitet oder auch durch Raubzüge erworben) zurück an die dortigen Clans und die betreffenden Staaten profitieren davon. Deshalb verhält sich die afrikanische EU (ein Pendant zur europäische EU) ja auch so still und lässt die Leute ziehen. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Der populistische, unchristliche Kurs der CSU ist eine Katastrophe
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2016, 13:59:30
Olga das hast Du gut erkannt.
Wie Europa damit umgeht das jedes Jahr Millionen zu uns kommen werden weiss ich nicht, dass wird auch die nächste Wahl entscheiden.
Da Frau Merkel ja nur auf indirekte Volksentscheide/Meinungsumfragen etc. reagiert werden wir das demnächst erfahren wohin der Zug geht.
Dabei könnte eines kaputt gehen, Verständniss für die wahren Bedürftigen.

Anzeige