Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland

Innenpolitik Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied

https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/kataloniens-exregionalpraesident-puigdemont-in-deutschland-festgenommen_6540988_4702792.html

Das ist der gewählte Präsident einer spanischen Region und kein Terrorist oder bewaffneter Rebell aus Syrien.

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 14:55:51

Ja, das ist schon etwas erstaunlich was da passiert. Andere europäische Länder laden den Herren ein und lassen ihn Vorträge halten, wir buchten ihn ein. Aber nun ja, da es einen Haftbefehl gab, ist das wohl Rechtens.

Ebenso Rechtens ist es was sonst so in Spanien abgeht. Erst wird vom Verfassungsgericht entschieden, dass nur gewählt werden kann wer auch anwesend ist, dann werden die Politiker die sich zur Wahl stellen kurzerhand ins Gefängnis gesteckt so dass sie nicht anwesend sind und also nicht gewählt werden können.

Fehlt eigentlich nur noch, dass es demnächst Konsequenzen gibt, weil immer noch keine katalanische Regierung gebildet wurde....

Puigdemont-Festnahme

Liebe Grüße
Andrea

RE: Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 14:55:51

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Ja wenn Putin Spanien regieren würde...............
Bernd
 


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 17:22:23

Putin regiert nicht in Spanien! Was soll das Konstruieren von Verleumdungsgründen!?

Es wird jedenfalls nicht entschieden, ob die Verhaftung eine Schande ist (die Linke) oder nicht, sondern die deutsche Justiz prüft die Haftgründe und der Regierungsapparat, ob es in Spanien noch mit rechtsstaatlichen Dingen zugeht. Dafür sind 60 Tage Zeit.

Meiner Meinung nach sollte die EU sich für ein verträglicheres Klima zwischen Spaniens Zentralregierung und den Katalanen einsetzen und helfen einen demokratischen, einer modernen Gesellschaft gemäßen Kompromis zu finden.

Ob die Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens eine demokratische Bewegung sind, wird sich dann zeigen.

--

adam

RE: Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.03.2018, 18:03:33

Was der regiert nicht in Spanien ? Zwinkern
Du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen, auch etwas Humor (evetuell Galgenhumor) könnte nichts schaden.

Bernd
 

adam
adam
Mitglied

RE: Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 18:16:38

Mannheimer,

ich bin nicht erst seit gestern im St und in Foren unterwegs. Also versuch die Tour gar nicht erst, sondern steh zu deiner Einstellung und zu deiner Art sie zu verbreiten.

Ich hätte im St gerne wieder vernünftig Diskussionen und Meinungsaustausch mit Intellekt und nicht den Austausch von unehrlichen Schlagworten.

--

adam


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.03.2018, 18:03:33

Und du meinst, wenn die spanische Zentralregierung alle Präsidentschaftskandidaten der Katalanen unter fadenscheinigen Gründen ins Gefängnis steckt , wäre das ein demokratischer Kompromiss, den Deutschland fördern sollte ?Tränen lachen

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.03.2018, 18:25:27

Du weisst sehr wohl wie es der Mannheimer gemeint hat, grad weil du schon lange bei ST unterwegs bist....
Überlege wie die Diskussionen hier verlaufen würden, wenn sich von mir aus der Oblast Kaliningrad nach Wahlen von Russland abspalten wollte. Und dann würde russische Polizei die Wahlsieger ins Gefängnis stecken. Wie würdest du dann diskutieren ?

adam
adam
Mitglied

RE: Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 22:25:24

Nein, ich habe geschrieben, daß sich das zeigen wird.

Anderen Meinungen zu unterstellen ist nicht diskutiert. Schreib also deine Meinung und unterstell mir nichts.

--

adam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Der Wert einer demokratischen Bewegung in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 25.03.2018, 15:12:07

Nun wer weiss denn sowas?

Auf einem Plakat der Demonstrantinnen und Demonstranten ist Angela Merkel mit Hitlerbärtchen zu sehen. Auf einem anderen steht, auf deutsch: "Nie wieder". Dass Puigdemont ausgerechnet in Deutschland festgenommen wurde, weckt bei vielen historische Assoziationen. 1940 hatte die Gestapo den katalanischen Präsidenten Lluis Companys an Spanien ausgeliefert. 


Companys hatte am 6. Oktober 1934 die kurzlebige katalanische Republik ausgerufen, war im Bürgerkrieg nach Frankreich geflohen. Nach seiner Auslieferung wurde er von einem Schnellgericht zu Tode verurteilt und hingerichtet. "Ich hoffe, dass die Geschichte sind nicht wiederholt", sagt Marc Renau. Der Musiker hat acht Jahre in Essen gelebt. "Das ist alles so deprimierend."

Anzeige