Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutsche Eltern bitten um Asyl in Canada re Home Schooling

Innenpolitik Deutsche Eltern bitten um Asyl in Canada re Home Schooling

olga64
olga64
Mitglied

Re: Deutsche Eltern bitten um Asyl in Canada re Home Schooling
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 23.03.2010, 11:56:01
[/indent]Negativ sehe ich eine fehlende soziale Einbindung der Kinder in eine größere Gruppe mit Erweiterung des Erfahrungsbereichs , was doch ein wichtiger Aspekt in der Erziehung ist. Das wollen aber in Frage kommende Familien gerade verhindern, weil in ihren Augen öffentliche Schulen falsche oder gar keine Werte vermitteln.
Nun kann man auf die Entscheidung in Kanada gespannt sein.[indent]


Clara[/quote]

Bin wieder mal vollkommen Ihrer Meinung, liebe Clara.
Oft sind dies ja auch religiös motivierte Entscheidungen, wenn Eltern verantwortungslos ihre Kinder, ohne dass diese mit entscheiden können, isolieren. Es erinnert mich auch sehr an die Türkenfamilien, wo die Mädchen nicht am Schwimmen oder Turunterricht teilnehmen dürfen.
Man kann nur hoffen,dass diese Leute in Canada bleiben (dürfen) und nicht doch reumütig an die Töpfe unserer Sozialleistungen zurückkehren. Denn neben dieses Hausunterrichtes sollten die Eltern ja sicher auch versuchen, ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Ich nehme an, der canadische Steuerzahler ist ebenso wenig daran interessiert, dies zu übernehmen, wie es in Deutschland der Fall wäre. Und die Einnahmen, die aus einem Exklusiv-Interview stammen, sind bald ausgegeben. Olga
hockey
hockey
Mitglied

Re: Deutsche Eltern bitten um Asyl in Canada re Home Schooling
geschrieben von hockey
als Antwort auf ingo vom 23.03.2010, 13:49:11
Greetings
lies bitte was ich uki geantwortet habe das klaert vielleicht etwas. Nein ich bin nie ausgewandert sondern wurde von einer Firma ins Ausland (Chemie/Pharma) versetzt fuer 3 Jahre dann kam das naechste Land und das naechste und dann bin ich im Ausland geblieben.
Als Sohn eines Professors und einer Kindergaertnerin, Bruder eines Sonderschullehrers, Schwager einer Lehrerin, Onkel einer Lehrerin, Vater einer Lehrerin glaube ich etwas wissen ueber das Schulsystem in D. und Canada sowie England zu haben also brauche ich nicht nur ueber die Olympiade schreiben.
hockey
P.S. selber habe ich auch noch 13 jahre die schulbank gedrueckt

Anzeige