Innenpolitik Deutsche Einheit ?

MiBo
MiBo
Mitglied

Deutsche Einheit ?
geschrieben von MiBo
Hallo allerseits,
schaut mal rein: http://www.clifford.at/fun/geschwindigkeitsuebertretung.pdf

Wenn der junge Mann Recht hat, sind bei der Konstruktion der Deutschen Einheit einige Klöpse gelaufen. Ich bin Maschinenbauer und kann das rechtlich nicht werten. Vielleicht ist ja ein Jurist unter uns und kann da ein paar Takte zu sagen.
Alle gute
Michael
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Deutsche Einheit ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf MiBo vom 21.07.2010, 15:12:27
Da mir jetzt die Zeit zum Lesen fehlt, hier nur der Link
hafel
hafel
Mitglied

Re: Deutsche Einheit ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf MiBo vom 21.07.2010, 15:12:27
Spannend wie ein Krimi und am Ende ein lautes Lachen

Hafel

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutsche Einheit ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf MiBo vom 21.07.2010, 15:12:27
und ?? haste nun Deine Unkosten a 360 € sowie Schmerzensgeldanspruch wegen arglistiger Abzocke und Belästigung schon eingeklagt ?

hugo
Re: Deutsche Einheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiBo vom 21.07.2010, 15:12:27
Dass bei der Schaffung der sog. deutschen Einheit, die Macher selbst sprachen stets von einer "Wirtschafts- Währungs- und Sozialunion" (man beachte auch die Reihenfolge der einzelnen Unionen), "große Klöpse", wie Du es formuliert hast, unterlaufen sind, dürfte wohl unbestritten sein. Selbst 20 Jahre später haben wir an den Deformationen, die die Geburtszange bei dieser überhasteten Niederkunft hinterlassen hat, noch immer zu knabbern.

Der Schreiber des Eingangsbeitrages weißt vielmehr, ob nun bewusst oder unbewusst, auf ein gänzlich anderes Problem hin. Auf die Existenz nämlich dieser sogenannten und selbsternannten "Exilregierung des Deutschen Reiches".

sollte man sich wirklich mal im Original antun

Bitte nicht gleich löschen lieber karl mit dem Verweis, dass man dies weltweit lesen, und evtl. zu der Schlussfolgerung gelangen könne, der ST betreibe Werbung für diesen kruden Verein.

Dass diese Kunden `nen gehörigen Dachschaden haben, ist wohl klar, vielleicht hammse die auch zu früh ausm Nest genommen, wer weiß.


Erstaunlich für mich ist allerdings das Einknicken des Landratsamtes Kamenz, deren Haltung ja kein anderes Urteil zulässt, als das, dass sie die Erklärungen des jungen Mannes akzeptieren, sich selbst also für nicht geschäftsfähig erklären, und also die Existenz der Bundesrepublik Deutschland leugnen und den Fortbestand des Deutschen Reiches anerkennen.

Die Frage also lautet: wer von den beiden gehört eher in die Klapper?
lupus
lupus
Mitglied

Re: Deutsche Einheit ?
geschrieben von lupus
Eigentlich recht ärgerlich.
Ein ertapter Raser versucht durch juristische Spitzfindigkeiten seiner Strafe zu entgehen.
Und es gelingt, weil das Gericht im ökonomischen Sinn handelt und den "Schinken nicht nach der Wurst wirft". Schon die Schreiben waren doch teurer als die Strafhöhe.

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Deutsche Einheit ?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2010, 20:53:05
Hallo fröhlicher Weltraumsegler

Was ist an der Reihenfolge denn so beachtenswert? Sie ist doch 100-prozentig stimmig.

"Wirtschafts- Währungs- und Sozialunion" (man beachte auch die Reihenfolge der einzelnen Unionen) (der_lustige_astronaut)

Ohne eine florierende Wirtschaft ist die Währung nicht stabil und eine Sozialunion wäre ähnlich der von Nordvietnam. (Soll ich die Aufzählung fortsetzen?)

p.s.: Nicht weitersagen: Ich habe der klugen Else, Verzeihung Olga, gar nicht mitgeteilt, dass ich momentan gar nicht innerhalb der mitteleuropäischen Zeitzone weile.
Der Betrieb läuft jedoch ohne mich normal weiter. Die Nägel rollen nur so vom Nagelstudioband.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Deutsche Einheit ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf eliza50 vom 22.07.2010, 11:50:31
@ eliza50 :


Weiterhin einen erholsamen Urlaub.

Hafel

Anzeige