Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Regensburger OB und der Verfassungsschutz

Innenpolitik Der Regensburger OB und der Verfassungsschutz

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Der Regensburger OB und der Verfassungsschutz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Regensburger OB wird vom Verfassungsschutz extrem Links zugeordnet und ist vermutlich ein Unterstützer gewaltbereiter Linker. Das ist der Extrakt aus einem Blogbeitrag in regensburg-digital.de: Nach Nazi-Aufmarsch in Regensburg - „Verfassungsschutz“ diffamiert Nazi-Gegner Im Teaser heisst es:
Es ist ein Schlag ins Gesicht einer engagierten Zivilgesellschaft: Auf einem vorgeblichen Bildungsportal diffamiert der bayerische „Verfassungsschutz“ Regensburger Nazi-Gegner pauschal als gewaltbereite „Linksextremisten“. Auch ansonsten verbreiten die Geheimdienstler dort keine Bildung, sondern Lügen und Propaganda.

Dabei nimmt der Autor bezug auf hier mit vielen Bildern beschriebenen Geschehnisse und Abläufe vom 10.05. : regensburg-digital.de: Nazi-Kader aus ganz Bayern dabei - Regensburger stoppen Nazi-Aufmarsch Darin wird geschrieben:
Kurzfristig hatte das Kameradschaftsnetzwerk „Freies Netz Süd“ am Freitag zu einer Demonstration in Regensburg aufgerufen. Anlass war die Verletzung eines mutmaßlichen Gesinnungsgenossen durch zwei Messerstiche bei einem Streit in einem Linienbus in den frühen Morgenstunden. Trotz einer geringen Mobilisierungszeit demonstrierten genug Regensburger Bürgerinnen und Bürger gegen den Aufmarsch, so dass dieser bereits nach wenigen Metern zum Stillstand kam.
adam
adam
Mitglied

Re: Der Regensburger OB und der Verfassungsschutz
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2013, 09:13:21
Der Regensburger OB wird vom Verfassungsschutz extrem Links zugeordnet und ist vermutlich ein Unterstützer gewaltbereiter Linker.
geschrieben von Regensburg digital


Das ist eine falsche Information. Das stimmt nicht und auch, wenn ich der Meinung bin, daß der Verfassungsschutz ersatzlos aufgelöst werden sollte, weil er ganz offensichtlich von rechts unterwandert ist, sollte man doch bei der Wahrheit bleiben.

Es handelt sich um einen polemischen Kommentar im Link:

„Ich bedanke mich bei den 300 Regensburgerinnen und Regensburgern, die sich den Nazis in den Weg gestellt haben.“ Ob Bürgermeister Joachim Wolbergs (SPD) diese Aussage nicht bald bereuen wird? Schließlich könnte er so bald als Unterstützer von Linksextremisten ins Visier des „Verfassungsschutzes“ geraten.
geschrieben von Regensburg-digital


Die Regensburger haben das prima gemacht. Spontan, wirkungsvoll und energisch.

--

adam
adam
adam
Mitglied

Re: Der Regensburger OB und der Verfassungsschutz
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 21.05.2013, 14:39:45
Gestern ist mir ein Flüchtigkeitsfehler beim Zitieren unterlaufen, den ich hiermit korrigiere.

Die folgende Aussage ist eine falsche Information von Hinterwaeldler:

Der Regensburger OB wird vom Verfassungsschutz extrem Links zugeordnet und ist vermutlich ein Unterstützer gewaltbereiter Linker.


Ein falsches Zitat, noch dazu eine Unterstellung, kann böse Folgen haben.

In Wahrheit lautet die Aussage von Bürgermeister Joachim Wolbergs und die unkorrekt wiedergegebene Polemik von Regensburg-digital in Gänze:

„Ich bedanke mich bei den 300 Regensburgerinnen und Regensburgern, die sich den Nazis in den Weg gestellt haben.“ Ob Bürgermeister Joachim Wolbergs (SPD) diese Aussage nicht bald bereuen wird? Schließlich könnte er so bald als Unterstützer von Linksextremisten ins Visier des „Verfassungsschutzes“ geraten.(Hervorhebung adam)
geschrieben von regensbur-digital


So wird regensburg-digital richtig wiedergegeben. Die Links fand ich interessant, da sie beschreiben, wie flexibel die Bürger von Regensburg gegen den braunen Sumpf reagiert haben.

--

adam

Anzeige