Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Staatstrojaner ist da

Innenpolitik Der Staatstrojaner ist da

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Der Staatstrojaner ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Staatstrojaner ist da, das ist weder eine Falschmeldung noch eine Hetzrede. Keiner hat es bemerkt und kein Politiker weiß wie er funktioniert. http://media.ndr.de/progressive/2017/0629/TV-20170629-2153-4900.hd.mp4 Das ist schon merkwürdig.

Wo bleibt eigentlich euer Protest? Habt ihr wichtigere Probleme?
Wingman
Wingman
Mitglied

Re: Der Staatstrojaner ist da
geschrieben von Wingman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2017, 10:01:54
Also ich habe es tatsächlich gemerkt.

Ich passe immer auf wenn gerade eine Großveranstaltung läuft. Die CDU ist ja bekannt dafür das sie immer gerade dann die wichtigsten Gesetze gegen die Menschen durchwinkt.

Ich sehe diese Atacke als Antwort gegen die US Amerikaner. Man möchte wissen was die wissen. Natürlich finde ich dieses Gesetz negativ ABER die Ammis tun das sowieso ohne uns zu fragen und wir müssen uns endlich wehren und die Menschen aufklären.

Bernd
Re: Der Staatstrojaner ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2017, 10:01:54
[...]Wo bleibt eigentlich euer Protest? Habt ihr wichtigere Probleme?
Das ist eine Frage, die der näheren Betrachtung wert ist. Wenn ich hier im Forum lauthals protestiere, was ändere ich dadurch? Genau: absolut nichts. Man kann im Forum zu dem Thema informieren und versuchen, andere dafür zu sensibilisieren. Aber hier zu protestieren ist so, als würde ich bei uns im Hausflur eine Demo abhalten.

Die richtige Stelle für Protest, der auch sein Ziel erreicht, ist zum Beispiel abgeordnetenwatch.de. Da kann man gezielt seinen Bundestagsabgeordnen ansprechen, ihn zu seinem Abstimmungsverhalten oder zu aktuellen Themen befragen. Das bringt wenigstens etwas, weil die Abgeordneten merken, daß man ihnen auf die Finger schauen kann.

Protest hier im Forum ist bestenfalls Selbstzweck, eine Illusion von sinnvoller Aktivität, die Chance jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf zu treiben.

Anzeige