Innenpolitik Der Wahl-O-Mat ist da

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.09.2017, 08:32:09

Moin Edita, ich bin jemand der gerne diskutiert, ich entschuldige mich auch wenn ich mal daneben liege mit einer Aussage, aber nur draufhauen wenn jemand von seiner persönlichen Lebensgeschichte erzählt, hat Null Komma Nix mit diskutieren zu tun. Ich speichere sowas ab im Ordner dumme Anmacherei. Er füllt sich emoji_laughing.
Bruny die jetzt auf den Wochenmarkt geht emoji_wave​​​​​​​
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2017, 08:23:28

Du und  Edita haben ja eine solche Situation des Vergehens aller Berufskenntnisse nicht erlebt.
Ich schon. Und ich hab sie mit Glück überstanden , wie ich auch eure Anmache überstehe.
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2017, 08:50:51
Moin Edita, ich bin jemand der gerne diskutiert, ich entschuldige mich auch wenn ich mal daneben liege mit einer Aussage, aber nur draufhauen wenn jemand von seiner persönlichen Lebensgeschichte erzählt, hat Null Komma Nix mit diskutieren zu tun. Ich speichere sowas ab im Ordner dumme Anmacherei. Er füllt sich emoji_laughing.
Bruny die jetzt auf den Wochenmarkt geht emoji_wave​​​​​​​
 
Liebe Bruny - ich unterscheide da aber " dumme Anmacherei " kann man links liegenlassen oder abhaken oder ignorieren, aber .....
wenn jemand Systemkritik mit Hetze gegen das System betreibt, gegen das versuche ich anzugehen, Kritik ist etwas, was ich auch zur Genüge auszusetzen habe an unserer Regierung und beileibe nicht nur an unserer, und Gott sei's gepfiffen, kritisieren darf man bei uns ausgiebig und ungestraft dank unserer funktionierenden Demokratie, ich würde gerne "gut funktionierend" schreiben, sehe ich aber nicht so, gut funktioniert sie nicht, aber allemal besser als daß wir keine Demokratie hätten!
Nun gibt es viele Leute, die nennen sich Kritiker, aber in Wirklichkeit sind sie Hetzer gegen unsere Demokratie, sie wollen oder können mit ihrer allumfassenden Freiheit und der daraus resultierenden Verantwortung wenig bis nichts anfangen, sie würden sich lieber in einem System "hocharbeiten", was ihnen durch strengste Reglementierung ein Korsett verpaßt, daß ihnen jegliche Eigenverantwortung für oftmals verlockende Ausrutscher, welcher Art auch immer, unmöglich macht!
Es ist nicht einfach, um nicht zu sagen sehr schwer, die Balance bei Kritik zu behalten, es ist sehr verführerisch den Spieß umzudrehen und auch Hetze gegen Hetzer zu betreiben, ich habe mir für mich vorgenommen, ich weiß - das klappt ganz sicher auch nicht durchgehend, meinen Standpunkt daran auszurichten, wie sich Tatsachen und falsche Behauptungen, vorsätzliche Lügen, absichtliche Falschbehauptungen, zueinander verhalten!
Überlassen wir um Gottes Willen nicht den Hetzern das Feld, Demokratie ist zu kostbar um sie Hetzern als Spielball zu überlassen!

Edita

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 03.09.2017, 07:57:08
Vielleicht passte der "Betriebswirt der sozialistischen Wirtschaft"  nicht ins neue System.
Falsch, Das Diplom habe ich 1995 erworben. Daran kann es also nicht gelegen haben. Unsere zweijährige Ausbildung zielte vor allem auf den Bedarf in neu gegründeten Unternehmen. Deren Unternehmer wollten aber mit geringst möglichen persönlichen Schaden in die Pleite gehen. Ein ausgebildeter Betriebswirt, der zudem noch was von Buchhaltung versteht, hätte vermutlich viel eher gemerkt, warum er Dienstreisen nach der Schweiz, nach Liechtenstein oder nach Luxemburg macht. Das wollte man nicht riskieren. Du bist kein Ossi und kannst darum nicht nachvollziehen, was sich nach der Wende im Osten alles abspielte.

@alle: Wir hatten schon lange nicht mehr das Thema Fakenews und wenn dann nur im Zusammenhang eines Verdachtes gegenüber der Russen und ihrem Putin. Heute morgen fand ich im Internet diesen nagelneuen Artikel aus Springers Die Welt N24: Berliner CDU-Verband verschickt gefälschten Merkel-Brief Und das kurz vor den Wahlen zum Bundestag. Das ist doch eine schöne Geste und Wahlwerbung für die CDU. Damit haben die Fälscher uns einen Bärendienst erwiesen. Danke! Wenn schon Springer darüber schreibt, so ist es vermutlich nur die Spitze des Eisberges.
RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.09.2017, 09:59:50

Edita, es ging doch hier ausschließlich um einen Ausschnitt seines Lebenslaufes. Und nur zu der darauf folgenden persönlichen Anmache von Lupus habe ich Stellung genommen.
Es geht mir einfach tierisch gegen den Strich wenn Menschen aufgrund ihrer persönlichen Erlebnisse angemacht werden. Im übrigen ist es mir auch sowas von egal ob jemand vom Osten, Süden, Westen oder Norden Deutschlands, ja sogar der Welt ist. 
Kritik soll ja sein, aber eben nicht auf persönlicher Ebene. Es muss sich auch niemand Kritik anhören wegen seiner Schul- oder Ausbildung.  Wir kennen die Lebensumstände des anderen nicht.
Da habe ich die Schnauze einfach voll.
Bruny die vom Wochenmarkt zurück ist

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2017, 10:24:17
 Du bist kein Ossi und kannst darum nicht nachvollziehen, was sich nach der Wende im Osten alles abspielte.

 
Wie kommst du darauf?
Ich bin ein "waschechter" Ossi! Und ich hatte zur Wende Glück, indem ich von einem Unbekannten den richtigen Tip für meinen Lebensweg bekam. Und meine Berufserfahrung passte in etwa zur weiteren Arbeit.
Hätte ich z.B.vorher in der Planung gearbeitet wäre es nicht gegangen.
lupus

Anzeige

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 03.09.2017, 09:15:36

Oho Lupus, du nimmst an, dass anderen nicht ähnliches passiert oder sogar schlimmeres widerfahren ist.
Ich glaube du wärst baff erstaunt wenn hier jeder, oder nur einige, ihre Biografie einstellen würden.
Bruny

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2017, 11:29:56

Was solls , du hast doch von Wendeverhältnissen keine Ahnung.
lupus

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 03.09.2017, 12:03:07

Genau Lupus, ich habe von Wendeverhältnissen keine Ahnung, dafür aber mehr vom Leben. Wielange soll denn nun dieses "Wendeverhältnis" noch benutzt werden emoji_rage? Für ewig Gestrige habe ich keinerlei Verständnis. 
Bruny
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Wahl-O-Mat ist da
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 03.09.2017, 09:15:36
Du und  Edita haben ja eine solche Situation des Vergehens aller Berufskenntnisse nicht erlebt.
Ich schon. Und ich hab sie mit Glück überstanden , wie ich auch eure Anmache überstehe.
lupus
Wie konnte ich persönlich denn, ich lebte doch hier, aber ich mußte es dennoch so aus Berichten zur Kenntnis nehmen, ich fand das damals nicht in Ordnung und heutzutage auch nicht, wird ja immer noch praktiziert!
Das hat aber mit gewollter Wahlfälschung und folgenlos praktiziertem Wahlbetrug oder mit volksverdummender Demokratie nichts zu tun, sondern mit krampfhaftem Festhalten am aufgeblähten Beamtenapparat, denke ich jedenfalls, daß man damit Menschen eventuell diskriminieren könnte, auf die Idee kommt man nicht, oder es ist einem wurscht, und das ärgert mich auch, aber ich würde darum nie unsere Demokratie in Frage stellen!

Edita

Anzeige