Innenpolitik Der Wahl-O-Mat

Karl
Karl
Administrator

Der Wahl-O-Mat
geschrieben von Karl
Testet doch einmal, welche Partei Euren Wünschen entspricht. Das Ergebnis kann überraschend sein.

Karl
david
david
Mitglied

Re: Der Wahl-O-Mat
geschrieben von david
als Antwort auf Karl vom 29.08.2013, 19:15:16
Mich hat's nicht überrascht...

dvd
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Der Wahl-O-Mat
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf david vom 29.08.2013, 20:12:14
Mich auch nicht - immerhin passt's zu 75%!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Wahl-O-Mat
geschrieben von dutchweepee
hahahaha

87% Übereinstimmung mit den LINKEN und 26,8% mit der CDU/CSU. Alles klar.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Der Wahl-O-Mat
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 29.08.2013, 19:15:16
Ja, mich hat's allerdings überrascht - bei mir kamen mit 76% die Piraten, und dann mit wenig Abstand Grüne, Tierschutzpartei und Linke, SPD etwas abgeschlagen...

() qilin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Wahl-O-Mat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 30.08.2013, 10:57:01
Du sollst doch auch nicht in Lindau wählen. Für dich gilt etwas ganz anderes und fand eine hochinteressante Lektüre: diepresse.com: Wie schwarze Parteikassen funktionieren und derstandard.at: ÖVP gibt sich nach Schwarzgeld-Vorwürfen betont motiviert Das Thema haben wir in Deutschland schon in den 90ern abgehakt. Obwohl unser Finanzminister noch heute nicht sagen kann, wo sich die Lappalie von 100.000 DM befinden. Böse Zungen behaupten, sie stecken noch immer im Sitzkissen seines Rollis:



Lustig nuver? Länder und Namen lassen sich austauschen. Das ist kein Thema.

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Der Wahl-O-Mat
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2013, 11:56:03
Wenn Länder und Namen sowieso austauschbar sind, kannst Du mich statt in Gsibergien auch in Lissabon, Samarkand oder auf dem Haltitunturi suchen - Alles in etwa gleich zutreffend - warum also nicht in Lindau?

Und über die österreichischen Finanzskandale weiß ich vermutlich besser Bescheid als Du, wenn Du schon einen deutschen als Beispiel heranziehen musst...
Re: Der Wahl-O-Mat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.08.2013, 19:15:16
Was ich von den (gezielten?) Vorgaben halte, weiss ich noch nicht so genau einzuschätzen. Habe allerdings das Gefühl, dass auf ein bestimmtes Ergebnis hingearbeitet wird. Vielleicht bin ich auch zu neutral kritisch...
adam
adam
Mitglied

Re: Der Wahl-O-Mat
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 29.08.2013, 19:15:16
Mit kleinem Vorspung die SPD vorne, fast gleichauf gefolgt von Linken, Piraten und Grünen.

Ob das meinem Wahlzettel entsprechen wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht verwende ich meine Dartspfeile.

--

adam
pippa
pippa
Mitglied

Re: Der Wahl-O-Mat
geschrieben von pippa
als Antwort auf adam vom 30.08.2013, 13:02:12
Ich habe bereits gewählt, weil ich am Wahltag verhindert bin.

Der Wahl-O-Mat hat mir genau das gesagt, was ich bereits gewählt habe.

Pippa

Anzeige