Innenpolitik Der Wahl-O-Mat ist da

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wandersmann vom 01.09.2017, 23:08:25

Diese Sendung schau ich mir gerne an, habe vorgestern briefgewählt, daher ist sie für mich reines Amüsement.

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2017, 23:18:26
Aber ja doch, da werden dann die gegenseitigen Schuldzuweisungen ausgeteilt. Wir verzichten auf dieses Schauspiel und gehen aus, sicher werden wir in bester Gesellschaft sein emoji_wink.
Bruny
Also - wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind Bruny -
bisher waren es immer einseitige Attacken von Schulz versus Merkel, und je gelassener Frau Merkel dabei bleibt, desto aufgeregter,  unüberlegter, konfuser und hektischer reagiert Schulz mitsamt der SPD!
Wer denkt, daß am Sonntagabend die Fetzen fliegen werden, der irrt sich ganz gewaltig, denke ich jedenfalls - aber wir werden sehen -
Frau Merkel wird die Ruhe bewahren und nichts als die Ruhe, sie kennt Schulz zur Genüge, er sie zwar auch, aber er kann das nicht verwenden, und sie hat es nicht nötig und es ist auch nicht ihre Art sich mithilfe primitiver Beleidigungen in den Vordergrund zu spielen, wogegen Schulz nichts Anderes kann und macht!
Wer hat von Frau Merkel schon ein böses Wort gegen Schulz oder die SPD gehört???

Edita



 
RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.09.2017, 09:28:32

Nö Edita, ich glaube nicht dass die Fetzen fliegen werden. Es ist nicht Frau Merkels Art sich zu zanken. Mir reicht es meist schon wenn der eine darauf hinweist was die eigene Partei bewegt hat, wenn wir doch wohl wissen, dass die andere übernommen hat.
Meinetwegen kann sich das ansehen wer will, ich allerdings habe keinen Bedarf und nutze meine freie Zeit anderweitig.
Bruny


Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 01.09.2017, 23:08:25
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig.
Das erinnert mich ja schon an das kollektive Zwangsfernsehen bei der NVA.

justus
 
Auf 5 Sendern gleichzeitig von 20.15 Uhr - 21.50 Uhr. In der ARD, im ZDF, RTL SAT1 und Phönix. Damit es auch ja keiner verpasst. Das Duell. Um die Kanzlerschaft. Uiii.
 
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2017, 23:18:26
Aber ja doch, da werden dann die gegenseitigen Schuldzuweisungen ausgeteilt. Wir verzichten auf dieses Schauspiel und gehen aus, sicher werden wir in bester Gesellschaft sein emoji_wink.
Genau so ist es. Sie werden sich gegenseitig das vorwerfen, was im Koalitionsvertrag stand. Geschmackloser kann es nicht werden.

Nun zu meiner "Weißsagung" von vorgestern, die erhebliche Kritik und ungläubige Worte ausgelößt hat. Nehmt also mal den Tascherechner und zählt zusammen, woher ich meine Zahlen genommen habe.

Das sind an erster Stelle die Wähler, die auf Hartz4-Niveau existieren bzw Grundsicherung erhalten. Wieviel Grusi ist und wohin der offizielle Trend geht, dürft gern hier nachlesen. Glaubt ihr Ernstlich, das dieser Personenkreis an die Urne geht? Was haben sie von einer neuen Regierung zu erwarten. Das Merkel-Mantra "Deutschland geht es gut und das ist ein Grund zur Freude" hat sich schon lange als Betrug herausgestellt. Das sind die Personen, die erst nicht wählen gehen. Was wollen sie auch wählen?

Bedenkt auch die vielen Aufstocker. Das sind die Menschen, die regelmäßig 8 Stunden zur Arbeit gehen und nach Abzug aller Fixkosten von ihrem Einkommen sich selbst und ihre Familien nicht ernähren können.  Sie müssen zum Arbeitsamt gehen und Beihilfen erbetteln, damit sie wenigstens auf Grusi kommen.

Sie haben in den vergangenen 25 Jahren schon alles gewählt: Schwarz-Rot-Grün-Gelb. Und nach jeder Wahl hat sich ihre Situation verschlechtert. Sogar in den Krieg müssen unsere Kinder und Enkel jetzt ziehen. Wer hätte das einmal gedacht? Was sollen sie auch wählen?

Wer geht nun wählen? Na dann geht mal in den Sozialkunde-Unterricht unserer Enkel. Dort bekommen sie schon gesagt, von wem sie einen besseren Unterricht erwarten können. Das steht auf vielen Wahlplakaten vor jeder Schule, auch bei mir an der Berufsschule um die Ecke. Diese Schüler wissen nicht, das der Lehrer- und Lehrmittelmangel genau von diesen Parteien verursacht wurde, die sie jetzt wählen werden.

Dann wird das Seniorenheim bei mir gegenüber zu jeder Wahl von einer fliegenden Wahlurne "heimgesucht". Und dann gibt es noch die Menschen, deren Lebenssituation sich tatsächlich verbessert hat.  Deren Konto wächst und wächst und wächst. Kennt ihr einen oder gehört ihr selbst dazu? Ich nicht. Alle die gehen zur Wahl.

Dann gibt es noch die vielen Sprüche der Politiker nach der Wahl. Beginnen wir mit Adenauer, der da sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Erinnern wir uns auch an Müntefering: "Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair." und zum Schluss fällt mir noch unsere ewige Kanzlerin ein:
 


Nun, habt ihr nun herausbekommen, wer alles wählen geht und wer nicht?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2017, 11:00:39

Hallo Hinterwäldler,
Es liegt auf der Hand daß die Politik für mein Lohn bzw. späteren Rente nur indirekt verantwortlich ist, die Politik schafft nur das Umfeld die Strukturen. Als ungelernter Arbeitnehmer stellte meine Wenigkeit sehr schnell fest daß mein Lohn nicht reichen würde, um meine Familie (ab 1970) zu ernähren, war doch mein erster Weg als ungelernter Mechaniker in einer Werkstatt.

Daraufhin bewarb ich mich in einer Fabrik als Fein-Mechaniker Hilfsarbeiter (Tag) und stellte fest der Lohn war schon besser, aber als 21jähriger bewarb ich mich in der nächsten Fabrik mit meinen kleinen Erfahrungen als Schichtarbeiter, 20 Jahre lang rund um die Uhr. Feiertage alles inklusive und verdiente sofort durch die Zuschläge  ab dem ersten Monat 20% mehr.

In Bezug des neuen Umfeldes lernte meine Wenigkeit andere Arbeitnehmer kennen welche keine Schicht arbeiteten und wesentlich mehr verdienten als pschroed. Ab dieser Feststellung investierte ich in meine persönliche Bildung bzw. fragte jedem der mir begegnete und glaubte er könnte mir ein Stück Wissen geben Löcher in den Bauch.

Hinterwäldler, CDU, SPD, FDP,  die LINKE können nicht helfen, es hängt nur am Arbeitnehmer, an uns persönlich wie unser Leben verläuft, hat man seine Bildung verpasst bzw. keine Möglichkeit gesehen diese auf irgendeine Weise nachzuholen, dann muß man sich mit einem Minimum zufrieden geben, ausser man war in den jungen Jahren krank bzw. auf sonst eine Weise eingeschränkt. 

Mein Beispiel muß nicht auf dich zutreffen, es ist nur meine Ansicht über die persönliche Weiterentwicklung.
Phil. 

 


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.09.2017, 11:30:21
Hinterwäldler, CDU, SPD, FDP,  die LINKE können nicht helfen, es hängt nur am Arbeitnehmer, an uns persönlich wie unser Leben verläuft, hat man seine Bildung verpasst bzw. keine Möglichkeit gesehen diese auf irgendeine Weise nachzuholen, dann muß man sich mit einem Minimum zufrieden geben, ausser man war in den jungen Jahren krank bzw. auf sonst eine Weise eingeschränkt.
Mein Bildungsweg ging über den gelernten Facharbeiter, Industriemeister zum Betriebswirt. Glaubst du ernstlich, mir hat es nach der Wende inmitten der vielen Heuschrecken etwas geholfen? Zum Schluß "wanderte" ich vor knapp 20 Jahren ins Badische aus und wurde Leiharbeiter. Bis mich zwei Jahre vor der Altersrente eine Krankheit auf die Bretter knallte. Jetzt brauche ich mich wenigstens nicht mehr mit dem AA-Beamten rumärgern.

Nun muss ich mir von einem Olaf Scholz aus Hamburg sagen lassen, das ich nur ein Verschwörungstheoretiker sei. Von den hiesigen Regulars will ich gar nicht schreiben.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2017, 15:35:50

Vielleicht passte der "Betriebswirt der sozialistischen Wirtschaft"  nicht ins neue System.
lupus

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 03.09.2017, 07:57:08

Und genau wegen solch dümmlichen Aussagen schreiben hier immer weniger emoji_rage. Nichts zum Thema beitragen aber draufklopfen ob es passt oder nicht.
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2017, 08:23:28
Und genau wegen solch dümmlichen Aussagen schreiben hier immer weniger emoji_rage. Nichts zum Thema beitragen aber draufklopfen ob es passt oder nicht.
Bruny
Aber genau dieden Schreibern das Feld zu überlassen ist auch nicht die Lösung und das Gelbe von's Ei!

Edita

Anzeige