Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Stand der Dinge, 53 Tage vor der Wahl

Innenpolitik Der Stand der Dinge, 53 Tage vor der Wahl

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Der Stand der Dinge, 53 Tage vor der Wahl
geschrieben von mulde22
als Antwort auf rello vom 06.08.2009, 13:11:16
Rello
Deine Entrüstung ist doch nur Theaterdonner beruhige Dich Du bist nur einer unter vielen, wenn Du mal aufmerksam die Politik verfolgen würdest , müsste dir auffallen das man abgeht vom Allgemeinen DDR Unrecht
man sucht nach den ganz bewusst vernachlässigten
positiven Dinge im Leben als DDR Bürger!
bleib sitzen- nicht aufregen!
ja auch das hat es gegeben !
Das tägliche Leben war nicht nur Stasi für Bewohner
der DDR das war auch lernen - Ferien u.u.
Das sucht man jetzt zu ergründen
Bisher wollte Bundesbürger (W) ja nur über das reden
was er fast eine Generation von medien eingetrichtert
bekam von der Gegenseite wußte er doch kaum etwas!
Rello
Was weist vom alltag in einer Firma wie die Kollegen
untereinander und mit ihren chefs umgegangen sind?
Was weist Du über die soziale Sicherheit und vergleiche mal die Situation heute!
wie war denn die Bildung der Menschen welche Chancen
hatten sie- was weist Du darüber?
Du wirfst wider besseren Wissens dem "Dutsch" was mit
Parteischule vor woher kennst Du das Prinzip methodisch oder didaktisch--- egal wie wer dort mitmachte brauchte schon ein gehöriges Grundwissen!
Und wenn Du ihm auch seine militärische Vergangenheit
vorwirfst, das zeigt eigentlich nur Deinen hass aber
nicht die Achtung vorm dem Menschen "Dutsch"
Dort konnte man nicht als "Booomschüler" hinkommen
dazu war mehr nötig!
Ich habe (nicht von mir gewollt) guten Kontakt zur
Bundesmarine die aber wiederum bestätigen uns nach über 50 jahren das unsere Ausbildng unter den Bedingungen der DDR nicht die schlechteste war!
Nein Rello fangt doch mal an über den ganz normalen
alltag miteinander zu reden
Das bringt beiden Seiten mehr!
Komm ab von dem was du die vielen Jahre dich angelesen hast, da stimmt doch nur die Hälfte und davon auch nur 50%
Geniessen wir lieber unser Alter!

--
mulde22
rello
rello
Mitglied

Re: Der Stand der Dinge, 53 Tage vor der Wahl
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 06.08.2009, 16:43:52
Da hat unsere hochgebildete Madam doch mal wieder ihre geballte Erfahrung in die Diskussionen geschossen. Vom Klimakterium über die Erfahrungen mit Enkeln, die sie gar nicht hat, wurde auch eine Vorlesung über Bestechung von Politikern abgehalten und nun und hier eine Erklärung zu den Grundrechenarten. Davon scheint sie aber nicht zu viel zu verstehen, denn: die Hälfte errechnet sich immer zu 50 %.
Nun habe ich aber eingangs erwähnt, dass das Verhältnis von Schwarz/Gelb zu Rot/Dunkelrot/Grün z.Zt. 51 zu 44 beträgt und auch gleich den Unterschied von 7 Punkten mitgeliefert. von den 44 würden die Grünen noch 13 einheimsen, ergo bleibt für rosa + rot schlappe 31 übrig; wenn das die Hälfte für die linke Schublade ist, kann uns nichts mehr passieren.

Nebenbei bemerkt, halte ich die Differenz von Generation zu Generation mit 25 Jahren für angemessen. Zehn lächerliche Jährchen scheinen mir da zu wenig.

Das "Alles klar?" am Ende Ihrer Ausführungen ist "echt ätzend."
--
rello
rello
rello
Mitglied

Re: Der Stand der Dinge, 53 Tage vor der Wahl
geschrieben von rello
als Antwort auf rello vom 06.08.2009, 18:23:54
Mein Thema war: die letzen Umfrageergebnisse vor der Bundestagswahl und nichts Anderes.
--
rello

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Der Stand der Dinge, 53 Tage vor der Wahl
geschrieben von circe
als Antwort auf rello vom 06.08.2009, 18:30:51
Hallo,was geht denn hier ab? Was ist das für ein schäbiger Ton? Von wegen Klimakterium usw.Wollen wir nicht sachlich bleiben.Geht es um die Wahl in Deutschland bei der ganz Viele nicht hingehen, weil sie sich verkohlt vorkommen. Oder glaubt ihr die Märchen von Steinbrück und Merkel?

-
circe
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Stand der Dinge, 53 Tage vor der Wahl
geschrieben von hafel
als Antwort auf circe vom 06.08.2009, 19:34:17
"Oder glaubt ihr die Märchen von Steinbrück und Merkel? " Was heißt hier "ihr" ?????

Nein das sicher nicht, ..... allerdings Lafontain und Westerwelle glaube ich auch nicht.

Am wenigsten glaube ich jedoch der recht arroganten Meinung von Olga, die hier Oberlehrerhaft durch alle Threads zieht und belehrend ihre Ergüsse mit "nun alles klar" endet.
Da braucht man/frau schon gestärkte Nerven um das auf die Dauer zu ertragen.
--
hafel
circe
circe
Mitglied

Re: Der Stand der Dinge, 53 Tage vor der Wahl
geschrieben von circe
als Antwort auf hafel vom 06.08.2009, 19:43:56
Ich gehe hin zur Wahl wie immer aber es fällt uns immer schwerer. So schlecht hat es Frau Merkel ja nicht gemacht, so alles zusammen.Das sie nun mit dem Guido unbedingt zusmmen die Wahl gewinnen will begeistert mich auch nicht.Aber wem will sie sonst nehmen? Was ist den übrig von der SPD? Nicht viel!Und den Lafontain sehe ich immer noch auf seinem Dach stehen,nach seiner Kneiferei!
Ich meinte den Ton der da angeschlagen wurde- man muß nicht persönlich werden! Sind wir im Seniorenchat oder nicht.
--
circe

Anzeige


Anzeige